welches agouti ist das?

Diskutiere welches agouti ist das? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Wollte mal fragen, ob ich in der Annhame richtig liege, dass dieses Schweinchen hier grauagouti-weiß ist. Ich dachte eigentich immer, es...
Z

Zebra

Gast
Hallo!

Wollte mal fragen, ob ich in der Annhame richtig liege, dass dieses Schweinchen hier grauagouti-weiß ist. Ich dachte eigentich immer, es sei goldagouti, aber dann müsste der Bauch ja rot sein, richtig?

Danke für eure Hilfe.

Liebe GRüße,
Nadine

13.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welches agouti ist das? . Dort wird jeder fündig!
A

Alex12176

Gast
das ist goldagouti-weiß :)

Zuletzt bearbeitet:
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Richtig

Dein Schwein ist aber goldagouti-weiß.

Am Bauch ist es etwas rot und hat dort zusätzlich eine Weißscheckung.
Diese hat die Ausdehnung der roten Bauchbehaarung verdrängt.

Es ist ein etwas aufgehelltes goldagouti.

bine

Z

Zebra

Gast
Echt? wow, das hätt ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass das Ticking auch rot sein muss. Er hat eigentlich nirgendwo rot. bloß nen cremefarbenen Flecken oben am Kopf und nochmal hinten ganz unten am Po und dann eben das buff unterm Bauch.

Aber danke euch für die Aufklärung :)

U

Uli

Gast
Hallo Nadine!
Also ich würde sagen, dass Du Recht hast;-)
Denke er ist grauagouti-weiß, die Bauchfarbe sieht sehr cremig aus und nicht nach rot auch die Augenringe sind creme/buff.
LG
Uli

G

Gala

Gast
Hallo!
ich finde auch nicht das das Goldagouti ist. Dafür hat es zu wenig rot.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Farbe

Also wenn da noch rote Farbfelder im Goldagouti sind wie auf dem Kopf und am Po, dann ist es goldagouti-rot-weiß.
Für mich nach wie vor goldagouti.
Eben aufgehellt. Für creme ist es zu intensiv.
Wenn es creme wäre, dann wäre es auch lemonagouti.
Ich sehe schwarzes Unterfell und hellrote Haarspitzen.

Mach bitte noch ein Foto geht das?

;)
bine

Z

Zebra

Gast
hm... vielleicht helfen ja ein paar weitere Fotos bei der Lösung:

Danke euch auf jeden Fall für eure Mühe.

Viele GRüße,
Nadine

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
goldagouti

Ja! Goldagouti-rot-weiß.
Manche sagen auch goldagouti-gold-weiß.
Ist aber das selbe.

bine

T

twister

Gast
Nach den neuen Bildern könnte es auch fast ein grauagouti-buff-weiß sein.
Tippe aber auch eher auf ein viel zu helles goldagouti-rot-weiß, denn für buff ist es wieder etwas zu intensiv.
Manchmal machen die Lichtverhältnisse und Hintergrundfarben auch sehr viel beim Foto aus, so dass man es nicht immer so eindeutig sagen kann.
Nach dem ersten Foto hätte ich sofort goldagouti-rot-weiß (viel zu hell) gesagt. Die anderen Bilder zeigen dann wieder etwas andere Nuancen (kann aber am Foto und am Licht etc. liegen) und dennoch würde ich bei zu hellem goldagouti bleiben.

Goldagouti:
Unterfarbe tief schwarz
Deckfarbe kräftiges rot mit gleichmäßigem schwarzem Ticking
Bauchfarbe rot mit Unterfarbe schwarz

Grauagouti
Unterfarbe tief schwarz
Deckfarbe buff (ocker-gelb) mit gleichmäßigem schwarzem Ticking
Bauchfarbe buff mit Unterfarbe schwarz

So sollte es im normal Fall sein. Sind in den Linien zu viel Verdünnungsfarben, so hellt das schwarz als Unterfarbe immer mehr auf und erscheint sepia. Bei Langhaarrassen ist es sehr schwer die Unterfarbe in tief schwarz zu erhalten bzw. zu erzielen. Bei Kurzhaarrassen sieht man es oft in der richtigen Farbintensität.

G

Gala

Gast
Hi!
Auf den neuen Bildern erkennt man die Farbe besser. Für mich ist auf jeden Fall doch goldagouti drin.

Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Reaktionen
4
Ich würde auch sagen grauagouti-weiß.Für mich ist das wenn es rot sein sollte nicht intensiv genug.Es sieht eher nach grauagouti-buff-weiß aus.

Melli26

Melli26

Reaktionen
4
@ Maike,
dein Schweinchen ist viel dunkler,und das ist goldagoutui-weiß.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
agouti

Hallo Zebra,

suche mal im Internet nach grauagouti Schweinchen. Dann siehst du den Unterschied.
Vielleicht hat hier auch jemand grad ein Foto eines grauagoutis zur Hand?
Dann dürfte es klar werden.

bine

Zuletzt bearbeitet:
T

Tanne

Reaktionen
0
Hi

für mich sieht es auch nach grauagouti aus.

Hier mal ein Bild von einem Graaugouti neben einem Goldagouti

LG Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Melli26

Melli26

Reaktionen
4
@Maike,
habe ich doch geschrieben das deine goldagouti-rot-weiß ist.Ich habe vergessen das rot dazu zuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hanymoon

Gast
Hallo,
Ich kann da Maike nur recht geben ,da ich das nette Schweinchen schon life
gesehen habe.

Und diese Nase ist Rot !!!!

Hey Maike wolltest du die nicht abgeben.

LG Steffi

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0
Huhu Steffi,
jaaa, die Sau soll ausziehen...
soso, hier steckst Du also, in der Rasseecke...

Thema:

welches agouti ist das?

welches agouti ist das? - Ähnliche Themen

• A und ee ;-)

A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Farbfrage-Agouti

Farbfrage-Agouti: Kann in einem Wurf ein Schoko-Gold-Solid-Agouti und ein Schoko-Gold-Agouti fallen bei entsprechenden Elterntieren?
  • Rosettchen in Agouti?

Rosettchen in Agouti?: Ihr lieben.. Gibt es Züchter von Rosetten in einfarbig Agouti? Welches ist erstmal zweitrangig.. Ich kann hoch und runter googeln, so richtig...
  • Agouti oder Solidagouti Tan

Agouti oder Solidagouti Tan: Hallo, was meint ihr, ist Lex ein Orangeagouti oder Solidorangeagouti Tan?
  • Agouti Frage

Agouti Frage: Hallo, wir haben seit gestern unsere drei Süßen. Ich habe in den letzten Tagen versucht, das mit der Farbgenetik bei den Meerschweinchen zu...
  • Agouti Frage - Ähnliche Themen

• A und ee ;-)

A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Farbfrage-Agouti

Farbfrage-Agouti: Kann in einem Wurf ein Schoko-Gold-Solid-Agouti und ein Schoko-Gold-Agouti fallen bei entsprechenden Elterntieren?
  • Rosettchen in Agouti?

Rosettchen in Agouti?: Ihr lieben.. Gibt es Züchter von Rosetten in einfarbig Agouti? Welches ist erstmal zweitrangig.. Ich kann hoch und runter googeln, so richtig...
  • Agouti oder Solidagouti Tan

Agouti oder Solidagouti Tan: Hallo, was meint ihr, ist Lex ein Orangeagouti oder Solidorangeagouti Tan?
  • Agouti Frage

Agouti Frage: Hallo, wir haben seit gestern unsere drei Süßen. Ich habe in den letzten Tagen versucht, das mit der Farbgenetik bei den Meerschweinchen zu...