Kaspar ist grad von der OP wieder zuhause angekommen!!!

Diskutiere Kaspar ist grad von der OP wieder zuhause angekommen!!! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! ...also heute wurde Kaspar operiert...es war eine Frühkastration...die TÄ hat gesagt, er war vor der OP nicht zeugungsfähig und ist es...
M

malukapi

Gast
Hallo!

...also heute wurde Kaspar operiert...es war eine Frühkastration...die TÄ hat gesagt, er war vor der OP nicht zeugungsfähig und ist es jetzt auch nicht!!!...

...sie hat gesagt, er muß 2 Tage auf Handtüchern sitzen und dann wäre alles ok...er darf auch gleich normal fressen...

...wenn in drei Wochen noch Fäden da sind, müssen die rausgemacht werden, ansonsten lösen die sich eigentlich auf...

sie hat mir abe nichts davon gesagt, ob ich die Wunde irgendwie pflegen muß...also werde ich sie einfach täglich auf Veränderungen hin anschauen...

...sie meinte, eigentlich müssten neue Schweine 3 Wochen Karantäne bekommen, aber da ich sie im Auslauf schon mal zusammengesetzt habe, meinte sie, dann entfällt diese Zeit...er könne sofort zu den Weibchen...

...was meint ihr...wann sollte ich ihn zu den Weibchen setzen?...ich will ihn erst in den Auslauf setzen, und dann nach den zwei Tagen auf den Handtüchern zu den Weibern in den Käfig...aber kann ich ihn morgen abend schon in den Auslauf setzen?...also ich meine, von wegen, wenn er die Weibchen dann besteigt...zeugen kann er ja nicht, aber er wird doch Schmerzen haben, oder sind die morgen schon wieder vergessen???...

...vielleicht hattet ihr schon mal solche Situation...schildert mir doch Eure Erfahrungen....und ich denke mal, das was die TÄ gesagt hat, hört sich auch vernünftig an....
 
25.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaspar ist grad von der OP wieder zuhause angekommen!!! . Dort wird jeder fündig!
M

MöSchnu

Gast

AW: Kaspar ist grad von der OP wieder zuhause angekommen!!!

Huhu,

wie alt ist der Knabe und wieviel wiegt er?
 
M

malukapi

Gast

AW: Kaspar ist grad von der OP wieder zuhause angekommen!!!

er ist ein Christkind(am 24.12.04 geboren) und hatte heute morgen 290g....
 
M

MöSchnu

Gast

AW: Kaspar ist grad von der OP wieder zuhause angekommen!!!

Dann kannst Du ihn ohne weiteres wieder in seine Gruppe setzen. Sollte er brommseln, holt er sich nur "Vorab-Infos". Passieren kann nichts.

Sollte er sich die Fäden selber ziehen (darin sind Schweinchen Profis), ist das auch nicht schlimm. Gerade bei Kleinschweinchen heilen Wunden superschnell.

Bei unserem Mufti hat man abends schon nach der Narbe suchen müssen ...
 
M

malukapi

Gast

AW: Kaspar ist grad von der OP wieder zuhause angekommen!!!

was sind denn "Vorab-Infos"?????
 
R

Rosalia

Gast

AW: Kaspar ist grad von der OP wieder zuhause angekommen!!!

Er übt, hat mal eine Bekannte gesagt..............

Gruß Rosalia
 
Thema:

Kaspar ist grad von der OP wieder zuhause angekommen!!!

Kaspar ist grad von der OP wieder zuhause angekommen!!! - Ähnliche Themen

  • Kaspar frisst kein FriFu mehr...

    Kaspar frisst kein FriFu mehr...: ....Kaspar frisst seit gestern kein FriFu... ...vorgestern abend hat er schon ein Stückchen liegengelassen, gestern früh hat er nur ein Stückchen...
  • Kaspar und Pippiotta

    Kaspar und Pippiotta: ...Hallo!... ...Pippilotta hatte schon vor einiger Zeit an einem Auge die Bindehaut etwas gerötet und geschwollen...das hatte sie seit sie ein...
  • Kaspar ziemlich krank, Freitag OP!

    Kaspar ziemlich krank, Freitag OP!: Hallo! ...ich war vorhinmit meinem Kaspar beim TA...zur Vorgeschichte: ...letzten Freitag war Meeri-Stammtisch und eine Züchterin meinte zu mir...
  • Fieber 40 Grad und Schlapp

    Fieber 40 Grad und Schlapp: Hi. Bitte Daumen drücken. Paul ist schlapp und hat 40 Fieber. Fressen tut er zum Glück. Ist jetzt beim Tierarzt und ich hoffe ich kann ihn heut...
  • Micky war grad beim Notdienst - pumpende Atmung!

    Micky war grad beim Notdienst - pumpende Atmung!: Hallo, heut Mittag war Micky doch nochmals beim TA (siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=3379372#post3379372) Kurze...
  • Ähnliche Themen
  • Kaspar frisst kein FriFu mehr...

    Kaspar frisst kein FriFu mehr...: ....Kaspar frisst seit gestern kein FriFu... ...vorgestern abend hat er schon ein Stückchen liegengelassen, gestern früh hat er nur ein Stückchen...
  • Kaspar und Pippiotta

    Kaspar und Pippiotta: ...Hallo!... ...Pippilotta hatte schon vor einiger Zeit an einem Auge die Bindehaut etwas gerötet und geschwollen...das hatte sie seit sie ein...
  • Kaspar ziemlich krank, Freitag OP!

    Kaspar ziemlich krank, Freitag OP!: Hallo! ...ich war vorhinmit meinem Kaspar beim TA...zur Vorgeschichte: ...letzten Freitag war Meeri-Stammtisch und eine Züchterin meinte zu mir...
  • Fieber 40 Grad und Schlapp

    Fieber 40 Grad und Schlapp: Hi. Bitte Daumen drücken. Paul ist schlapp und hat 40 Fieber. Fressen tut er zum Glück. Ist jetzt beim Tierarzt und ich hoffe ich kann ihn heut...
  • Micky war grad beim Notdienst - pumpende Atmung!

    Micky war grad beim Notdienst - pumpende Atmung!: Hallo, heut Mittag war Micky doch nochmals beim TA (siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=3379372#post3379372) Kurze...