Ist das ein "Machtkampf"?

Diskutiere Ist das ein "Machtkampf"? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab jetzt schon ein paar Mal bei meiner Palina gesehen, dass sie Zora "bestiegen" hat. Nicht von hinten, sondern von der Seite. Sie macht...
M

Monica

Gast
Ich hab jetzt schon ein paar Mal bei meiner Palina gesehen, dass sie Zora "bestiegen" hat. Nicht von hinten, sondern von der Seite. Sie macht keine Geräusche nichts, nur Zora fiept dann, dieses "Angst-Fiepen".. Was macht Palina? Zeigt sie eifnach, dass sie der Boss ist, oder wie?
Palina ist nämlich allgemein der Boss bei meinen Schweinchen.
Sie macht das übrigens nicht oft, also die beiden kommen eigentlich ganz gut miteinander aus..
Kennt das jemand?
 
30.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das ein "Machtkampf"? . Dort wird jeder fündig!
K

*Kathi*

Gast

AW: Ist das ein "Machtkampf"?

Hallo Monica!! Ich habe zur zeit genau das selbe problem, ich habe mir gestern ein Meeri aus dem Tierheim geholt!! Da ich aber schon zwei weibchen zuhause habe, haben wir rießige probleme diese zu integrieren mit einander!! Sie schnattern mit den Zähnen und gehen von der seite aufeinander los! Was könnte man da machen frage an die anderen Meeri´s freunde??
 
J

Janet

Gast

AW: Ist das ein "Machtkampf"?

Tut mir leid.. ich habe leide keine Ahnung, aber ich glaube die wollen den Boss unter sich ausmachen. :cool:
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Ist das ein "Machtkampf"?

Kathi, das kann zum einen die Ausfechtung des Ranges sein, zum anderen kann Dein Weibchen brünstig sein, dann besteigen sie im Eifer des Gefechtes auch schon mal andere Damen. Sollte das Verhalten anhalten, wäre es angeraten, mal zum Doc zu gehen und feststellen zu lassen, ob eine Hormonstörung oder Eierstockzysten vorliegen. Davon abgesehen kann eine Vergesllschaftung von unbekannten Tieren einige Tage und Wochen dauern. Hauptsache, Du trennst sie nicht und hast Geduld. Das wird schon ...

Gruß
Alex
 
C

comanchedario

Gast

AW: Ist das ein "Machtkampf"?

also ich hab zwei junge jungs und die versuchen sie gegen seitig zu besteigen
ich geh davon aus das sie noch nicht den rang aus gekämpft haben
naja vieleicht gewöhnen sie sich dran das sie sich bald vertragen
oer gefellt es ihnen ????
warum soll es keine schwulen meeris geben sind ja auch nur meeris
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Ist das ein "Machtkampf"?

Klaro gibt's schwule Meeries. Ca. 10% aller Meerieböcke sind schwul. Mein Kastrat ist das, zum Leidwesen seiner Mädels, auch.

Gruß
Alex
 
C

comanchedario

Gast

AW: Ist das ein "Machtkampf"?

naja meine sind ein mal am 10.1 geboren und der andere ist am 24.1 geboren und ich hoffe mal das ich keinen von beiden kastrieren lassen muss
habe mal vor jahren so ein meerschweinchen verlohren und ich habe lange gebraucht mir wieder meeris zu zu legen
 
M

Monica

Gast

AW: Ist das ein "Machtkampf"?

Aber hier ist der Rang eigentlich schon länger mal ausgefochten worden, weil die beiden schon seit 2 Jahren zusammenleben. Und Palina war bis jetzt immer der Boss und Zora (die,die Bestiegen wird;)) ist eigentlich ein ruhiges Schweinchen, dass, wie mir scheint, Streiterein immer aus dem Weg geht..
 
Thema:

Ist das ein "Machtkampf"?