Peruanerin mit Fehlwirbel

Diskutiere Peruanerin mit Fehlwirbel im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, hab ein Peruanermädel mit 1 FW. Gefallen ist es aus Angora x Peruaner. Das wusste ich aber vorher nicht. Ich wusste lediglich das sie...
G

Gast79673

Gast
Hallo,

hab ein Peruanermädel mit 1 FW. Gefallen ist es aus Angora x Peruaner.

Das wusste ich aber vorher nicht. Ich wusste lediglich das sie einen Fehlwirbel hat.

Sollte ich sie zur Peruanerzucht überhaupt einsetzen??? Würden denn überhaupt Peruaner fallen? Oder nur Perus mit FW oder nur angora????

21.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Peruanerin mit Fehlwirbel . Dort wird jeder fündig!
B

Bernerpetra

Gast

AW: Peruanerin mit Fehlwirbel

Hallo,

warum sollten da keine Perus fallen??????

Also ich denke wenn du da einen fehlerfreien Peruanerbock draufsetzt hast du gute Chansen das du auch Perus bekommst. Und ein Peruaner mit 1 FW ist u. bleibt doch ein Peruaner!!! Angora´s müssen doch mind. 5 Wirbel haben, oder hab ich was falsches im Kopf?

E

Elfriede

Reaktionen
5

Hy,

Angora sollten mindesten 6 Rosetten haben. Fehlwirbel machen aus einem Peru keinen Angora. Wirbel und Rosetten werden oft synonym benutzt, es ist aber nicht das gleiche.

Ich denke auch, daß Peru fallen.

LG Elfriede :winke:

L

Löne

Gast

Ich würde trotzdem kein "fehlerhaftes" Tier zur Zucht einsetzen, wenn es nicht grade die eine perfekte Farbe oder die einen perfekten Ohren oder so hat.
Wieso sollte man "Fehler" in eine Zucht einkreuzen?

E

Elfriede

Reaktionen
5

LG Elfriede :winke:

P

phil03

Gast

muss dem auch zustimmen.
Würde keine fehlerhaften tiere zur zucht einsetzen ... ;)
Ich weiss das hört sich immer schlimm an wegen der fehler aber ich würde auch keinen Peru nehmen wo ne sau mit FW im Stammbaum ist und angora schon garnicht.
Kann immer wieder fehlwirbel bekommen :(((
VLG Nadine

N

Nora

Gast

Gute Peruaner lassen sich schwer Züchten wenn du Tiere mit FW hast. Nimm die Kleine zur Angorazucht. Ein Bock mit vielen Wirbeln und die Kleine mit 1 FW und du bekommst Angoras.

Thema:

Peruanerin mit Fehlwirbel

Peruanerin mit Fehlwirbel - Ähnliche Themen

• Schwarze Peruanerin namens Sonata (Zuchtname)

Schwarze Peruanerin namens Sonata (Zuchtname): Hallo! Ich hatte diese Frage schon einmal in einem anderen Unterforum gestellt, aber vielleicht habe ich hier mehr Glück. Kennt jemand hier diese...
  • Sind das Fehlwirbel? (FO?)

Sind das Fehlwirbel? (FO?): Schaut mal: Sind das Fehlwirbel da neben den Augen? Muss zugeben mir ist das vorher nicht aufgefallen. Tja und dann hier noch eine Frage zu...
  • was ist ein fehlwirbel?

was ist ein fehlwirbel?: hey, hab jetzt schon auf mehreren homepages von abgabetieren mit "fehlwirbeln" gelesen. hängt das nur mit der färbung zusammen? danke :top:
  • Fehlwirbel bei Crested?

Fehlwirbel bei Crested?: Eine Frage an Crested-Experten. Gibt es Fehlwirbel bei der Krone, wie sehen die aus und wie vererben sie sich? (z.B. "doppelte" Krone) Wie...
  • Fehlwirbel beim Angora oder die wundersame Wirbelvermehrung

Fehlwirbel beim Angora oder die wundersame Wirbelvermehrung: Hy, wie viele von Euch wissen werden, habe ich vor einiger Zeit Rosetten in meine Angora eingekreuzt, um bessere Wirbel zu erhalten. Zunächst war...