Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Diskutiere Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Ihr Lieben, ich habe schon in meinem Slatie-Forum diese Frage reingesetzt, aber eindeutig konnte mir noch keiner sagen, welche Farben ich da...
K

katzejoe

Gast
Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon in meinem Slatie-Forum diese Frage reingesetzt, aber eindeutig konnte mir noch keiner sagen, welche Farben ich da habe. Beide Elterntiere sind SlateBlue f.e. Die Mutter durchgezüchtet, der Vater (wie ich mittlerweile begriffen habe) eher zufällig slatie...
Die Kids haben alle zur Zeit p.e., aber schaut sie euch einfach mal an:

http://www.stregettas-traumwelt.de/bildchen/20.12.04.01.htm

Er scheint silbern, das Fell ist zweifarbig - am Ansatz dunkler, die Spitzen bzw. ab der Hälfte des Haares hell...

http://www.stregettas-traumwelt.de/bildchen/20.12.04.04.htm

Sie empfinde ich als rot, eine befreundete Züchterin hat sie heute live gesehen und meinte es sei eher gold...

http://www.stregettas-traumwelt.de/bildchen/20.12.04.07.htm

Sie ist vom Körperbau einfach ein Traum. Sah im ersten Moment aus wie ein slate, hatte aber p.e. Die Augen sind mittlerweile schon was dunkler geworden, aber auch das Fell scheint sich zu verändern... Meine befreundete Züchterin meinte es ginge so ins beige bzw. lilac...

Was sind das jetzt für Farben??? Was kann ich guten Gewissens in die Papiere schreiben???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Nicky
 
Zuletzt bearbeitet:
20.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen? . Dort wird jeder fündig!
S

Sarakira

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Hallo Nicky!!!
Zu Bild 1: Sieht schon aus wie Slate Blue. Diese "2Farbigkeit" kann auch durchs Babyfell kommen. Wie alt sind die Kleinen??
Zu Bild 2: Rot ist es auf Keinen Fall. Sieht schon nach gold aus..., obwohl es wieder so aussieht, als sei das Unterfell andersfarbig..... Muß man aber abwarten..... Oder mach mal Bilder bei Tageslicht...
Zu Bild 3: Erster Gedanke:ein zu helles schoko.
Allerdings kommen schokos nicht mit p.e. zur Welt, das machen aber Slaties und dunkeln dann nach.....
Beige und lilac fallen raus, die haben P.e. und behalten sie auch:D Also, wohl eher ein braunstichiges Slate Blue....
Hmmm....
Liebe Grüße
miriam
 
G

Gizmo

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Bild 1:
Sieht für mich auch aus wie vllt. helles Slate Blue. Das es am Ansatz dünkler ist, ist ganz normal. Scheint ja ein Langhaar zu werden, so werden sie wenn sie langes fell bekomme auch etwas heller.

Bild 2:
Sieht für mich ganz klar wie ein Argente aus.
Slate Blue Gold Argente vielleicht. Beige-Gold Argente sieht eher helle aus (habe hier 2 sitzen).

Bild 3:
Hmm... sieht für mich auch wie Argente aus, oder die Qualität ist schlecht...

Lg

Jenny
 
O

Olyfant

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Kommt slate blue tatsächlich mit p.e. zur Welt? Ich habe jetzt auch einen Wurf den ich aufgrund von p.e. als lilac bezeichnet habe. Aber das Fell ist eigentlich viel zu dunkel für lilac. Könnte es dann doch slate blue sein?
 
S

Sarakira

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Hallo!!!
Slate Blue kommt mit p.e. zur Welt, sie dunkeln dann aber schnell nach.... Lilac sollte auch rosa Haut haben, Slate Blue ist pigmentiert.... Schau Dir am besten die Hautfarbe an, ich denke, auch bei lilac gibts viele Schattierungen.... Und es gibt "Schweber", die sich für keine der Beiden Farben entscheiden können:D ...
LG
Miriam
 
O

Olyfant

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Meine Babys haben dunkle Füße und dunkle Ohren. Sie sind genauso dunkel wie das Fell. Also kann ich davon ausgehen das sie doch slate blue sind, oder? Aber wann dunkel denn die Augen nach? Die Kleinen sind jetzt eine Woche alt.
 
K

katzejoe

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

@ olyfant slaties können sowohl mit f.e. wie mit p.e. zur Welt kommen. Auf grund meiner eigenen Farbproblematik, habe ich mittlerweile gelernt, dass wenn die slaties mit p.e. zur Welt kommen, der äußere Ring schon was dunkler sein sollte, dann dunkeln sie nach und werden noch zu f.e. Ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig wiedergegeben. Wenn du sagst, dass sie dunkle Haut haben und dunkel pigmetiert sind, dann dürftest du slaties haben. Mein Wurf ist jetzt 12 Tage alt. Die Augen bei dem slate dunkeln langsam nach, haben aber immer noch einen helleren Rand und für ein slate wohl zu wenig pigment... Ich muß wohl davon ausgehen, dass sie ein schlechtes lilac ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

@Sarakira. Der Wurf ist am 08.12.2004 gefallen. Nach dem was mir in der Slatie-Liste erklärte wurde wird der erste wohl ein schlechtes lilac sein.

Bei den anderen beiden dunkeln die Augen nicht so sehr nach. Vermute, dasssie die p.e. auf jeden Fall behalten werden...
Ich versuche nachher nochmal tageslicht Fotos zu machen, vielleicht hilft uns das dann weiter.

Liebe Grüße
Nicky
 
Caro

Caro

Beiträge
1.550
Reaktionen
4

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

mmh, dass 2. sieht wirklich nach Argente aus, Slate-Blue -gold-A., nur wie kann aus 2 mal Slate Blue Argente fallen?
Theoretisch geht das nicht, sind es beide wirklich Slate Blue??

Caro
 
K

katzejoe

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

@ Caro Bijah wurde als Baby als lilac verkauft, ist aber nachgedunkelt und hat jetzt f.e. also slate blue. Seine Mutter ist weiß und der Vater schwarz in den weiteren vorfahren ist sehr viel magpie... vielleicht liegt es ja daran...
 
Caro

Caro

Beiträge
1.550
Reaktionen
4

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

nur wenn es wirklich ein Argente ist brauch das Tier ja A für das Tipping, beide Eltern sind aber aa...mmh komisch...*überleg*

Caro
 
V

VonDenRheinauen

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Slates haben r.e. keine f.e. ...
 
A

Anna

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

@Alex
das die Slatys r.e haben hatte ich auch immer gedacht,aber mir wurde auch erzählt das es f.e ist.Bei meinen Tieren die ich habe steht auch überall f.e drin
 
S

Sarakira

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Hallo!
@ Olyfant:
Vielleicht statt Slate Blue ein helles Beige???? Würde jedenfalls die p.e. erklären....
Kannst Du evtl. Bilder reinsetzen??Wäre einfacher als "Ferndiagnose":D

Ich glaube, daß für viele f.e. und r.e. so ziemlich dasselbe sind, und daß die Wenigsten diesen Unterschied in den Papieren vermerken.... f.e. sind halt vielleicht auch bekannter....?????
@Nicky:
Dann wohl eher ein schlechtes Slate Blue*grins* Für lilac ist es ja viieeell zu dunkel:D
LG
Miriam
 
O

Olyfant

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Ich weiß leider nicht genau wie man hier Fotos reinstellt. Aber sie sind auf meiner HP zu bewundern unter Würfe und Abgabe. Es handelt sich dabei um Honey und Hamlet.
 
A

Anna

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

@Olyfant
Ich habe mir deine beiden gerade mal angeschaut.
Für mich sind es Slate-Blue Tiere
 
O

Olyfant

Gast

AW: Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Hab ich mir schon fast gedacht. Ich hab es jetzt auch auf meiner HP geändert. Die Augen werden auch schon dunkler. Das war eigentlich das einzigste was mich irritierte.
 
Thema:

Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen?

Farbbestimmungsproblematik - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Wer kommt denn alles zur Ausstellung nach (Neu)Immerrath ?

    Wer kommt denn alles zur Ausstellung nach (Neu)Immerrath ?: :) Würde mich interessieren :)
  • Wer kommt zur Ríchtung in Essen im Juni?

    Wer kommt zur Ríchtung in Essen im Juni?: Huhu, ich suche jemanden der mir aus der Lüneburger Heide ein Souvenier mitbringen würde es ist ausnahmsweise kein Meerschweinchen sondern...
  • Hat wer ein Foto von einem Satin-Himalaya?

    Hat wer ein Foto von einem Satin-Himalaya?: Würd ich gern mal sehen Google hat nichts ausgespuckt ^^achso am liebsten in GH/Crested/Rosette :angel:
  • Wer ist am 13 April in Castrop Rauxelauf der Meerlisschau??

    Wer ist am 13 April in Castrop Rauxelauf der Meerlisschau??: Hallo ihr lieben wollte mal fragen wer von euch Züchtern vlt am 13-14 April in Castrop Rauxel auf der Meerschweinchenschau ist?? Ich suche für...
  • wer zuechtet dalmatiner?????

    wer zuechtet dalmatiner?????: Hallo, Ich haette gerne gewusst, wer von euch oder jemand kennt, der dalmis zuechtet?! Vom hoogenhof und heiligensee kenne Ich bereits. Wuerde...
  • Ähnliche Themen
  • Wer kommt denn alles zur Ausstellung nach (Neu)Immerrath ?

    Wer kommt denn alles zur Ausstellung nach (Neu)Immerrath ?: :) Würde mich interessieren :)
  • Wer kommt zur Ríchtung in Essen im Juni?

    Wer kommt zur Ríchtung in Essen im Juni?: Huhu, ich suche jemanden der mir aus der Lüneburger Heide ein Souvenier mitbringen würde es ist ausnahmsweise kein Meerschweinchen sondern...
  • Hat wer ein Foto von einem Satin-Himalaya?

    Hat wer ein Foto von einem Satin-Himalaya?: Würd ich gern mal sehen Google hat nichts ausgespuckt ^^achso am liebsten in GH/Crested/Rosette :angel:
  • Wer ist am 13 April in Castrop Rauxelauf der Meerlisschau??

    Wer ist am 13 April in Castrop Rauxelauf der Meerlisschau??: Hallo ihr lieben wollte mal fragen wer von euch Züchtern vlt am 13-14 April in Castrop Rauxel auf der Meerschweinchenschau ist?? Ich suche für...
  • wer zuechtet dalmatiner?????

    wer zuechtet dalmatiner?????: Hallo, Ich haette gerne gewusst, wer von euch oder jemand kennt, der dalmis zuechtet?! Vom hoogenhof und heiligensee kenne Ich bereits. Wuerde...