Wie alt sollte das Weibchen sein?

Diskutiere Wie alt sollte das Weibchen sein? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, wir möchten zum unserem ca. 6 Monate alten Böckchen Max eine Dame setzen. Wie alt sollte die Dame denn am besten sein? Habe bis...
V

Vio

Gast
Hallo Zusammen,

wir möchten zum unserem ca. 6 Monate alten Böckchen Max eine Dame setzen. Wie alt sollte die Dame denn am besten sein? Habe bis jetzt nur Erfahrung in reiner Böckchenhaltung.

Auf Eure Tips freu ich mich.

Liebe Grüße
Viola

13.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt sollte das Weibchen sein? . Dort wird jeder fündig!
Z

Zebra

Gast

AW: Wie alt sollte das Weibchen sein?

Ist eignetlich total egal.
Wenn du die Wahl hast würd ich ein Mädel ca. im gleich Alter dazu setzen, ann ist die Gefahr nicht so groß, dass eines der SChweinchen schon viel früher auf die RBB geht als das andere. Es sei denn, du willst die Gruppe eh irgendwann noch erweitern, dann ist es eh egal.

T

Tinabil68

Gast

ist der bok kastriert? wenn nein würde ich auf keinen fall ein zu junges weibchen dazu setzen weil der bock mit sicherheit sofort auf das weibchen will. :D . würde auch sagen sollten das gleiche alter haben. und rechne damit, das wenn du sie in einem käfig hälst alle 3 monate nachwuchs haben wirst , was man wiederum keinem weibchen zumuten sollte.

V

Vio

Gast

der Bock wurde letzten Freitag kastriert. Er muss jetzt noch 5 Wochen warten der Arme. Wir habe uns gestern für eine Dame aus dem Tierheim entschieden. Ich habe sie auch schon hier vorgestellt.

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=69424

Sie ist ca. 3 Jahre alt und sitzt im Moment auch mit einen Böckchen zusammen das ca. 6 Monate alt ist.

Thema:

Wie alt sollte das Weibchen sein?

Wie alt sollte das Weibchen sein? - Ähnliche Themen

• Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?

Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?: Eines meiner Tiere ist nun sechs Jahre. Sie ist ruhiger geworden, liegt lieber im Heu, stakst etwas mit den Hinterbeinen (Arthrose? muss ich...
  • Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall

Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall: Hallihallo, ich möchte mich gerne austauschen, ob es vielleicht Halter gibt, die ihrem älteren Schweinchen keinen neuen Partner mehr dazu holen...
  • Altes Schweinchen wird angegriffen

Altes Schweinchen wird angegriffen: Hallo ihr, meine Olivia hat ja derzeit gesundheitlich etwas zu kämpfen mit diffusem Haarausfall und immer dünner werden, sonst ist sie aber recht...