Rassen-Abkürzungen

Diskutiere Rassen-Abkürzungen im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo könnt ihr mir helfen? ich suche alle Rassen-Abkürzungen. Keine Farben. Nur Abkürzungen der einzelnen Rassen wie Rossete, Peruaner...
M

Matzeh1983

Gast
hallo könnt ihr mir helfen? ich suche alle Rassen-Abkürzungen. Keine Farben. Nur Abkürzungen der einzelnen Rassen wie Rossete, Peruaner, Texel....usw. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg matze

25.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rassen-Abkürzungen . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

AW: Rassen-Abkürzungen

Abkürzungen

Kenne ich eigentlich keine.
Zum Peruaner sagt man Peru,
zum Lunkarya sagen einige Lunky zum Mischling mit kurzen Haaren im Nacken und Schweif sagen einige Vokuhila und sonst?
Weiß grad nicht....

bine

M

Matzeh1983

Gast

naja, weil als abkürzungen kenn ich nur Glatthaar GH, Kurzhaar KH da muß es doch für die anderen aus etwas geben?! :ohnmacht:

mfg matze

G

Gast79673

Gast

meinst du zufällig die trägertiere?

da sieht man meisten zb.

TdT
AT
etc...

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Abkürzungen

Der CH-Teddy ist der schweizer Teddy.

rx steht für Rex und Rexkrause. Also auch Texel, Merino usw.
fz für Fuzzi. Also US-Teddys
meinst du so?
Das sind aber die Genschlüssel für die Haarstrukturen.

bine

M

Matzeh1983

Gast

hm..... rx wäre gut wenn dies nur für rex stehen würde *g* und texel meinetwegen tx oder sowas *ggg* irgendwie gibt es sowas glaube gar net *g*. das ist eine offene lücke in der meerschweinchenwelt. Für jede Rasse müßte es auch abkürzungen geben... aber wie dem so scheint... liege ich da falsch. da sollten sich doch die meerschweinchen-wissenschaftler mal an werk machen damit es sowas auch gibt. dies is eine echte meerschweinchenlücke... *grübel*

das ganze könnte ja so aussehen:

Glatthaar = GH
Kurzhaar = KH
Rex = RX
Texel = TX
Merino = MR

oder so ähnlich könnte dies ja am ende aussehen... was meint ihr?

mfg matze

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rassen-Abkürzungen

Rassen-Abkürzungen - Ähnliche Themen

• wie messe ich die größe meines meerschweinchens? habe ich vllt einen cuy?

wie messe ich die größe meines meerschweinchens? habe ich vllt einen cuy?: hey, ich wollte mal wissen wie Meerschweinchen gemessen werden also ich mein ob im ausgestregtem Zustand oder Normal so wie sie da stehen im...
  • Welche Rasse/Farbe?

Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Rasse und Farbe????

Rasse und Farbe????: Hallo Ich habe da mal eine Frage wie bezeichnet man diese
  • Welche Rasse kommt bei welchen Verpaarungen raus?

Welche Rasse kommt bei welchen Verpaarungen raus?: Hallo! Würde mich interessieren welche Rasse bei welchen Verpaarungen raus kommen? Rex und Rex ist klar kommt Rex raus, aber wie sieht es bei US...
  • Gentabelle erstellen

Gentabelle erstellen: Hi! in meinem persöhnlichen Intresse und auch bestimmt im Interesse vieler anderer Meerschweinchen Liebhaber/Züchter usw. möchte ich mit eurer...