brauche eure Hilfe

Diskutiere brauche eure Hilfe im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hab meine beiden süßen jetzt seid etwas mehr als 2 Wochen, ich denke sie haben sich gut eingelebt, die erste paar Tage habe ich sie...
B

butterblümchen

Gast
Hallo,

hab meine beiden süßen jetzt seid etwas mehr als 2 Wochen, ich denke sie haben sich gut eingelebt, die erste paar Tage habe ich sie komplett in Ruhe gelassen, außer natürlich zum füttern.
Mittlerweile fressen sie mir schon aus der Hand und lassen sich auch relativ leicht einfangen (mit Gurke) zum misten.

Nur seid heute nachmittag hab ich ein Problem, die beiden giften sich dermaßen an, das ich echt Angst habe das ich sie trennen muß.
Erst beschnuppern sie sich dann gurren sie und dann schnappen sie nach dem anderen, außer wenns Futter gibt da sitzen sie dann ganz lieb zusammen und teilen sich alles schön brav.

Ich versteh das nicht, erst kuscheln und dann angiften?
Was ist bloß mit den Tierchen los?

Gruß Tanja
 
20.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche eure Hilfe . Dort wird jeder fündig!
D

Disneymaus

Gast

AW: brauche eure Hilfe

Hallo,

hast Du 2 Mädels?
Wenn ja, solltest Du Dir überlegen ob Du nicht einen kastrierten Bock dazu holst. Der bringt meistens Ruhe in den Damenhaushalt.
 
mayflower12a

mayflower12a

Beiträge
400
Reaktionen
8

AW: brauche eure Hilfe

Wie alt sind denn die beiden? Zwei Böckchen oder zwei Weibchen? Denke, dass die erstmal die Rangordnung ausmachen müssen. Wenn sie relativ jung sind, ist das ganz normal. Das regelt sich in den nächsten Tagen sicherlich, wenn klar ist, wer das sagen im Käfig hat. Wenn sie beim Futtern friedlich zusammen sitzen und sich auch sonst nicht blutig beissen, hat das sicher mit der Rangordnung zu tun. Wäre auch gut, wenn 2 Häuschen im Käfig stehen, dann kriegen sie sich nicht so schnell in die Wolle.

Viel Spaß mit den beiden!

Mayflower
 
B

butterblümchen

Gast

AW: brauche eure Hilfe

Ja , es sind definitiv zwei Weiber. Obwohl das was sie hier veranstalten manchmal wie ein Paarungstanz aussieht, hatte schon mal zwei Mädels und die waren ein Herz und eine Seele.

Die beiden haben sich nicht richtig gebissen nur nacheinander geschnappt und jeder hat sein eigenes Häuschen.
 
B

butterblümchen

Gast

AW: brauche eure Hilfe

Sie sind jetzt ca. 10 - 12 Wochen alt
 
mayflower12a

mayflower12a

Beiträge
400
Reaktionen
8

AW: brauche eure Hilfe

hmm, sie kommen ins Flegelalter :D , wird sicherlich die Klärung der Rangordnung sein. Falls es aber über Wochen nicht besser wird, wäre ein Kastrat, wie oben schon geschrieben, ne gute Lösung. Hat bei unseren 3 Weibsen auch Ruhe reingebracht.
Mayflower
 
Thema:

brauche eure Hilfe

brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!

    Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!: Hallo liebe Gurkenschnippler !! Wir brauchen dringend Hilfe... Zu unserer Geschichte.... Seit 2015 halten wir Meerschweinchen. Unsere Gruppe...
  • Neues Meerschweinchen, brauche Hilfe

    Neues Meerschweinchen, brauche Hilfe: Hallo Alle zusammen, ich bin neu hier und auch neu in Sachen Meerschweinchen. Deswegen habe ich ein paar Fragen. Ich habe am Sonntag mein neues...
  • Schweinchen gestorben! Brauche Hilfe!

    Schweinchen gestorben! Brauche Hilfe!: Hi! Leider ist gestern unser Ceasar im alter von 7 Monaten gestorben und sein Bruder Teddy ist jetzt alleine. :'( Jetzt weiß ich nicht wie alt...
  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...
  • Brauche eure hilfe

    Brauche eure hilfe: Hey leute, Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine meeridame ist nun schon 7 jahre alt und hat ziemlich abgenommen. Sie wiegt zwar noch über...
  • Ähnliche Themen
  • Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!

    Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!: Hallo liebe Gurkenschnippler !! Wir brauchen dringend Hilfe... Zu unserer Geschichte.... Seit 2015 halten wir Meerschweinchen. Unsere Gruppe...
  • Neues Meerschweinchen, brauche Hilfe

    Neues Meerschweinchen, brauche Hilfe: Hallo Alle zusammen, ich bin neu hier und auch neu in Sachen Meerschweinchen. Deswegen habe ich ein paar Fragen. Ich habe am Sonntag mein neues...
  • Schweinchen gestorben! Brauche Hilfe!

    Schweinchen gestorben! Brauche Hilfe!: Hi! Leider ist gestern unser Ceasar im alter von 7 Monaten gestorben und sein Bruder Teddy ist jetzt alleine. :'( Jetzt weiß ich nicht wie alt...
  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...
  • Brauche eure hilfe

    Brauche eure hilfe: Hey leute, Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine meeridame ist nun schon 7 jahre alt und hat ziemlich abgenommen. Sie wiegt zwar noch über...