Weichkot durch neues Trofu?

Diskutiere Weichkot durch neues Trofu? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine mittlerweile 4 Böckchen, 2 2er Gruppen, haben plötzlich Weichkot bekommen. :ungl: Ich kann mir absolut nicht erklären, woher der...
N

Nightgyr

Gast
Hallo,

meine mittlerweile 4 Böckchen, 2 2er Gruppen, haben plötzlich Weichkot bekommen. :ungl:

Ich kann mir absolut nicht erklären, woher der kommt. Wassernäpfe werden 2x täglich erneuert, FriFu gibts auch nur Frisches, Heu ist auch immer da.

Neue Sorten an Naßfutter gabs auch nicht.

Ansonsten bekommt jeder 1 EL Trofu in der Woche, den sie auch über die Woche verteilt fressen.

Da ich ihnen was Gutes tun wollte, habe ich ihnen vor kurzem Tima Mega C bestellt, was ich jetzt gemischt mit dem alten Trofu gegeben habe, d.h etwa 1/3 Tima und 2/3 altes Trofu.

Und genau dann haben sie den Weichkot bekommen.

Könnte das in irgendeinem Zusammenhang stehen?

Oder Hitze?

Streß?

Mit zweien war ich beim TA, und den anderen beiden mußte ich Stücken der Weidenbrücke zwischen den Zähnen entfernen.

Ich würde die Ursache gerne beseitigen und würde mich über Anregungen freuen.

LG,
Nightgyr

Ach so, die vier sind natürlich auf Heu- und Wasserdiät (obwohl das Betteln kaum zu ertragen ist :heul: )
 
13.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weichkot durch neues Trofu? . Dort wird jeder fündig!
K

Kaspimir

Gast

AW: Weichkot durch neues Trofu?

Hm, es kann natürlich an dem neuen TroFu liegen. Vielleicht ist dort etwas drin, was sie nicht vertragen. Aber alle 4 von so wenig TroFu :verw:

Lass sie mal 2 Tage auf Heu-/Wasserdiät. Dann müsste alles ok sein, ansonsten natürlich ab zum TA. Auch, wenn es schlimmer wird.
Hast du BBB da?
 
N

Nightgyr

Gast

AW: Weichkot durch neues Trofu?

Guten Morgen,

*schäm*

Meinst Du Bird Bene Bac?

Wenn ja, dann nur eine Tube. Die hatte ich vor einiger Zeit vorsichtshalber mitbekommen (wegen AB).

Ich hatte noch nie Weichkot- oder Durchfallprobleme bei meinen Meeris.

Heute Morgen waren die Köttel schon fester, aber sie riechen immer noch komisch.

Ich hab sie jetzt jeden Tag gewogen, GsD haben sie kein bißchen abgenommen.

LG,
Nightgyr
 
Thema:

Weichkot durch neues Trofu?

Weichkot durch neues Trofu? - Ähnliche Themen

  • Weichkot von Grünfutter? Nur von was?

    Weichkot von Grünfutter? Nur von was?: Hallo, ich hab bei meinen Schweinemännern das Problem, dass beide dann und wann - vor allem nach Grünfuttergenuß - zu weichem, breiingen Knödeln...
  • Weichkot

    Weichkot: Hallo, einige wissen ja von der schweren op bei hermine,die hat sie auch so weit gut überstanden und sie frißt und ist munter,aber: sie hat immer...
  • Gurke = Durchfall (Weichkot) / Blähungen???

    Gurke = Durchfall (Weichkot) / Blähungen???: Hallo ihr, ich habe da mal eine Frage. In der letzten Woche hatte eines meiner Schweinchen Weichkot und Blähungen (richtig im Zimmer hörbar )...
  • Durchfall/ Weichkot durch Streß ? Hilfe gesucht

    Durchfall/ Weichkot durch Streß ? Hilfe gesucht: Hallo, habe mal wieder ein Problem: Aladdin hat seit etwa 1 Woche Weichkot. Er bekommt seitdem BBB und Retardon Trpf. (4 Trpf. täglich). Morgens...
  • Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???

    Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???: Hallo....ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage...kennt hier jemand Echinacea-Miniplex Tropfen? Mein Meerschweinchen Mini hat...
  • Ähnliche Themen
  • Weichkot von Grünfutter? Nur von was?

    Weichkot von Grünfutter? Nur von was?: Hallo, ich hab bei meinen Schweinemännern das Problem, dass beide dann und wann - vor allem nach Grünfuttergenuß - zu weichem, breiingen Knödeln...
  • Weichkot

    Weichkot: Hallo, einige wissen ja von der schweren op bei hermine,die hat sie auch so weit gut überstanden und sie frißt und ist munter,aber: sie hat immer...
  • Gurke = Durchfall (Weichkot) / Blähungen???

    Gurke = Durchfall (Weichkot) / Blähungen???: Hallo ihr, ich habe da mal eine Frage. In der letzten Woche hatte eines meiner Schweinchen Weichkot und Blähungen (richtig im Zimmer hörbar )...
  • Durchfall/ Weichkot durch Streß ? Hilfe gesucht

    Durchfall/ Weichkot durch Streß ? Hilfe gesucht: Hallo, habe mal wieder ein Problem: Aladdin hat seit etwa 1 Woche Weichkot. Er bekommt seitdem BBB und Retardon Trpf. (4 Trpf. täglich). Morgens...
  • Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???

    Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???: Hallo....ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage...kennt hier jemand Echinacea-Miniplex Tropfen? Mein Meerschweinchen Mini hat...