Selbstmordversuch nach Kastration

Diskutiere Selbstmordversuch nach Kastration im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nun ja - die Schweine scheinen doch mitzubekommen, dass sie bei der Kastration nahezu "entmannt" werden. :D Hier meine heute erlebte...
L

llilla

Gast
Hallo,

nun ja - die Schweine scheinen doch mitzubekommen, dass sie bei der Kastration nahezu "entmannt" werden. :D Hier meine heute erlebte Geschichte:

Heute morgen wurden Charlie und Urmel kastriert. Sie wohnen in den beiden oberen Etagen eines vierstöckigen GORM-Eigenbaus. Um das ganze Handtuch-Prozedere zu vereinfachen, habe ich die untere der beiden Etagen (= 3. Stock) abgesperrt und nur diese mit Handtüchern ausgelegt.

Charlie saß also den ganzen Nachmittag sehnsüchtig auf dem Papp-Häuschen und hat Löcher in die Decke gestarrt - seine Lieblings-Etage war unerreichbar fern, wie gemein ist doch das Leben!!!



Ich war den ganzen Nachmittag mit ihnen in einem Zimmer und plötzlich seh ich, wie Charlie am Plexiglas Männchen macht --- ähhhhm, ein grooooßes Männchen macht ----- *hiiiilfe* er hebt die Füßchen hoch und kämpft sich damit noch weiter nach oben ---- ich renne los, hechte zum Eigenbau --- Charlie sitzt oben auf dem Plexiglas und ------------------ SPRINGT. Ich also mit nem halben Hechtsprung dahin und habe ihn aufgefangen. PUUUUUH!!!

Was war das nun, ein Selbstmordversuch?? Nich ganz ohne, eine Kopfsprung ausm dritten Stock mit frischer Naht am edlen Gemächt.... :nut:

Als Dankeschön für die todesmutige Rettungsaktion hat er mir dann gleich mal auf die Hose gepinkelt - danke auch, Charlie! *grmpf*

Die brave miri - man ist ja gut erzogen - also gleich die obere Etage auch noch gemistet und mit Handtüchern ausgelegt. (Man möchte seinen selbstmordgefährdeten Schwein ja etwas Luxus bieten!) Und siehe da, so liegt Charlie nun seit über eine Stunde und bewegt sich nicht:




--> in der Hängematte in der -wer hätte das gedacht - natürlich obersten Etage.

Boah, wir Menschen sind sooo epressbar!!! - Oder wars nun doch ein Selbstmordversuch?? :D

lg miri
 
Zuletzt bearbeitet:
13.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Selbstmordversuch nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
P

Parsley

Gast

AW: Selbstmordversuch nach Kastration

Also von so drastischen Zweibein-Erziehungsversuchen habe ich noch nie gehört. Naja, der süße scheint ein kleiner Sturschädel zu sein.

Gott sei Dank hast du ihn gerettet, das hätte wirlich Böse enden können *garnichtdrandenkenmag :mist: *

Vorsichtshalber würde ich noch, falls vorhanden, jegliche Stricke und scharfe Gegenstände aus seiner näheren Umgebung entfernen. :nut:

Ansonsten wünsche ich alles Gute für den frisch Entmannten.
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Selbstmordversuch nach Kastration

:D Da soll mal einer sagen Meerschweinchen sind dumm - die sind so schlau, da haben uns voll in der Hand :ohnmacht:
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Selbstmordversuch nach Kastration

Hallo!

Kleiner Tipp ;) :
Ich würde die Hängematte nicht an diese Stelle hängen. Das wäre mir persönlich zu gefährlich, weil sie dadurch viel leichter springen könnten (wie Du heute ja schon erlebt hast *grins*). Am besten Du machst an den Stellen, wo sich Inventar befindet, die Scheiben höher. Ist nur ein Tipp ;) .

Ansonsten hab ich hier auch 2 Sprungschweine *seufz*. Meine Flo hatte ich auch schon mal fast in den Händen. Sie nahm plötzlich beim Füttern Anlauf und saß schon oben auf der Plexiglasscheibe *umfall*. Ich konnt sie gerade noch so zurückschubsen. Wenn ich nicht gerade geguckt hätte, dann hätte es auch Platsch nach unten gemacht.
Und Pia hatte es neulich auch drauf. Die Kleinste im Bunde, aber den Sprung musste sie auch versuchen und saß auch schon fast oben :rolleyes: .
 
M

Mace

Gast

AW: Selbstmordversuch nach Kastration

Au ja Miri bei dir kann ich mir das richtig Gut Bildlich vorstellen. :D

Na gut das du schnell genug warst,
jetzt ist er glücklich und du bist einen Heldin. :)

Aber so was trainiert bestimmt ungemein :p,
aber das zeigt, er ist doch net so leblos wie es aussieht. :D

lg Stefan
 
N

Night

Gast

AW: Selbstmordversuch nach Kastration

Ihr habt den armen Kerl nicht verstanden. Er ist nicht glücklich! Er wollte sich umbringen, das war sicher keine leichte Entscheidung für ihn und dann wird er auch noch daran gehindert. ^^ :D In der Matte hat er sicher gerade sein Leben Revue passieren lassen.
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Selbstmordversuch nach Kastration

Zur Sicherheit könntest du an den Zwischenräumen Netze anbringen ;)
 
L

llilla

Gast

AW: Selbstmordversuch nach Kastration

Ich würde die Hängematte nicht an diese Stelle hängen. Das wäre mir persönlich zu gefährlich, weil sie dadurch viel leichter springen könnten (wie Du heute ja schon erlebt hast *grins*). Am besten Du machst an den Stellen, wo sich Inventar befindet, die Scheiben höher.
Das Plexiglas ist schon 25 cm hoch und er hat sich ja selbst an der Scheibe hochgezogen; stand weder auf der Kiste noch war es ein Sprung von der Hängematte in die Tiefe...

Ich glaube, er war einfach verwirrt und hat den Aufgang nach oben gesucht ("ähm verflixt, heut morgen gings doch da noch irgendwo hoch...").

Klar, wenn sich das jetzt häufen würde, denk ich drüber nach (wie war die Idee mit den Netzen? :D)- aber ich nehme eher an, dass das ein Einzelfall war!

lg miri
 
Thema:

Selbstmordversuch nach Kastration

Selbstmordversuch nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Nach Kastration Einstreu Alternative

    Nach Kastration Einstreu Alternative: Eines meiner zukünftigen Schweinchen hat nächste Woche seine Frühkastration. Danach darf er ja nicht auf Einstreu laufen. Für paar Tage mit der...
  • Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen

    Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen: Hallo, haben uns nun doch für ein Eigenbau im Wohnzimmer entschieden und nun stellt sich mir aber noch eine wichtige Frage. Wir wollen 1 Bock +...
  • Nach Kastration zusammen lassen?

    Nach Kastration zusammen lassen?: Heute wird mein kleiner kastriert,jetzt frage ich mich ob ich ihn lieber einzeln halten sollte oder ob er mit seinem Kumpel ( männlich) wieder...
  • Zusammensetzen nach Kastration

    Zusammensetzen nach Kastration: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 4 Wochen meine 2 Böcke (5 und 6 Monate) getrennt. Sie haben sich zwar nicht verbissen oder so...
  • Zusammen setzen nach Kastration

    Zusammen setzen nach Kastration: Hallöchen Ich stell mich am besten ersteinmal vor. Ich heisse Svenja bin 22 und komme aus Hamburg. Ich bin neu im Forum und habe schon vieles...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Kastration Einstreu Alternative

    Nach Kastration Einstreu Alternative: Eines meiner zukünftigen Schweinchen hat nächste Woche seine Frühkastration. Danach darf er ja nicht auf Einstreu laufen. Für paar Tage mit der...
  • Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen

    Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen: Hallo, haben uns nun doch für ein Eigenbau im Wohnzimmer entschieden und nun stellt sich mir aber noch eine wichtige Frage. Wir wollen 1 Bock +...
  • Nach Kastration zusammen lassen?

    Nach Kastration zusammen lassen?: Heute wird mein kleiner kastriert,jetzt frage ich mich ob ich ihn lieber einzeln halten sollte oder ob er mit seinem Kumpel ( männlich) wieder...
  • Zusammensetzen nach Kastration

    Zusammensetzen nach Kastration: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 4 Wochen meine 2 Böcke (5 und 6 Monate) getrennt. Sie haben sich zwar nicht verbissen oder so...
  • Zusammen setzen nach Kastration

    Zusammen setzen nach Kastration: Hallöchen Ich stell mich am besten ersteinmal vor. Ich heisse Svenja bin 22 und komme aus Hamburg. Ich bin neu im Forum und habe schon vieles...