Beulen - oder eine ziemlich blöde Frage...

Diskutiere Beulen - oder eine ziemlich blöde Frage... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Moin! So, meine zwei Herren werden in den nächsten Tagen in ihr neues Heim ziehen. Doch etwas bereitet mir zunehmend Sorgen... Nero ist nämlich...
S

Stollentroll

Gast
Moin!

So, meine zwei Herren werden in den nächsten Tagen in ihr neues Heim ziehen. Doch etwas bereitet mir zunehmend Sorgen...
Nero ist nämlich ein kleiner "Schumi", er liebt die Geschwindigkeit. Wenn er gute Laune hat, kann ihn nichts mehr bremsen - ausser vielleicht das Plexiglas... :ohnmacht:
Ja, ich denke momentan wirklich darüber nach, ob er bemerkt, wo die Rennstrecke endet *schäm*
Ich weiß, dass viele hier Plexiglas verarbeitet haben - ja, ich gestehe den Ideendiebstahl :schäm: - und ich habe bislang auch noch nicht gelesen, dass es Probleme damit gab, doch ich möchte mich vergewissern, dass es ungefährlich ist.

Viele liebe Grüße,
Katinka
 
18.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beulen - oder eine ziemlich blöde Frage... . Dort wird jeder fündig!
S

Schneerose

Gast

AW: Beulen - oder eine ziemlich blöde Frage...

*gg* mit dem Plexiglas hatten meine keine Probleme - allerdings aber mit dem rutschigen Belag. Ich hab in meinem Eigenbau dieses beschichtete Holz verwendet, das am Anfang wohl arg glatt war. Da kam es hin und wieder zu ABS-Problemen und Nasenbremsen ;). Mittlerweile laufen sie nicht unbedingt langsamer durch die Gegend, haben aber wohl einen anderen Tritt udn laufen "anders" um die Kurven = mittlerweile haben sich alle an den unter dem Streu befindlichen relativ rutschigen Holzbelag gewöhnt.

LG, Liane
 
S

Schneerose

Gast

AW: Beulen - oder eine ziemlich blöde Frage...

Übrigens:

Komischerweise laufen meine nicht gegen das Plexiglas. Wenn ich meine Mannschaft saubermache und noch was anderes vorhabe und sie deshalb nicht Teppichflitzen dürfen, trenne ich den Eigenbau mit einer weiteren "losen" Plexiglasscheibe einfach ab. Dann stehen sie davor und gaffen rüber und wissen scheinbar ganz genau, das da was im Weg ist. ;)

LG, Liane
 
S

Stollentroll

Gast

AW: Beulen - oder eine ziemlich blöde Frage...

Ich weiß, es klingt vollkommen bescheuert, aber ich möchte nun wirklich nicht, dass die Kleinen sich an der Scheibe verletzen. Ich denke gerade ernsthaft, ob ich vielleicht irgendwo den ultimativen Tipp übersehen oder ein Detail vergessen habe, welches die Schweinchen auf die Scheibe aufmerksam macht...

Also ihr lieben Bastler: Sagt mir, dass mir mal wieder der Verstand Streiche spielt... *grins*

@ Schneerose: Danke, dass hat mich schon ein wenig beruhigt!
 
Thema:

Beulen - oder eine ziemlich blöde Frage...