Kratzen unterm Kinn???

Diskutiere Kratzen unterm Kinn??? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben! 1. Frage: Meine Meeris hatten vor ca. 2 wochen haarlinge bzw. laut TA läuse, diese wurden 2 mal behandelt, nun sah ich in...
M

meersuli

Gast
Hallo Ihr Lieben!

1. Frage: Meine Meeris hatten vor ca. 2 wochen haarlinge bzw. laut TA läuse, diese wurden 2 mal behandelt, nun sah ich in fredis fell noch einzelne eier im genick, müssen wir nun nochmal zum TA? er hat nämlich gesagt das die behandlung nun zu ende sei?!?! oder sind das tote eier??

2. Frage: am Samstag ist mir aufgefallen das sich meine meeris gelegentlich unterm kinn (und komischerweise nur unterm kinn) kratzen, sie reiben es auch an der trinkflasche und am baumstamm. aber warum gerade unterm kinn? milben haben sie keine da nase, augen und ohren total sauber sind, außerdem waren die 2 behandlungen neulich angeblich auch gegen milben.

bitte helft mir!
 
06.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzen unterm Kinn??? . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast

AW: Kratzen unterm Kinn???

mit was und wie wurden sie denn behandelt?
 
M

meersuli

Gast

AW: Kratzen unterm Kinn???

sie wurden 2 mal total eingesprüht, käfig und andere utensilien jedes mal mit lysophorm behandelt, nur mit was sie eingesprüht wurden haben wir damals leider nicht gefragt :(
 
M

meersuli

Gast

AW: Kratzen unterm Kinn???

hat keiner nen tipp an was es liegen könnte? oder machen sie das einfach nur weils so gut ist? wenn ich sie unterm kinn kraule genießen sie das immer total! sie selbst machens aber nur im käfig? :verw:
 
A

AndiHH

Gast

AW: Kratzen unterm Kinn???

das war dann wahrscheinlich Frontline. Das hilft nur bedingt und dann auch nicht sicher gegen Rhäudemilben. Diese fänd ich unterm Kinn auch ungewöhnlich.

Ich würd abwarten wie sie sich weiter verhalten und täglich mal gründlich Untersuchen. Wenn neue Anzeichen von Ungezifer oder sonst was auftreten würd ich nochmal zum TA.

Dass sie sich da nu "schubbern" weisst ja aber schon auf Juckreiz hin. Kann auch sein daß da noch Ungezifer ist welches durch das Mittel nicht erreicht wurde.

Du könntest sie dort mit etwas biologischem Einsprühen (z.b. Exner Petguard) und gucken obs dann wieder normal wird oder Du besorgst Dir Frontline (Apotheke) und reibst die Stelle nochmal mit ein. Aber dann vorsicht. Das Zeug ist Alkoholhaltig, dünstet aus und das brennt in den Augen und abschlecken sollten sies auch nicht grad. Heut nachmittag schreiben bestimmt noch mehr was dazu. Jetzt sind doch noch viele am Arbeiten oder haben anderes zu tun:)
 
M

meersuli

Gast

AW: Kratzen unterm Kinn???

danke andi! das werd ich machen! hoffe wir haben das lästige ungeziefer bald mal weg, typisch tierhandlungen... naja!

ja bin so ungeduldig *gg* viele können wahrscheinlich neben der arbeit nicht surfen, bzw. solltens nicht *g*
 
M

meersuli

Gast

AW: Kratzen unterm Kinn???

kann mir niemand helfen??? :mist:
 
Thema:

Kratzen unterm Kinn???

Kratzen unterm Kinn??? - Ähnliche Themen

  • Kratzen Schuppen

    Kratzen Schuppen: Hi Ich habe sieben Meerschweinchen. Ich bin vor zwei monaten von Einstreu auf Fleece haltung gewechselt (Kosten sparen bei 10m2) dann musste ich...
  • Aufälliges Kratzen und Beißen

    Aufälliges Kratzen und Beißen: Hallo, wir brauchen dringend eure Hilfe. Seit ungefähr 3 Monaten kratzen und beißen sich unsere Meeries. Wir haben viel versucht, leider keine...
  • Hilfe, Schwein krampft beim Kratzen

    Hilfe, Schwein krampft beim Kratzen: Mein Sorgenkind zur Zeit ist mein dreibeiniges Schwein „Frieda“. Ich habe sie damals vor gut 4 Jahren als ca. 8 Wochen altes Schweinchen von einem...
  • Kratzen/Haarausfall - Allergie?

    Kratzen/Haarausfall - Allergie?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich extra angemeldet, um Fragen zu meinem aktuellen "Problem-Schweinchen" zu stellen und herauszufinden, ob jemand...
  • übermäßiges Kratzen und weiße Schuppen

    übermäßiges Kratzen und weiße Schuppen: Hallo, habe heute bei meinem Kastraten beobachtet, dass er wie wild durch den EB hüpft und sich häufig kratzt. Also nicht nur manchmal, das ist...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzen Schuppen

    Kratzen Schuppen: Hi Ich habe sieben Meerschweinchen. Ich bin vor zwei monaten von Einstreu auf Fleece haltung gewechselt (Kosten sparen bei 10m2) dann musste ich...
  • Aufälliges Kratzen und Beißen

    Aufälliges Kratzen und Beißen: Hallo, wir brauchen dringend eure Hilfe. Seit ungefähr 3 Monaten kratzen und beißen sich unsere Meeries. Wir haben viel versucht, leider keine...
  • Hilfe, Schwein krampft beim Kratzen

    Hilfe, Schwein krampft beim Kratzen: Mein Sorgenkind zur Zeit ist mein dreibeiniges Schwein „Frieda“. Ich habe sie damals vor gut 4 Jahren als ca. 8 Wochen altes Schweinchen von einem...
  • Kratzen/Haarausfall - Allergie?

    Kratzen/Haarausfall - Allergie?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich extra angemeldet, um Fragen zu meinem aktuellen "Problem-Schweinchen" zu stellen und herauszufinden, ob jemand...
  • übermäßiges Kratzen und weiße Schuppen

    übermäßiges Kratzen und weiße Schuppen: Hallo, habe heute bei meinem Kastraten beobachtet, dass er wie wild durch den EB hüpft und sich häufig kratzt. Also nicht nur manchmal, das ist...