Meeris sind zu faul zum klettern...

Diskutiere Meeris sind zu faul zum klettern... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, also, ich habe meinen 3 Meeris einen neuen 2-stöckigen Käfig gekauft, der auch echt süß eingerichtet ist, mit Hängematte etc, doch...
Y

Yasi

Gast
Hallöchen,

also, ich habe meinen 3 Meeris einen neuen 2-stöckigen Käfig gekauft, der auch echt süß eingerichtet ist, mit Hängematte etc, doch mein eigentliches Problem ist nun, dass alle 3 meeris zu faul sind, um die Treppe zu benutzen.... :mist:
Könnt ihr mir nun Tips geben, wie ich die Drei dazu bewegen kann, aktiver zu werden???

Schon mal danke für eure Tips!!!

:hüpf:
 
13.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris sind zu faul zum klettern... . Dort wird jeder fündig!
V

Vio

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

Hallo Yasi,

also ich würde sagen Du musst Dich einfach noch gedulden. Als wir unseren Eigenbau erweitert haben, hat es ca. 2 Monate gedauert bis unser Waldemar die oberste Etage entdeckt hat. Max ist dagegen sofort rauf geflitzt. Also wie gesagt viel Geduld haben. Du könnste es aber auch mal versuchen sie mit Futter zu locken.

Liebe Grüße
Viola
 
Y

Yasi

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

Ja, das mit dem futter probiere ich ja, hab auch schon heu drauf gelegt, aber die ziehen sich das dann immer runter anstatt mal den hintern zu bewegen und rauf zu klettern... :nut:
 
Y

Yasi

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

Würd euch gern ein foto schicken, wie kann ich das einfügen??
 
K

Kerstin_A

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

Hier kommen jetzt die Käfigbilder von Yasi





 
Y

Yasi

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

Was meint ihr dazu?? Ist die treppe noch zu steil??
 
F

flo

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

nein eigtl. ist sie nicht zu steil, sagmal wie groß ist der Käfig?
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

Also, ich finde sie wesentlich zu steil und vor allem zu glatt. Leg' doch unter die Rampe einen Backstein und beklebe die Rampe entweder mit Tima-Nagermatten (Zooplus) oder Teppichresten (mit doppelseitigem Klebeband). Dann lege leckeres Futter, wie Gurke oder Löwenzahn drauf und habe Geduld. Eines Tages werden sie nach oben gehen, aber derzeit sehe ich schwarz.
 
Y

Yasi

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

Also, der ist über 2 qm. warum?? zu klein??
 
Y

Yasi

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

Ach, hab jetzt eine Treppe aus Stöckern, quasi diese Holzbrücken, hab das jetzt so gebastelt, dass dies eine Treppe ist! Klappt super, hab sie dann mit Paprika angelockt, klappt super!!! :hand:
 
MmeHummel

MmeHummel

Beiträge
332
Reaktionen
0

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

wir haben auch einen zweistöckigen stall. erst haben sie sich auch nicht getraut hoch und runter zu laufen aber irgentwan hatten sie es raus. sie sind dann immer hoch o. runter gelaufen wenn wir sie auf den arm nehmen wollten.;) eins läuft zwar immer noch nicht hoch und runter aber das wird hoffentlich noch. ;D

:winke:
 
F

flo

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

Uh Yasi,


Ich finde das täuscht total auf den Bildern, ich hab echt gedacht, was ist das für ein winziger Käfig *g*
 
T

ThulMo

Gast

AW: Meeris sind zu faul zum klettern...

Die Treppe halte ich nicht für zu steil. Du mußt den Schweinchen Zeit geben, das Ganze zu erkundigen, und gestalte die Treppe interessant, leck FriFu drauf etc...dann kommen sie irgendwann auf den Geschmack.

Meine haben keine Treppen, sondrn springen auf Bretter, die ca. 15 cm höher angebracht sind. Kletterhilfen wurden ignoriert, sondern man ging den direkten Weg...

Die Idee mit dem Stein unter die Treppe finde ich aber auch nicht schlecht.
 
Thema:

Meeris sind zu faul zum klettern...

Meeris sind zu faul zum klettern... - Ähnliche Themen

  • Extrem faule Meeris...

    Extrem faule Meeris...: ... ist das normal ?? Also wenn ich nicht wüßte, dass meine 4 Stinker alles junge Hupfer sind, würd ich sagen: ein Rentnerverein! :rolleyes...
  • Meine 2 Meeris sind total auslauf faul

    Meine 2 Meeris sind total auslauf faul: Ich setze meine Schweinchen zum Auslauf ins Wohnzimmer und das jetzt schon seit mehr als ein halbes Jahr und Sie haben keine Lust sich zu...
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

    Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • Ähnliche Themen
  • Extrem faule Meeris...

    Extrem faule Meeris...: ... ist das normal ?? Also wenn ich nicht wüßte, dass meine 4 Stinker alles junge Hupfer sind, würd ich sagen: ein Rentnerverein! :rolleyes...
  • Meine 2 Meeris sind total auslauf faul

    Meine 2 Meeris sind total auslauf faul: Ich setze meine Schweinchen zum Auslauf ins Wohnzimmer und das jetzt schon seit mehr als ein halbes Jahr und Sie haben keine Lust sich zu...
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

    Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...