So sind wir an Meerschweinchen gekommen

Diskutiere So sind wir an Meerschweinchen gekommen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte doch mal erzählen wie wir an Meerschweinchen gekommen sind. Wir haben einen Senfhund namens Stiena, 6 Katzen (hier sind wir 2-4 ...
M

Marion u.Dieter

Gast
Ich möchte doch mal erzählen wie wir an Meerschweinchen gekommen sind.
Wir haben einen Senfhund namens Stiena, 6 Katzen (hier sind
wir 2-4 . Besitzer) und 10 alte Ratten. Bei solch einer Anzahl
Tieren hält man sich öfters im Zoogeschäft auf zwecks Futterbeschaffung. Stiena geht immer mit. Dort gibt es einen recht
großen Auslauf für MS und Hasen. Stiena legte sich stets davor
und wartete bis ich fertig war. Sie war ganz leise am jankern.
Dann, im Nov. 2003 beim Rattenstammtisch fragte jemand uns,
ob wir ein schwieriges MS-Böckchen von Moers nach Köln transportieren könnten. Klar konnten wir das. Zu Hause angekommen wurden wir über Nacht ziemlich krank und das Schweinchen Konga wurde bei uns zwischengelagert. Er war so
ängstlich (das war auch der Abgabegrund), daß wir unser Wohnzimmer nicht mehr betreten durften. Konga sprang wie wild gegen die Gitter. Nach einer Woche durften wir bis auf 2 m an den Käfig ran. Dann öffneten wir diesen einfach und Stiena kletterte in den Käfig. Konga beruhigte sich sehr schnell und wurde erstmal "gewaschen". Es wurde sofort eine dicke Freundschaft zwischen Hund und MS. Irgendwie tat uns Konga
sehr leid, daß er so verhaltensgestört war. Er besserte sich aber
täglich. Dann nahmen wir ihn zu seinem Entsetzen einfach aus dem Käfig und setzten ihn zwischen uns. In kurzer Zeit hatte sich dort ein See gebildet. Also fuhr ich ins Sanitätshaus und kaufte eine wasserfeste Unterlage. Stiena wich nicht von Kongas Seite.
Irgendwie hatten wir uns auch in Konga verliebt, aber so war das auch keine Lösung. Also fuhren wir nach Heike Gross,(Littleanimalhome) wo Konga untergebracht werden sollte und
erzählten von unserem Problem. Wir versuchten es mit zwei kleinen Böckchen (Nanne und Ninchen) und: Es war Liebe auf den ersten Blick. Konga nahm die Kleinen sogar unter seine Fittiche und kuschelte mit ihnen. Das war phantastisch. Dann starb Konga 4 Monate später durch die Schuld eines TA. Wir holten Festus zu uns, leider hat er einen IQ von unter 0, was uns mindestens 15 Käfigumbauten gekostet hat. Heute holt er mächtig auf. Dann starb ein Babyböckchen bei der Kastration. Wir waren am verzweifeln. Das konnte doch nicht wahr sein. Wir wollten kein neues MS mehr haben. Es blieben 3. Dann kam ein Notruf:
31 MS sollen zur Schlange. Wie das so ist, haben wir uns da reingehängt und alle MS abgeholt. 1000 Dank an alle Leute, die uns so sehr unterstützt haben. Als fast alle Boxen leer waren
trauten wir unseren Augen nicht. Die Frau hat uns ein Mini-Böckchen zu den ausgewachsenen Böckchen gesetzt,. Klein
Rudolfo fand sofort den Platz bei meinem Mann im Pullover und kuschelte sich dort an. Naja, er blieb natürlich.
Heute ist die vierer Bande eine lustige kleine Gruppe. Der Hund schläft oft mittendrin und ist sehr, sehr glücklich mit seinen
Schweinchen.

Grüsse
Marion, Dieter und Stiena :D
 
25.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: So sind wir an Meerschweinchen gekommen . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79673

Gast

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

och ist das süßßßßßß!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ohnmacht:
 
T

Terra

Beiträge
318
Reaktionen
2

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

Biiiiiiilder !!!

Schweinchen bestaunen !!:D
 
M

Marion u.Dieter

Gast

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

leider wissen wir nicht wie das mit den Bildern geht :verw:


Grüße
Dieter u Marion
 
I

Iceprincess

Gast

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

AUCH BILDER WILL!

Vor allem vom SENFHUND.... Kenne nur SENFTOPF oder SENFGLAS:verw: :verw: :verw:

Hund inmitten von Schweinen, das will ich unbedingt sehen:eek:
 
S

skima

Gast

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

senfhund = fast jeder hund hat seinen senf dazugegeben :D
 
M

Marion u.Dieter

Gast

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

Bilder

Hallo Schweinchen-Freak,

wäre nett, wenn wir Dir die Bilder erstmal schicken könnten.
Wir haben von Computer sehr wenig Ahnung.

Kannst Du uns bitte Deine Mail-Adresse senden?

Grüsse
Marion und Dieter
 
M

Marion u.Dieter

Gast

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

Senfhund

Na, jeder Hund war nicht beteiligt.
Die Mama war ein Havaneser und der Papa ein Papillon

Grüsse
Marion und Dieter
 
M

Marion u.Dieter

Gast

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

Hallo Schweinchenfreak


Du kannst uns eine PN schicken! :ohnmacht: :D
 
B

Biene_1976

Gast

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

Was für eine Geschichte! Der Armo Konga!
Aber auch Fotos von dem Senfglas :D ach ´ne Senfhund sehen will!!
 
S

Snoopy

Gast

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

Ganz schön traurige Geschichte mit Konga aber so kommt man
zu Schweinchen ;)

trippel hin,trippel her ich warte auf Biiiiiiilder :D
Machs doch nicht so spannend ich platze ja vor Neugier
vorallem auf den Papillneser bin ich sehr gespannt **grins**

LG
Tina
 
M

Marion u.Dieter

Gast

AW: So sind wir an Meerschweinchen gekommen

Bilder

Nicht zu ungeduldig. Schweinchen-Freak hat sich angeboten für uns die Bilder reinzusetzen.

Wir haben ihr schon welche gesandt.

Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Grüsse
Marion, Dieter und Stiena:D :D :D
 
Thema:

So sind wir an Meerschweinchen gekommen

So sind wir an Meerschweinchen gekommen - Ähnliche Themen

  • Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen

    Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen: Hallo! Am 16.03 ist mein Männlein Remy verstorben. Da ich meine 3 Mädels allerdings nicht Herrenlos lassen möchte, habe ich mich bereits nach...
  • Stilles Meerschweinchen?

    Stilles Meerschweinchen?: Hallo, Ich habe drei Meerschweinchen (5-6 jahre) zwei davon, Atlanta und Holli grunzen und Gurten leise, wenn sie in ihrem Gehege rum rennen...
  • Meerschweinchen wiegt 790 gramm

    Meerschweinchen wiegt 790 gramm: Hallo Mein eines Meerschweinchen hat im winter und Herbst abgenommen, obwohl es sonst immer etwa 900 gramm wog. Es war ein sehr schleichender...
  • Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

    Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Ähnliche Themen
  • Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen

    Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen: Hallo! Am 16.03 ist mein Männlein Remy verstorben. Da ich meine 3 Mädels allerdings nicht Herrenlos lassen möchte, habe ich mich bereits nach...
  • Stilles Meerschweinchen?

    Stilles Meerschweinchen?: Hallo, Ich habe drei Meerschweinchen (5-6 jahre) zwei davon, Atlanta und Holli grunzen und Gurten leise, wenn sie in ihrem Gehege rum rennen...
  • Meerschweinchen wiegt 790 gramm

    Meerschweinchen wiegt 790 gramm: Hallo Mein eines Meerschweinchen hat im winter und Herbst abgenommen, obwohl es sonst immer etwa 900 gramm wog. Es war ein sehr schleichender...
  • Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

    Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...