Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen?

Diskutiere Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würd mal interessieren woran ihr merkt das eure Meerschweinchen euch vertrauen. Meine haben alle einen unterschiedlichen Charakter und nur...
K

katjump

Gast
Mich würd mal interessieren woran ihr merkt das eure Meerschweinchen euch vertrauen.
Meine haben alle einen unterschiedlichen Charakter und nur ein Schwein zeigt mir Zuneigung und Vertrauen sehr deutlich. Er läßt sich streicheln wenn er in der Wohnung frei rumläuft. Er ist der einzige der durch mich durch und an mir vorbei krabbelt wenn ich wir jetzt auf dem Boden vor dem laptop sitze.
Was total süß ist. Ich schlafe nur auf einer Matratze. Da hopst er dann immer hoch, wenn ich noch im Bett liege. Manchmal wühlt er sich auch unter der Bettdecke einen Weg.
Das finde ich so putzig. Vorallem wenn ich schlecht drauf bin muntert mich es dann auf wenn hanniball sich mal zu mir gesellt.
 
30.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen?

Hallo!

Meine sind alle futterzahm, das ist schon mal ein Vertrauensbeweis. Doch nur 3 lassen sich im Stall streicheln und graulen. Das genießen sie dann richtig. Die anderen 4 trauen den Frieden nicht so recht, wenn ich sie streicheln möchte, aber das ist ja auch nicht schlimm *grins*.
 
J

juli

Gast

AW: Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen?

Hallo!

Lilli zeigt mir, daß sie mir vertraut, in dem sie mitten im Stall ohne Unterschlupf so tief schläft, daß ich schon mehrfach dachte, sie sei gestorben. Jedes Mal ein Schock.

Hermine hat mir gezeigt, daß sie mir vertraut, indem sie ganz ruhig neben meiner Hand sitzen geblieben ist und mich hat machen lassen, als ich ihr bei der Geburt ihrer Babys (Auspacken) geholfen habe. Das war ein toller Moment.

Allgemein zeigen sie Vertrauen, wenn sie sich auf einen zubewegen von allein. Naja. sie zeigen damit Vertrauen und Fresssucht ;)

Grüße
juli
 
M

Meerli-Fan

Gast

AW: Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen?

Wenn ich z.B. meine Hand in den Käfig halte kommen sie sofort an und schnuppern. Wenn sie gut drauf sind stupsen sie die Hand dann an und wollen gestreichelt werden ^.^ Und sie lassen sich ohne Protest rausnehemn etc. Meine mittlerweile leider verstorbene Jenny hat immer leise gequiekt,wenn sie merkte dass ich traurig bin :eek:
 
Sunny-Boy

Sunny-Boy

Tierfreundin
Beiträge
484
Reaktionen
77

AW: Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen?

Meine Meeris sind auch Futterzahm, und fast alle lassen sich im Stall streicheln. :slove2:
Und beim Freilauf, wenn ich manchmal auf dem Boden sitze, kommen sie und klettern auf meine Beine und gucken ob ich nicht doch ein stück Gurcke versteckt habe. :)
 
M

Monica

Gast

AW: Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen?

Meine kommen mal alle angerannt, wenn ich mit etwas knistere (Salat-Tüte knistert immer,deshalb denken sie sofort ans Essen;)) und bleiben auch, wenn ich ihnen dann nichts gebe. Überhaupt beim Betteln, sind sie zahm ;) ansonsten lassen sie sich eigentlich immer streicheln. Sie mögen es zwar nicht besonders wenn ich sie rausnehme.. ;) Amalia ist die Einzige, die das nicht so schlimm findet. Zora lässt sich oft streicheln (vorallem von meiner Mutter) und Palina auch oft. Ausser Gina, wenn die in der oberen Etage sitzt und man kommt zum Käfig ist sie immer schon Fluchtbereit, um nach unten zu rennen :D Dafür knabbert sie mir am Finger, wenn ich ihn reinhalte.. ;)
 
C

Cathedy

Gast

AW: Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen?

Also mein Weibchen, gracey ist total zahm. Oft klettert sie auf mir rum.
Sie läuft mir auch immer hinterher. Nur schmusen mag sie nicht. Streicheln schon.
Sie ist wie ein kleiner Hund finde ich. Sie kommt auf Kommando angerannt uns Springt auf meinen Schoß.

Paul ist auch handzahm, aber er läuft nicht so gerne rum.
Wenns gurke gibt ist er begeistert.

lg Cathedy
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minisams

Gast

AW: Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen?

Hallo,
meine 6 Wutzis sind auch alle Futterzahm. Sie bekommen jeden abend und morgen Frischfutter aus der Hand. (Natürlich auch noch was in den Käfig *g*) Als ich damit anfing haben es zunächst nur 3 aus meiner Hand genommen, daher denke ich es ist schon ein Vertrauensbeweis, dass sie es nun alle nehmen.
Im Käfig streicheln lassen sich auch alle bis auf Ronja, die allerdings auch vom Charakter sehr schreckhaft ist...aber wehe ich, mache andeutungen die Wutzis rausnehmen zu wollen...schwups sind sie verschwunden! :rolleyes:

LG
Dani
 
P

Pimboli

Gast

AW: Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen?

Meine Tropy vertraut mir total.
Wenn ich die Hand in den Käfig halte, dann steigt sie drauf und lässt sich rausholen. Dann krabbelt sie auf mir herum. Am liebsten schläft sie auf meinem Arm (das sieht man ja auf dem Bild unten :) )
Wenn sie Angst bekommt, dann flitzt sie unter meinen Pulli. Sie lässt sich sehr gerne streicheln und kuschelt auch gern. Abends im Bett sucht sie immer im Ärmel oder in der Tasche vom Schlafanzug oder an sonstigen Stellen, wo ich ihr heute den Salat versteckt habe.
Sie futtert mit mir zusammen den Abendapfel (wer da wohl das größere Stück abkriegt? :D ) Wenn sie nach Hause möchte, dann zupft sie energisch an meinem Pulli (oder was ich sonst anhabe)...
 
Thema:

Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen?

Wie zeigen euch eure MS das sie euch vertrauen? - Ähnliche Themen

  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Möchte euch mein Geburtstagsgeschenk zeigen :-)

    Möchte euch mein Geburtstagsgeschenk zeigen :-): Hallo, wollte euch mal zeigen was ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen habe. Hat er selbst gebaut bzw ausgehölt. :-) Hab mich rießig...
  • ich freu mich, das muß ich euch einfach mal zeigen

    ich freu mich, das muß ich euch einfach mal zeigen: seit monaten schleiche ich um diese tasche rum, nun hab ich sie endlich "kreiert" und mir bestellt. heute kam das schöne teil und ich bin ganz...
  • Zeigen sich Schweinchen gegenseitig Zuneigung?

    Zeigen sich Schweinchen gegenseitig Zuneigung?: Hallö (: Mal eine Frage: Zeigen sich Schweinis wenn sie sich mögen? Habe ja schon mal gelesen, dass sie das meist nur machen wenn ein Schweinchen...
  • Meerschweinchen seinen toten Lebenspartner zeigen?

    Meerschweinchen seinen toten Lebenspartner zeigen?: Wir musste heute eines unserer Meerschweinchen einschläfern lassen. :mist: Da der Lebenspartner nicht dabei war, meinte die Tierärztin, man sollte...
  • Ähnliche Themen
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Möchte euch mein Geburtstagsgeschenk zeigen :-)

    Möchte euch mein Geburtstagsgeschenk zeigen :-): Hallo, wollte euch mal zeigen was ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen habe. Hat er selbst gebaut bzw ausgehölt. :-) Hab mich rießig...
  • ich freu mich, das muß ich euch einfach mal zeigen

    ich freu mich, das muß ich euch einfach mal zeigen: seit monaten schleiche ich um diese tasche rum, nun hab ich sie endlich "kreiert" und mir bestellt. heute kam das schöne teil und ich bin ganz...
  • Zeigen sich Schweinchen gegenseitig Zuneigung?

    Zeigen sich Schweinchen gegenseitig Zuneigung?: Hallö (: Mal eine Frage: Zeigen sich Schweinis wenn sie sich mögen? Habe ja schon mal gelesen, dass sie das meist nur machen wenn ein Schweinchen...
  • Meerschweinchen seinen toten Lebenspartner zeigen?

    Meerschweinchen seinen toten Lebenspartner zeigen?: Wir musste heute eines unserer Meerschweinchen einschläfern lassen. :mist: Da der Lebenspartner nicht dabei war, meinte die Tierärztin, man sollte...