Verwirrtes Schweinchen

Diskutiere Verwirrtes Schweinchen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Ich habe hier meine kleine Schweinine. Seit einiger Zeit kommst sie mir etwas verwirrt vor. Unsere Schweinchen können ja immer frei laufen...
S

schwelke

Gast
Hi!
Ich habe hier meine kleine Schweinine. Seit einiger Zeit kommst sie mir etwas verwirrt vor.
Unsere Schweinchen können ja immer frei laufen. Morgends kommen sie uns immer entgegen um ihr Frühstück einzufordern. Ganz vorne: Schweinine, laut schreiend.
Dann laufen sie immer mit zur Küche und warten, bis ich Futter geschnipselt habe um dann schreiend hinter mir her in die Kiste zurennen. Wie immer ganz vorne und als erstes in der Kiste - Schweinine. So läuft es normaler Weise ab.
Seit einigen Tagen ist es aber so, daß Schweinine zwar mit in die Küche kommt und dann aber dort laut schreiend sitzen bleibt, während die anderen schon längst futtern.
Heute war es so, das Schweinine vor der Kiste sitzen blieb und laut schrie, wärend die anderen schon futterten. Sie kam auch nicht ganz mit in die Küche. Dann flitzte sie immer an der Kiste lang- sie schien den Eingang nicht zu finden.
Ich habe sie dann in die Kiste gesetzt und sie hat ganz normal gefuttert.
Eben ist sie auch allein in die Küche und zurück in die Kiste gelaufen.
Gibt es Schweinchen, die sagene wir mal so was ähnliches wie Alzheimer bekommen können?
Habt ihr auch schon mal Verwirrtschweine gehabt? Ich habe echt Angst, daß sie einen Hirnschaden hat oder so. Sie ist ca 4 Jahre alt.
 
06.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verwirrtes Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Verwirrtes Schweinchen

Hallo
Wie schauen denn die Augen as? vieleicht erblindet sie langsam?
 
S

schwelke

Gast

AW: Verwirrtes Schweinchen

Ihre Augen sind ganz klar, wie kann ich denn testen, ob sie noch etwas oder nichts mehr sieht?
Das Problem bei ihr ist, das sie super zahm ist und sich durch nichts stören läßt. Ich kann ihr neben dem Kopf rumfuchteln, ihr über die Augen streicheln ohne,daß sie sich stören läßt. Das war schon immer so. Sie hat sich noch nie von irgendetwas stören lassen.
 
Thema:

Verwirrtes Schweinchen

Verwirrtes Schweinchen - Ähnliche Themen

  • verwirrt und einige Fragen

    verwirrt und einige Fragen: Da Flocke schon etwas länger stark verkrustete Ohren und auch am Rücken eine Stelle etwas kahl ist ( es ist noch Fell da aber man sieht etwas die...
  • Hefen - bin verwirrt

    Hefen - bin verwirrt: Hallo Foris! Da es Jupiter schlechter geht, war meine Mutter grade beim TA. Zur OP waren wir ja bei einem anderen Arzt, und der hat kein AB und...
  • Blasenstein/Verwirrt!

    Blasenstein/Verwirrt!: Hallo Ihr Lieben, da ich mich ja noch ganz am Anfang der Krankskunde von Meerschweinche befinde, frage ich hier einfach mal nach. Vor 2 Tagen habe...
  • Nala bekommt neuen Zahn, bin verwirrt.

    Nala bekommt neuen Zahn, bin verwirrt.: Hi zusammen, ich hatte grade die Schnuten zum wöchtenlichen TÜV draußen und habe bei Nala eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Als Nala vor...
  • ich bin so traurig und verwirrt.

    ich bin so traurig und verwirrt.: ich hab gestern eins meiner schweine tot im käfig gefunden. obwohl jamie nicht mehr lebt, denke ich, dass das hierhin gehört, ich frage mich...
  • Ähnliche Themen
  • verwirrt und einige Fragen

    verwirrt und einige Fragen: Da Flocke schon etwas länger stark verkrustete Ohren und auch am Rücken eine Stelle etwas kahl ist ( es ist noch Fell da aber man sieht etwas die...
  • Hefen - bin verwirrt

    Hefen - bin verwirrt: Hallo Foris! Da es Jupiter schlechter geht, war meine Mutter grade beim TA. Zur OP waren wir ja bei einem anderen Arzt, und der hat kein AB und...
  • Blasenstein/Verwirrt!

    Blasenstein/Verwirrt!: Hallo Ihr Lieben, da ich mich ja noch ganz am Anfang der Krankskunde von Meerschweinche befinde, frage ich hier einfach mal nach. Vor 2 Tagen habe...
  • Nala bekommt neuen Zahn, bin verwirrt.

    Nala bekommt neuen Zahn, bin verwirrt.: Hi zusammen, ich hatte grade die Schnuten zum wöchtenlichen TÜV draußen und habe bei Nala eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Als Nala vor...
  • ich bin so traurig und verwirrt.

    ich bin so traurig und verwirrt.: ich hab gestern eins meiner schweine tot im käfig gefunden. obwohl jamie nicht mehr lebt, denke ich, dass das hierhin gehört, ich frage mich...