gorm abmessungen

Diskutiere gorm abmessungen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallölle ihr, bin grad am stöbern bei ebay um passende plexiglasscheiben für meinen neuen eigenbau zu finden. und zwar hab ich vor zwei...
T

tinitanjatolo

Gast
hallölle ihr,

bin grad am stöbern bei ebay um passende plexiglasscheiben für meinen neuen eigenbau zu finden.

und zwar hab ich vor zwei gormregalen (77x51) nebeneinander zu bauen.
an den vorderseiten möchte ich an jeder ebene unten ca5 cm hohe holzleisten machen und daran das plexiglas befestigen.

wie ich den verschluss mache ist mir noch nicht so ganz klar, entweder mit so kleinen metallriegeln, oder mit magneten, wahrscheinlich eher mit magneten.

jetzt die frage an alle gorm-bauer :fg: :

wie breit muss das plexiglas sein, damit es von der mitte des einen pfosten bist knapp zur mitte des anderen pfostens reicht? :nut:

etwas kompliziert, aber ich bräuchte die genauen maße, dass es passt und ich nicht hier zu hause noch dran rumschneiden muss, das sieht dann nicht schön aus und bei mir muss doch immer alles perfekt sein, sonst werd ich grantig :mad:

vielen dank schon mal für's abmessen :top:

liebe grüße tanja

06.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gorm abmessungen . Dort wird jeder fündig!
S

Stollentroll

Gast

AW: gorm abmessungen

Ich habe auch mit Gorm gebastelt und kann Dir daher nur raten, erst das Regal aufzubauen und dann das Glas zuzuschneiden...
IKEA eben... :p
Ich benötigte für die drei Etagen drei unterschiedlich breite Scheiben... Die Differenz zwischen der obersten und der untersten Etage lag bei gut einem cm!
Allerdings mussten die Scheiben bei mir auch genau passen, da sie nicht vor dem Regal angebracht wurden sondern in das Regal eingelassen sind.

J

juli

Gast

hm...also meine Platten im Gorm sind genau 77 x 25 cm groß.

Da mußt beachten, daß die Pfosten bei zwei nebeneinandergebauten Regalen ja anders sitzen, also weiter außen. Dadurch sind die Regale quasi breiter (die Pfosten weiter auseinander) und so ergibt sich das maß von 77cm.

Grüße

T

tinitanjatolo

Gast

:verw: mist.

wollte mein plexiglas heir bestellen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5973223845&ssPageName=STRK:MEWA:IT
dann brauch ich daheim nicht daran rumsägen, ist bei meinem jetztigen eigenbau nicht so ganz sauber geworden :rolleyes:

also würde es reichen (auch bei zwei regalen nebeneinander), wenn die scheiben jeweils 770mmx250mmx3mm oder 4mmm sind?

achso und mit den magnetverschlüssen?

wie groß ist denn der abstand von innenkante zu innenkante, durchschnittlich :D

Thema:

gorm abmessungen

gorm abmessungen - Ähnliche Themen

• Zwei Gruppen im Gorm übereinander: 2,0 und 1,1 - wer hat Erfahrungen?

Zwei Gruppen im Gorm übereinander: 2,0 und 1,1 - wer hat Erfahrungen?: Aloha, ich habe Elliot nun nach den ganzen Streitereien endgültig von Sam und Otis getrennt, Sam jagt ihn nur noch und Elliot hat eine böse...
  • Gorm oder Ivar

Gorm oder Ivar: Hallo, ich plane noch immer mein EB - da mich mein Bekannter (Tischler) sitzen gelassen hat. Ich überlege vielleicht doch was mit einem Regal von...
  • Bodengehege vs. Etageneigenbau (Gorm, etc.)

Bodengehege vs. Etageneigenbau (Gorm, etc.): Hallo! Ich überlege ernsthaft mein Bodengehege abzureißen und was Neues zu bauen. Das Gehege ist im Moment ca. 4,5m lang, 1,1m breit und zwischen...
  • Frage zum Eigenbau mit dem GORM-Regal von Ikea

Frage zum Eigenbau mit dem GORM-Regal von Ikea: Hallo, ich plane für meine 2 Meeries (Lucky, 6 1/2 Jahre und Lucy, ca. 4 Jahre) einen Eigenbau zu bauen. Das GORM-Regal von Ikea hat hier ja...
  • Kann man einen Gorm-Eigenbau für die Außenhaltung umbauen?

Kann man einen Gorm-Eigenbau für die Außenhaltung umbauen?: Hallo, ich habe diesen Eigenbau, in dem vier Meerschweinchen (in zwei Gruppen) sitzen: Kann ich den Gorm-Eigenbau gut für draußen umbauen und...