WIe kann man Hörnchenhalter eine Freude machen?

Diskutiere WIe kann man Hörnchenhalter eine Freude machen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich würde gerne einer berfreundeten Hörnchenhalterin eine freude machen. Nu kenne ich mich mit Hörnchen nur so weit aus was ihre Grundbedürfnisse...
A

Annabelle

Gast
Ich würde gerne einer berfreundeten Hörnchenhalterin eine freude machen. Nu kenne ich mich mit Hörnchen nur so weit aus was ihre Grundbedürfnisse angeht und habe keine Ahnung, was so nem Hörchen ne bosndere Freude macht.

Gibt es irgendwelche Kräuter oder Nüsse die besonders geliebt werden? Oder freud sich so nen Hörnchen auch über irgendeine Art von Kuschelsachen?
Gibst was seltenes,was sie sehr lieben?

Kann mir einer bitte weiterhelfen? Gruß Annabelle
 
06.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WIe kann man Hörnchenhalter eine Freude machen? . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: WIe kann man Hörnchenhalter eine Freude machen?

Hörnchen

Für mich gehört in ein Hörnchen eine große Kugel schoko....

Ich weiß, ich bin nicht wirklich witzig.

Aber mögen Hörnchen nicht so was wie Höhlen?
Also so Weidenbrücken oder Korkröhren?

bine
 
S

Sheela

Gast

AW: WIe kann man Hörnchenhalter eine Freude machen?

Hallo,
ich bin ja Streifenhörnchen-Halterin und solche kleinen freuen sich super über versch. Nuss-Sorten. Auch Frisches Obst was Süßlich schmeckt ist der Hit. Anonsten kleine Individuelle Verstecke o. so, da kannst Dir was einfallen lassen, allerdings ist gesagt das Hörnchen es lieben alles kaputt zu nagen, eine Kuschelrolle ist somit schlecht, lieb gemeint aber nicht gut !

Lieben Gruß
Nicole
 
K

Klara

Gast

AW: WIe kann man Hörnchenhalter eine Freude machen?

Hallo Annabelle,

also mein Rocky, den ich 8 Jahre lang hatte, liebte Erdnüsse über alles. Also mit Schale, die hat er dann in Null-komma-nichts geknackt und die Nüsse befreit. Ich hatte mir ein Spiel draus gemacht und die Erdnüsse mal in meine Nase gesteckt, er hat sie sich geklaut, ich fand das sooooooo süss. Als ich dann keine Lust mehr darauf hatte, wurde er sehr hartnäckig. Er hat wohl gedacht, die wachsen in meiner Nase *aua* :)

Ansonsten liebte er Rosinen, die hat er vom Apfelkuchen geklaut.

Zweige sind gut - aber Kuschelrollen würde ich nicht kaufen. Die sind ratzfatz hinüber.

Was es heute so an Leckereien für Hörnchen gibt, weiss ich leider nicht. Mein Rocky ist vor 12 Jahren gestorben :(

LG
Ulla
 
Thema:

WIe kann man Hörnchenhalter eine Freude machen?