8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Diskutiere 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein) im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Es nervt mich so! Wieso bin ich automatisch ein Tierquäler, nur weil ich acht Schweine habe? Keiner fragt mich, wieviel Platz meine Tiere haben...
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230
Es nervt mich so!
Wieso bin ich automatisch ein Tierquäler, nur weil ich acht Schweine habe?
Keiner fragt mich, wieviel Platz meine Tiere haben, wie ich sie versorge, ob ich genug Geld für alles habe, dennoch ist für die meisten klar, bei acht Schweinen muss die Haltung ja schlimm sein.
Nein, keiner sagt mir das so direkt, da kommen dann so Sprüche wie "Und was machst du wenn eines krank wird" (Hoffentlich das selbe, wie jeder mit weniger Tieren- zum TA gehen...), dafür braucht man aber auch Platz" (Keine Sorge, hab ich...), "Da hört die Tierliebe auf" (Nein, eigentlich nicht...). usw...
Gerade der letzte Satz regte und regt mich unheimlich auf, vorallem das sowas von jemandem kommt, die einen unkastrierten Bock mit zwei über ein JAhr alten Weibchen zusammenhält (seit zwei Mon.) "die werden schon nicht schwanger" (HA HA HA...), die höchstwahrscheinlich weniger Platz haben, als meine armen geschändeten Schweine, die in einer Gruppe leben müssen, sich nicht unkontrolliert vermehren dürfen, und dann auch noch ständig so gesund ernährt werden.
Arme, arme Schweine:runzl: :mad:

MEine Tiere könnten es besser haben, sicherlich.
Aber verdammt nochmal, sie HABEN es gut!

Müsst ihr euch sowas auch anhören?
 
20.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein) . Dort wird jeder fündig!
A

Aikamaus

Gast

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Was bin ich dann mit 10 Schweinchen? :rolleyes: :ohnmacht:

Manche Leute haben schlichtweg einen an der Rassel.....anders kann man das nicht nennen.

Ich wurde auch schon oft schief angeschaut...so viele Schweine. Dann ist man ja auch automatisch noch Züchter :rolleyes: Meine Oma fragt heute immer noch, nachdem ich ihr schon hundert mal erklärt habe das die Böcke kastriert sind, ob es den keinen Nachwuchs gäbe...

Lass Dich nicht unterkriegen, Du weißt das es Deine Tiere bei Dir gut haben..

lg
Yvi
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Original geschrieben von Aikamaus
Was bin ich dann mit 10 Schweinchen? :rolleyes: :ohnmacht:
Noch schlimmerer Tierquäler ;)

Ach ja, ob die sich nicht vermehren werde ich auch gerne gefragt, und dann die mitleideigen Blicke der Männer, wenn ich sage dass Whity kastriert ist:D

Ja ich weiß, ich sollte mcih dadurch nicht ärgern lassen, aber - irgendwie ist das schwer.
 
A

Aikamaus

Gast

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

EIn noch schlimmerer Tierquäler? Ich sollte mich schämen...:D

Ja, die Blicke der MÄnner bei dem Wort kastrieren, sind schon beachtenswert *gg*

Ich weiß, nicht ärgern fällt schon schwer, ich ärger mich oft genug selbst.

Gerade vor kurzem fragte die Freundin meines Onkels ob sie sich eines meiner Meerschweinchen leihen könne :eek: , sie wolle testen ob sich ihr Kaninchen mit einem Meerschweinchen vertragen würde :ohnmacht:

Für wen hält die mich bzw meine Meerschweinchen. Würde sie ihr Kaninchen verleihen? Sicher nicht. Aber ich kann ja meine Schweine verleihen.

Nach ihrer Frage folgte erstmal ein Aufklärungsbeitrag meine Mutter das man Meerschweinchen und Kaninchen nicht zusammen halten sollte und wieso. Ich konnte erstmal nix sagen, ich war so sprachlos, das ich nicht mal wusste ob ich jetzt sauer sein sollte oder nicht, das kam erst im Nachhinein.
Aber meine Oma meinte dann, ich hätte wie folgt kontern sollen: "Leihst Du mir mal Dein Kaninchen, ich will mal schauen, ob sich mein Hund mit ihm verträgt". :cool: :D

lg
Yvi
 
I

Iceprincess

Gast

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Ich wohne im Mehrfamilienhaus einer Genossenschaft. Zum Glück haben wir große Wiesen um die Häuser, auf denen ich auch immer einen großen Auslauf aufbaue, sobald es das Wetter zuläßt. Im Sommer sitte ich die Haustiere meiner Freunde, diesen Sommer hatte ich also 5 Schweinchen und 2 Karnickel zeitgleich hier. Die hatten Spass!!!:D Aber jeder der kam (und es kamen viele, sogar Leute von der Straße) wurde von mir eiligst aufgeklärt, dass es sich um Pfleglinge handelt. Blöd, nicht???
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

arm dran

Ach, diese armen, armen unwissenden Menschen!
Wir sind denen so weit vorraus.
Am Horizont geht`s weiter. Bei manchen scheinbar nicht....


bine
 
M

Menzana

Gast

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Lol mit 12 schweinchen bin ich dann wohl auch ein Monstertierquäler....:rolleyes:
Naja...manche Leute sind einfach :ohnmacht: :mad: :rolleyes:
 
E

Elfriede

Beiträge
8.039
Reaktionen
5

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Hy,

hier werden 22 Schweinchen und 2 Kaninchen gequält! Die Armen!!!!

Eine Bekannte hat mich übriegens schon zweimal gefragt, ob sie nicht mal ihren Jagdhund zu den Schweinchen lassen kann: "Ich will nur mal sehen, ob er wirklich einen Jagdtrieb hat!" :ohnmacht:

LG Elfriede :winke:
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Oha.. und ich mit 13 Kaninchen und 14 Meerschweinchen? :D

Ich muss mir ab und an anhören - auch von den Eltern - dass ich einen an der Waffel hätte und ein paar Tiere weniger auch gereicht hätten. Nö, eben nicht. Ich möchte noch mehr Tiere und mein Partner unterstützt mich dabei. Am besten legt man sich ein dickes Fell zu und lässt die Leute babbeln. Wenn die Tiere gut versorgt und glücklich sind muss man sich nichts vorwerfen lassen.

Liebe Grüsse
Alexandra
 
T

Teddy

Gast

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Macht euch nichts draus!

Ich habe nur 2 Schweinchen, und wie oft wurde ich schon gerafgt: Wie, auch noch 2? :verw:

Und dann habe ich auch noch 1 Katze. Damit habe ich für viele Menschen ja schon einen halben Zoo. :ohnmacht:

Es gibt halt Menschen, die wollen immer alles sauber haben. So ein Tier könnte ja eine Bakterie ins Haus bringen, und das Tier macht Dreck. Und es könnte ja krank werden, dann muß man zum Tierarzt und der kostet Geld. Und man hat Arbeit mit Tieren.
Die können das nicht verstehen.
Gibt ja auch Leute, die keine Kinder wollen.

Sie wissen ja nicht was ihnen entgeht. Solche Leute sollten einem eher leid tun!
 
E

Elfriede

Beiträge
8.039
Reaktionen
5

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Hy,

Menschen und vorallem Kinder machen auch Dreck und bringen Bakterien ins Haus. Und wenn die krank werden und dann die Futterkosten und die Verpflichtungen und der Aufwand, den man da treiben muß......



Kurz: Diese Argumente von den Gegnern der Tierhaltung muß ich nicht verstehen, oder?

LG Elfriede :winke:
 
I

Ili

Beiträge
2.267
Reaktionen
372

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Hi,

dann müsste ich mich wohl einweisen lassen...
Da gab es mal eine Zeit, da lebten hier 80...:D
 
Y

Yulan

Gast

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

*g* Ich werde regelmäßig gefragt, ob ich denn immer noch 8 Meerschweinchen habe...
Nee, das wechselt natürlich, weil sie mir ja aufgrund der Tierversuche, die ich mit ihnen betreibe, regelmäßig wegsterben. :rolleyes:
Aber das gleicht sich ja dann meistens doch dadurch aus, daß sie sich ständig vermehren. ;)

Vorstellungen haben die Leute. :D
 
M

Miene

Gast

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

dann bin ich auch ein tierquäler,

7 schweinchen und zwei hasen,leute die solche worte äußern wissen echt nicht was ihnen entgeht,mein tierarzt sagte mal meine schweine müßten mir dankbar sein was ich für sie tue,doch ich sehe das anderst ich bin dankbar dafür was sie für mich tun,egal wie schlecht es mir geht sie zaubern mir immer ein lächeln aufs gesicht wenn ich sie anschaue,und sehe wie zufrieden sie sind!ich liebe meine tiere überalles und sie zeigen mir jeden tag das sie mich auch gerne haben,im gegensatz zu manchen menschen haben sie mich noch nie enteuscht!
ärgert euch nicht,mir macht es nichts mehr aus wenn jemand fragt wieviele tiere ich habe,und dann schaut und denkt die hat sie doch nicht mehr alle,ich denke dann nur doch ich habe sie alle und liebe sie alle,und ihr wisst nicht was euch entgeht!
liebe grüße miene und die gequälten
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Hallo

ich hab nur 6 Schweinchen und bin laut meinen Verwandten (nicht allen) komisch :rolleyes:

Da kommen immer so Sprüche wie hast du noch immer noch deine Meerschweinchen? Was machst du denn mit 6? Stinken die nicht? Du züchtest die oder? Meine Antworten fallen immer gleich aus, ja ich züchte mit einem kastrierten Bock, ja Meerschweinchen hab ich immer noch hab eh schon versucht sie loszuwerden klappt aber nicht ;)

Meine Cousine sagt immer, was glaubst du was passiert wenn ich meine Frettchen rüber in dein Zimmer lasse? Meine Antowort da drauf ist immer, was glaubst du was passiert wenn ich meine Hündin in dein Zimmer lasse? :D ;)

Auch kommen meistens blöde Sprüche weil sie so einen großen Käfig haben, da heißts meistens du übertreibst aber auch. Zum Tierarzt geht man mit Meerschweinchen doch nicht, da ist ein neues billiger.

Mir ist das schon so egal, das geht an dem einen Ohr rein und beim anderen wieder raus. Es ist mir egal was andere sagen, meinen Tieren gehts gut und ich sehs auch nicht als Übertreibung wie ich sie halten sondern eigentlich als selbstverständlich.
 
L

Luthien

Gast

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Bei solchen Menschen ist es wirklich das Beste nicht zu zuhören.
 
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Beiträge
4.237
Reaktionen
145

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Teils teils.

Bei Festen sind die Schweinchen der Renner ( so nach dem Motto : " Extra für uns ein Streichelzoo ? " ) , die Erwachsenen , naja da sie draußen hasuen , zählt das mit dem stinken nicht. nur die Arbeit ( Zeiverschwendung !! ) die sie machen.

:eek: Und wHast du immer noch so viele Schweine ? ( Ne, ..ein paar sind verdunstet ...) Was machste mit denen ,wenn du sie nicht mehr willst ? ( Wenn ich sie nicht mehr will ? ...)Im Wald rennen lassen ?( Wäre ne mäglichkeit, können ja zu ihren gr. "Verwanden" den Wildscheinchen flüchten .

Gott :rolleyes: Menschen gibts.
 
D

Dari

Gast

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Ach ja..
das leidige Thema..
Meine Kolleginnen finden es toll und witzig,und fragen immer nach neuen Bildern und was es neues gibt..
Meine Eltern haben sich damit abgefunden und finden sie jetzt auch süüüüüüüüss und sitzen ganz begeistert vor dem Eigenbau und gucken und gucken:D

Naja..für alle anderen bin ich bekloppt, weil das kostet doch..und überhaupt ..in der Wooooooooohnung hälst du die????meine Güte das stinkt doch,und du schläfst da auch noch??
Die bleiben doch nicht alle hier oder?Da verkaufst du doch welche?Sind sicher nur zur Pflege hier?Wieviele sind das überhaupt..(O-Ton meiner Ex Schwiemu)

Es sind 8 im Moment..:D ;)
 
S

Sheela

Gast

AW: 8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

Original geschrieben von Ili
Hi,
Da gab es mal eine Zeit, da lebten hier 80...:D
Na Du bist hier wirklich die schlimmste Tierquälerin überhaupt, :D


Meine Eltern meinen auch das es nun langsam mit 13Meerschweinchen (+ momentan 4Urlaubstier) reicht, aber ich sehe das anders, wenn ich ab und zu so einen kleinen Notquicker sehe dann möcht ich ihm einfach ein schönes Zuhause bieten.
Jetzt wo wir umziehen darf ich leider nur 2Schweine mit nehmen da meine Pflegeschwester super allergisch gegen die Tierchen ist.
Aber dafür hab ich ja am Stall (5min entfernt) die Laube (komplett umgebaut, beheißt ect) meines Vaters geschenk bekommen, und somit platz für ínsgesamt 25Tiere, eigene Schuld, jetzt können sie sich selbst die Schuld zuweisen wenn ich ein Notquicker hier sitzen hab.

Aber das mit dem TA ist immer so eine Sache, was glauben die Leute eigendlich wie oft Meerschweinchen krank werden? Werd oft gefragt "Wie hoch sind die TA kosten bei 13tieren." Klar, ab und an wird mal ein Tier krank aber doch nicht jede Stunde ein neues.
Manchmal lach ich einfach nur, schüttel den Kopf und lach mir ein ab.
Mit manchen kann man einfach nicht vernünpftig reden.
Hab mich aber ehrlich gesagt damit abgefunden ;) ;)

Nicole
 
Thema:

8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein)

8 Schweine -Tierquäler (anders kann es nicht sein) - Ähnliche Themen

  • Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?

    Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?: Hallo. Ich habe den Gedanken jetzt schon eine ganze Weile im Kopf und will jetzt mal einen Thread dazu eröffnen und euch fragen: Welche...
  • Starke Verhaltensänderung mit drittem Schwein

    Starke Verhaltensänderung mit drittem Schwein: Hi :) Habe seit fast zehn Jahren Meerschweinchen, aber mit der letzten Vergesellschaftlichung stehe ich vor einem Rätsel, bzw. frage mich, ob sie...
  • Schwein mit schlimmen Geräuschen

    Schwein mit schlimmen Geräuschen: Hallo, Ich melde mich mal, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Mein 7 Jahre altes Weibchen macht schon seit ca. 3 Monaten komische...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

    Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie schnell ein neues Schwein?

    Wie schnell ein neues Schwein?: Ich bringe es nicht über das Herz im Thread über Schoko zu schreiben. Deswegen hier. Also, meine Hoffnung, dass unserem Schweinchen besser gehen...
  • Ähnliche Themen
  • Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?

    Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?: Hallo. Ich habe den Gedanken jetzt schon eine ganze Weile im Kopf und will jetzt mal einen Thread dazu eröffnen und euch fragen: Welche...
  • Starke Verhaltensänderung mit drittem Schwein

    Starke Verhaltensänderung mit drittem Schwein: Hi :) Habe seit fast zehn Jahren Meerschweinchen, aber mit der letzten Vergesellschaftlichung stehe ich vor einem Rätsel, bzw. frage mich, ob sie...
  • Schwein mit schlimmen Geräuschen

    Schwein mit schlimmen Geräuschen: Hallo, Ich melde mich mal, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Mein 7 Jahre altes Weibchen macht schon seit ca. 3 Monaten komische...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

    Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie schnell ein neues Schwein?

    Wie schnell ein neues Schwein?: Ich bringe es nicht über das Herz im Thread über Schoko zu schreiben. Deswegen hier. Also, meine Hoffnung, dass unserem Schweinchen besser gehen...