Ständiges nagen am Häuschen.

Diskutiere Ständiges nagen am Häuschen. im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, man Meerschweinchen (cornflakes) nagt ständig an seinem Holzhäuschen. Das stört mich eigentlich nicht nur was mich be unruhigt dass er...
C

Cornflakes

Gast
Hallo,

man Meerschweinchen (cornflakes) nagt ständig an seinem Holzhäuschen. Das stört mich eigentlich nicht nur was mich be unruhigt dass er dabei sich machmal die Zähne abbricht.
Diese wachsen jedoch schnell nach und er kann unbeschwert essen.

Ist das abbrechen der Zähne schädlich für das Meerschweinchen?
:verw:
 
25.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ständiges nagen am Häuschen. . Dort wird jeder fündig!
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Ständiges nagen am Häuschen.

Hi,
lebt dein Meerschweinchen alleine?
Wenn ja, könnte es ein Zeichen der Langeweile sein, denn Meerschweinchen fühlen sich nur mindestens zu zweit wohl. Wenn er allerdings einen Partner hat, solltest du ihm mal frische Zweige zum Nagen geben.
Lg Sabrina
 
C

Cornflakes

Gast

AW: Ständiges nagen am Häuschen.

ja er lebt alleine weil vor ein paar monaen seine Frau Müsli gestorben ist. Er ist jetzt auch viel ängstlicher geworden obwohl ich ihn jeden tag raus nehme.
Weiß jetzt nicht genauob ich mir ein weiteres Männchen zulegen soll, denn was ist wenn sie sich nicht vertragen?:eek:
 
K

Kolja

Gast

AW: Ständiges nagen am Häuschen.

und wieso willst du ein männchen hinzugeben? eine neue nette dame wird bestimmt gut angenommen.

kastriert ist er ja, oder?
 
D

Diana

Gast

AW: Ständiges nagen am Häuschen.

Von meinen Meeris benagen auch 2 ihr Holzhäuschen und witzigerweise sind es Geschwister. Sie sitzen auch nicht allein. Ich weiß auch nicht warum die das machen und die anderen nicht??? Heu und Zweige gibts auch genug, Frischfutter auch.
 
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37

AW: Ständiges nagen am Häuschen.

Meine Schweinis nagen auch ab und zu an ihren Häuschen!
Sie haben zwar Zweige drin, aber die Häuser schmecken wohl besser! *gg*
Die Zähne brechen ihnen dabei aber nicht ab!
 
P

Pelikan

Gast

AW: Ständiges nagen am Häuschen.

Unsere fressen die Kartons auf...
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Ständiges nagen am Häuschen.

Komisch das keiner auf die derzeitige Einzelhaltung eingeht :eek:
Also bitte hol deinem Meerschweinchen einen neuen Partner. Wenn er kastriert ist, kannst du ein Weibchen holen und sonst natürlich auch ein junges Böckchen. Aber bitte lass ihn nicht alleine.
Lg Sabrina
 
Thema:

Ständiges nagen am Häuschen.

Ständiges nagen am Häuschen. - Ähnliche Themen

  • ^Meeri ist ständig am nagen..

    ^Meeri ist ständig am nagen..: huhu! Eines meiner Meeris ist ständig am nagen, egal was, e wird alles angenagt, sogar meine Finger ;) Habe einen Weidenkorb (für katzen) als...
  • ständiges nagen

    ständiges nagen: hallo liebe leute, ich stelle in letzter zeit fest das eines meiner mädchen extrem an den holzhäuschen die im käfig stehen nagt. alle anderen...
  • Ständiges Nagen an den Gitterstäben

    Ständiges Nagen an den Gitterstäben: hi meine 2 meerschweinchen nagten immer an den gitterstäben. dan kukte ich die zähne an und sah das sie fieel zu lang waren. ich dachte das ich...
  • Kastrat besteigt ständig

    Kastrat besteigt ständig: hallo, nachdem ich meinen weibchen vor ein paar Wochen dazugesetzt habe, ist inzwischen eigentlich ziemlich Ruhe eingekehrt. Allerdings fällt mir...
  • Ständiges Aufreiten und Schreien

    Ständiges Aufreiten und Schreien: Hallo! Es geht um meine drei Meerschweinchen. Es sind ein Kastrat (3,5 Jahre) und zwei Weibchen (fast 4 und 5,5 Jahre alt). Das ältere Weibchen...
  • Ähnliche Themen
  • ^Meeri ist ständig am nagen..

    ^Meeri ist ständig am nagen..: huhu! Eines meiner Meeris ist ständig am nagen, egal was, e wird alles angenagt, sogar meine Finger ;) Habe einen Weidenkorb (für katzen) als...
  • ständiges nagen

    ständiges nagen: hallo liebe leute, ich stelle in letzter zeit fest das eines meiner mädchen extrem an den holzhäuschen die im käfig stehen nagt. alle anderen...
  • Ständiges Nagen an den Gitterstäben

    Ständiges Nagen an den Gitterstäben: hi meine 2 meerschweinchen nagten immer an den gitterstäben. dan kukte ich die zähne an und sah das sie fieel zu lang waren. ich dachte das ich...
  • Kastrat besteigt ständig

    Kastrat besteigt ständig: hallo, nachdem ich meinen weibchen vor ein paar Wochen dazugesetzt habe, ist inzwischen eigentlich ziemlich Ruhe eingekehrt. Allerdings fällt mir...
  • Ständiges Aufreiten und Schreien

    Ständiges Aufreiten und Schreien: Hallo! Es geht um meine drei Meerschweinchen. Es sind ein Kastrat (3,5 Jahre) und zwei Weibchen (fast 4 und 5,5 Jahre alt). Das ältere Weibchen...