Sehbehinderte Meeris

Diskutiere Sehbehinderte Meeris im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, hab mal 'ne Frage an alle mit fast erblindeten oder völlig blinden MS. Wie handhabt ihr das mit Heu und Stroh? Das piekst doch zwangsweise mal...
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1
Hi,
hab mal 'ne Frage an alle mit fast erblindeten oder völlig blinden MS. Wie handhabt ihr das mit Heu und Stroh? Das piekst doch zwangsweise mal in die Augen, bes. wenn man so richtige Wühlmäuse hat. Oder lernen die Schweine das mit der Zeit?
Klee
 
20.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sehbehinderte Meeris . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Sehbehinderte Meeris

Hallo

Das lernen sie mit der Zeit.
Ich habe bei meiner Melody keinerlei Probleme.
 
S

Sabusab

Gast

AW: Sehbehinderte Meeris

Hi,

Aiyana und Rascal haben damit auch keine Probleme. Auch bei den Trinkflaschen haben sie keine Probleme, Aiyana tastet z.B. immer mit ihrer Nase vor ;)
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Sehbehinderte Meeris

Hallo

meine Milka hat da auch keine Probleme :)
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Sehbehinderte Meeris

Hallo,
na dann wird sich meine Wühlmaus ;) hoffentlich auch noch dran gewöhnen.
Danke!
Klee
 
D

Dari

Gast

AW: Sehbehinderte Meeris

Hi..
mein altes Mädel sieht auch nicht mehr viel,laut TA..
Aber sie das sie sich am Heu oder Stroh gepieckt hat,habe ich noch nicht sehen können..
Übrigens..ihren napf mit dem Futter findet sie immer ;) egal wo er steht:D
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Sehbehinderte Meeris

Hi,
meine Maus piekt sich schon ab und zu am Heu. Aber das ist nur ganz oberflächlich. Sie scheint in ihrer gesamten Wahrnehmung herabgesetzt zu sein. Sie schließt noch nicht mal immer die Augen, wenn man z.B. SAlbe drauf tut. Sie stört sich auch nicht an einem SAlbenfilm auf dem Auge. Von daher glaub ich der TÄ schon, dass sie nicht mehr viel sieht. Aber seltsam ist, dass sie die Tränke, die Hängematte... findet. Es geht zwar alles etwas langsamer vonstatten aber das könnte ja auch am Alter liegen. Hm, naja, solange sie sich nicht dran stört, soll mir das recht sein ;) Kann man bei euren Meeris eigentlich sehen, dass sie blind sind? Also mißgebildete Augen oder eine weißliche Schicht oder so?
Klee
 
J

Jill

Gast

AW: Sehbehinderte Meeris

Also meine Nancy hat eigentlich gar keine Probleme mit der Blindheit, ich änder nur die Einrichtung teilweise gar nicht, also Trinkflasche, Futternapf, Heu und Haus bleiben immer am gleichen Platz .
Außerdem sollte man gerne die Wände des Käfigs nicht mit Gegenständen zustellen, damit sich das blinde Schwein an der Wand orientieren kann.
Soweit meine Erfahrung...:D
 
Thema:

Sehbehinderte Meeris

Sehbehinderte Meeris - Ähnliche Themen

  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

    Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • kühlmatten für Meeris

    kühlmatten für Meeris: hallo alle zusammen, meine beiden Böckchen leben in Aussenhaltung. Wegen der grossen Hitze möchte ich ihnen Kühlung verschaffen. Das Gehege decke...
  • Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?

    Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?: Ich habe seit 3 Wochen 3 Meerschweinchen im Alter von ca. 9 Wochen, 4 Monaten und etwas über 2 Jahre. Alles Männchen, die in einem Gehege im...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

    Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • kühlmatten für Meeris

    kühlmatten für Meeris: hallo alle zusammen, meine beiden Böckchen leben in Aussenhaltung. Wegen der grossen Hitze möchte ich ihnen Kühlung verschaffen. Das Gehege decke...
  • Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?

    Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?: Ich habe seit 3 Wochen 3 Meerschweinchen im Alter von ca. 9 Wochen, 4 Monaten und etwas über 2 Jahre. Alles Männchen, die in einem Gehege im...