Mauseprobleme

Diskutiere Mauseprobleme im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo Ihr, mein freund hat ja im sommer ´03 ein wildes mausebaby aufgepäppelt und behalten :rolleyes: die kleine hat zwei farbmäuse mit längerem...
S

Susanne

Gast
Hallo Ihr,

mein freund hat ja im sommer ´03 ein wildes mausebaby aufgepäppelt und behalten :rolleyes: die kleine hat zwei farbmäuse mit längerem fell als spielkameraden bekommen. im sommer ist nun die eine maus wegen einem riesigen tumor am bein eingeschläfert worden und jetzt scheint die zweite farbmaus auch einen knoten am beim zu haben :ungl:

mein freund, der das gerade entdeckt hat ist wieder mal völlig mit den nerven runter :eek: er ist leider der meinung das ihm wohl sämtliche tiere immer wieder wegsterben obwohl er sich (wirklich !!) super gut um sie kümmert ... die kleine maus lassen wir jetzt erstmal in ruhe solange sich sich noch einigermaßen normal verhält und bringen sie dann zum tierarzt :runzl:

das größte problem allerdings ist jetzt die wildmaus !! mein freund will eigentlich keine mäuse mehr halten und würde sie am liebsten abgeben. die "tolle idee" sie auch einschläfern zu lassen, hab ich ihm hoffentlich ausgeredet ...

gibt es denn jemand der eine wilde weibliche maus nehmen würde ? kenne mich mit mäusen nicht so aus und weiß nicht wie friedlich die normalerweise miteinander umgehen, aber alle paar tage schienen sie sich schon mal gekappelt zu haben - ansonsten wurde gekuschelt :) zahm ist die kleine leider nicht, lässt sich aber zum käfigsäubern in eine transportbox verfrachten !!

mein freund ist angeblich bereit eine ganze ecke zu fahren falls jemand die kleine aufnehmen möchte. das ganze ist jetzt fürs erste noch theorie, aber da ich der kleinen farbmaus keine große chance mehr gebe dürfte der fall in den nächsten paar wochen eintreten und eine einzelmaus kommt nicht in frage ...
 
18.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mauseprobleme . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast

AW: Mauseprobleme

ohhh hoffe, sie findet ein zu Hause!!

Ich wohne wohl zu Weit weg, wüsste sonst evtl. jemand der noch eine Wildmaus hat!!

lg Nina
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Mauseprobleme

Hallo Susanne,

versuch es bitte mal bei Inge http://www.maeuseasyl.de sie ist sehr engagiert und weiß vielleicht ein schönes zu Hause oder findet jemanden, der sie nimmt.

Ich kann sie leider nicht nehmen, da ich meine Farbmaushaltung auch wieder einschlafen lassen will und meine zudem alle eine Virusinfektion (Mycoplasmose) haben, womit sich die kleine wilde auch anstecken würde.

Zum TA solltet ihr aber schon vorher mal gehen und die Farbmaus anschauen lassen, vielleicht ist es nur ein Abzess?
 
S

Susanne

Gast

AW: Mauseprobleme

hallo annika,

danke für den tip - hatte ehrlich gesagt darauf gehofft das du was weißt :)

ich denke mal wir werden morgen abend mal beim TA vorbei schauen, aber es sieht leider genauso aus wie bei der anderen. es muss auch recht schnell gewachsen sein, denn beim saubermachen vor 3 tagen hat mein freund noch nichts bemerkt :eek:
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Mauseprobleme

Hallo Susanne,

:)

Hat sich mittlerweile was ergeben? Seid ihr beim TA gewesen und hat Inge schon geantwortet?
 
S

Susanne

Gast

AW: Mauseprobleme

tja, leider nichts gutes :ungl: wir waren freitag abend noch beim TA und es ist wohl wieder ein tumor :runzl: der TA gibt ihr noch 1-2 wochen und wir sollen sie solange in ruhe lassen wie es geht und dann nochmal hinkommen.

ich hab meinem freund den thread gezeigt, aber bis jetzt hat er noch nicht hingeschrieben :rolleyes: ist zZ leider etwas durch den wind (nicht nur wegen dem mäuschen), aber ich werd ihn nochmal antreiben !!
 
V

Vräna

Beiträge
2.615
Reaktionen
25

AW: Mauseprobleme

Das tut mir Leid für die kleine Maus, hab auch so eine hier sitzen. Piranja hat einen schon sehr großen Tumor am Po, den der TA nicht mehr operieren möchte. Ich muss warten, bis es ihr schlechter geht um sie erlösen zu lassen, noch ist sie fit.

Inge ist übrigens sehr nett, sie hat mir schon ein paar mal beim Thema Mäuse geholfen und durch sie habe ich auch 2 Mäuse übernommen.

LG
Verena
 
Thema:

Mauseprobleme