Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Diskutiere Meerschweinchen sollen in Zoohandlung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe bei meiner TÄ eine Verkaufsanzeige am "Brett" gelesen, dass jemand ungewollt Meeri-Babys bekommen hat und sie nun verschenken...
M

ManuG

Gast
Hallo,

ich habe bei meiner TÄ eine Verkaufsanzeige am "Brett" gelesen, dass jemand ungewollt Meeri-Babys bekommen hat und sie nun verschenken möchte. Da unser Benni Kummer macht und wir nicht wissen, ob er wieder fit wird, habe ich vorsorglich dort angerufen. Ich wollte mich erkundigen, ob auch ein Böckchen dabei ist und um welche Rasse es sich handelt (Willi sollte nicht zu lang allein bleiben, aber Benni wirkt seit gestern wieder wesentlich fitter!!!). Es sind zwei Glatthaarböckchen, Morgen 4 Wochen alt. Eines ist hellbraun/dunkelbraun und eines dreifarbig.

So, und nun kommts. Weil sie nun nicht mehr behalten werden könnten, sollen sie heute abend in die Zoohandlung gebracht werden! :heul: Die Armen!!! Und die Besitzerin ist auch noch Pastorin! Ich dachte, da wäre mehr Nächstenliebe, selbst den Tieren gegenüber. Jetzt tun mir die Kleinen so leid! Aber ich kann sie nicht nehmen. Benni erholt sich vielleicht. Frisst ja nun selbst wieder mehr. Ich hatte mich ja nur für den Fall erkundigt, das der Kleine Benni es nicht schaffen würde.

Das musste ich nur einmal los werden. Vielleicht haben die Beiden ja doch Glück, und es ruft doch noch jemand an um sie zu nehmen.

Grüße von ManuG
 
06.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Naja der Beruf hat ja nichts mir Kenntniss über Tierschutz und Zoohandlungen zu tun. Auch Pastoren wissen nicht alles. Kannst du sie nicht übergangsweise nehmen? Gruß Annabelle
 
M

ManuG

Gast

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Nein, natürlich hast du Recht. Liegt nicht am Beruf. Aber ich kann die Kleinen auch nicht übergangsweise nehmen. Wir fahren bald in Urlaub, da hatte ich schon zu tun, Pflege für unsere zwei zu finden. Außerdem würden die Kinder sie nicht wieder hergeben wollen. Sie sind seeehr tierlieb und kümmern sich rührend um ihre Meeris. Wir hatten auch schon das Meerschweinchen (leider Einzelhaltung :runzl: ) einer Bekannten in Urlaubspflege. Aber wie gesagt, bald sind wir selbst weg. Wie soll ich dann selbst einen Abnehmer finden, wenn nicht einmal auf Aushänge Abnehmer gefunden werden. Sie werden ja sogar verschenkt.
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Hallo!

Nimm doch Kontakt zu den Leuten auf und überrede sie vielleicht dazu die 2 lieber in eine Notstation zu bringen. Oder hol du die ab und bringe sie in eine Notstation. Das ist immer noch besser, als wenn sie in eine Zoohandlung kommen.

Gruß
Sarah
 
M

ManuG

Gast

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Mir ist hier keine Notstation bekannt. Wären sie sogar im Tierheim besser aufgehoben?
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Wo liegt denn Gifhorn? In der Nähe von Bremen?

Gruß
Alex
 
M

ManuG

Gast

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Gifhorn liegt ca. 17 km entfernt von Wolfsburg. Ebenso weit entfernt etwa von Braunschweig.
 
M

ManuG

Gast

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Muss jetzt erst mal meine Kinder abholen. Lass es mir durch den Kopf gehen.
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Hallo!

Zoohandlung ist auf jeden Fall besser. Ich kenne mehrere Zoohandlungen, in denen die Meeris einfach verfüttert werden, wenn sie nach 2 Wochen noch nicht verkauft wurden. :sauwütend

Gruß
Sarah
 
M

ManuG

Gast

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Was denn nun? Warum ist die Zoohandlung dann besser, wenn sie doch verfüttert werden? Oder hast du dich verschrieben und meintest Tierheim ist besser?

Ich habe nochmals bei der Frau angerufen und ihr meine Bedenken erklärt. Sie will sie nun nicht zur Zoohandlung bringen, sondern ins Tierheim. Oder habe ich ihr nun doch falsch geraten?
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Hallo!

Ich glaube, Sarah hat sich verschrieben ;) .

Ich finde es gut und richtig, dass Du der Frau geraten hast, sie in's Tierheim zu geben. Denn dort kann man (sollte man eigentlich) davon ausgehen, dass sie in erfahrene Hände kommen und vor allen Dingen nach der Vermittlung wird auch noch mal nach ihnen geschaut (hoffe ich doch).
Ist schon besser so.
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Schau mal hier *klick*.
Ich glaube, das ist in Braunschweig.
 
M

ManuG

Gast

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Ja, tatsächlich in Braunschweig. Habe sofort bei der Frau angerufen - leider nur Anrufbeantworter. Aber ich habe alles draufgesprochen. Da sie mir zuvor sagte, es täte ihr im Herzen leid, aber sie müsse sie nun abgeben, will ich nun hoffen, dass sie sich auch für diese bessere Möglichkeit entscheidet!

Herzlichen Dank an alle! War doch gut, dass ich davon geschrieben hatte.

Liebe Grüße von Manuela :winke:
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Hmmm, erinnert mich an den Züchter, von dem wir Benny letzten Juli gekauft haben. Der meinte, er hätte guten Draht zu ner Tierhandlung und da sollte Benny zwei Tage später schon hin!!! Man war ich froh, dass wir ihn davor bewahren konnten.
Der Kerl meinte auch, wenn wir irgendwann man irgendwelchen Nagernachwuchs haben können wir sie ihm bringen, er bringt sie dann auch in die Handlung :sauwütend
 
M

ManuG

Gast

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Die Pastorin hat mich angerufen. Sie hat Kontakt zu einem Tierheim in Wolfsburg. Hat es sich angesehen, es mache einen guten und sauberen Eindruck. Dort sind gerade Urlaubspflege-Meeris. In 1 1/2 Wochen könnte sie die zwei Kleinen aber bringen. Das will sie dann wohl machen. Allerdings hat sie auch in der Notmeerschweinchen-Station angerufen. Leider nur Bandansage. Nun hat sie aber einen zweiten Käfig organisiert und behält die beiden Kleinen für mind. diese 1 1/2 Wochen weiterhin. Dann können sie entweder ins Tierheim und dort vermittelt werden oder sie wird sie nach Braunschweig bringen.

Bin ich froh, dass sich die Zoohandlung erledigt hat!!!

Liebe Grüße von ManuG
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63

AW: Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Hallo!

Ja, das hört sich ja gut an :eek: . Gestern hatte ich mich wirklich verschrieben :mist: . Natürlich ist Zoohandlung icht besser als Tierheim!

Gruß
Sarah
 
Thema:

Meerschweinchen sollen in Zoohandlung

Meerschweinchen sollen in Zoohandlung - Ähnliche Themen

  • Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen

    Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen: Hallo! Am 16.03 ist mein Männlein Remy verstorben. Da ich meine 3 Mädels allerdings nicht Herrenlos lassen möchte, habe ich mich bereits nach...
  • Stilles Meerschweinchen?

    Stilles Meerschweinchen?: Hallo, Ich habe drei Meerschweinchen (5-6 jahre) zwei davon, Atlanta und Holli grunzen und Gurten leise, wenn sie in ihrem Gehege rum rennen...
  • Meerschweinchen wiegt 790 gramm

    Meerschweinchen wiegt 790 gramm: Hallo Mein eines Meerschweinchen hat im winter und Herbst abgenommen, obwohl es sonst immer etwa 900 gramm wog. Es war ein sehr schleichender...
  • Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

    Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Ähnliche Themen
  • Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen

    Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen: Hallo! Am 16.03 ist mein Männlein Remy verstorben. Da ich meine 3 Mädels allerdings nicht Herrenlos lassen möchte, habe ich mich bereits nach...
  • Stilles Meerschweinchen?

    Stilles Meerschweinchen?: Hallo, Ich habe drei Meerschweinchen (5-6 jahre) zwei davon, Atlanta und Holli grunzen und Gurten leise, wenn sie in ihrem Gehege rum rennen...
  • Meerschweinchen wiegt 790 gramm

    Meerschweinchen wiegt 790 gramm: Hallo Mein eines Meerschweinchen hat im winter und Herbst abgenommen, obwohl es sonst immer etwa 900 gramm wog. Es war ein sehr schleichender...
  • Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

    Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...