Vorübergehende Ernährung ganz ohne Heu?!

Diskutiere Vorübergehende Ernährung ganz ohne Heu?! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser Nicky-Schweinchen wurde gestern operiert. Vorher hat er seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig Heu gegessen. Möhre auch nur manchmal und...
N

Nanook

Gast
Unser Nicky-Schweinchen wurde gestern operiert. Vorher hat er seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig Heu gegessen. Möhre auch nur manchmal und auch nur ausgewählte Körner aus dem Körnerfutter.
Nachdem also gestern die Essensreste, die sich im Hals verhangen haben, entfernt wurden, traut sich Nicky nicht mehr Heu zu essen. Ich hab natürlich jetzt sehr Angst, dass er noch weiter abnimmt und will die Aufpäppelung irgendwie anders schaffen.

Ist es denn möglich, dass ich erstmal die nächsten Wochen nur Obst, Gemüse und Körnerfutter zum Essen anbiete? Es liegt zwar Heu zur Auswahl da, aber Aufzwingen kann ich es ja leider nicht

LG
Janine
 
30.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorübergehende Ernährung ganz ohne Heu?! . Dort wird jeder fündig!
K

Karima

Beiträge
2.221
Reaktionen
0

AW: Vorübergehende Ernährung ganz ohne Heu?!

Wie wäre es mit CC zum Zufüttern ?!

Nachdem, was ich in letzter Zeit gelernt habe, bekommst Du ganz ohne Heu massivste Probleme. Heu ist überlebensnotwendig. Die ganze Verdauung ist darauf abgestimmt. Sonst haste auf Dauer Durchfall, Blähungen usw.

(Naja, meine darf nur Heu zur Zeit...)

LG und gute Besserung Andrea
 
F

Fränzi

Gast

AW: Vorübergehende Ernährung ganz ohne Heu?!

Hallo Janine

Versuch doch mal, ob er diese Heuglocken oder Heurollen mag. Das ist ganz satt gepresstes Heu, meist noch mit ein bisschen Körnern drin. Da muss er richtig nagen und arbeiten, aber es sind viel kleinere Halme, die er fressen kann.
Er braucht unbedingt Raufutter für seine Verdauung.

Alles Gute für den Kleinen!
 
Thema:

Vorübergehende Ernährung ganz ohne Heu?!

Vorübergehende Ernährung ganz ohne Heu?! - Ähnliche Themen

  • TroFu vorübergehend ersetzen?

    TroFu vorübergehend ersetzen?: Hallo, warte auf meine TroFu- Lieferung von Cavialand, hoffe sie kommt Mo oder Di. Nun sind mir heute meine Erbsenflocken und Rote Beete-Würfel...
  • Blasengries, Blähungen und die Ernährung

    Blasengries, Blähungen und die Ernährung: :winke: Ich muss mal eine Frage zu Dajanna in die Runde stellen. Nachdem wir mittlerweile dank Dimeticon ihre Blähungen in den Griff gekriegt...
  • Ernährung generell

    Ernährung generell: Hiho, ich frag mich gerade, ob ich es vielleicht einfach "zu gut" mit meinen Schweinchen meine. Was die an Grünfutter wegzischen, scheint mir...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Ernährung von jungem Meerschwein

    Ernährung von jungem Meerschwein: Hallo, ich hab ja ein neues Schweinchen hier,7 Wochen alt. Die Züchterin sagte mir, ich solle keine Paprika, Tomate und Kohl (das war generell...
  • Ähnliche Themen
  • TroFu vorübergehend ersetzen?

    TroFu vorübergehend ersetzen?: Hallo, warte auf meine TroFu- Lieferung von Cavialand, hoffe sie kommt Mo oder Di. Nun sind mir heute meine Erbsenflocken und Rote Beete-Würfel...
  • Blasengries, Blähungen und die Ernährung

    Blasengries, Blähungen und die Ernährung: :winke: Ich muss mal eine Frage zu Dajanna in die Runde stellen. Nachdem wir mittlerweile dank Dimeticon ihre Blähungen in den Griff gekriegt...
  • Ernährung generell

    Ernährung generell: Hiho, ich frag mich gerade, ob ich es vielleicht einfach "zu gut" mit meinen Schweinchen meine. Was die an Grünfutter wegzischen, scheint mir...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Ernährung von jungem Meerschwein

    Ernährung von jungem Meerschwein: Hallo, ich hab ja ein neues Schweinchen hier,7 Wochen alt. Die Züchterin sagte mir, ich solle keine Paprika, Tomate und Kohl (das war generell...