Kastraten und Mädels

Diskutiere Kastraten und Mädels im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Einen wunderschönen Guten MorGÄHN... Habe ja nun folgendes mit meinen Wutzen geplant: Wenn Alberto vom Decken zurück kommt wird er kastriert (ja...
T

The_queen_of_chaos

Gast
Einen wunderschönen Guten MorGÄHN...

Habe ja nun folgendes mit meinen Wutzen geplant:

Wenn Alberto vom Decken zurück kommt wird er kastriert (ja ich ring mich dazu durch... allerdings bei einem anderen TA).
Bis dahein hoffe ich, einen Eigenbau errichtet zu haben (4 Stock á 1,10 x 0.6 m).

Dort will ich ja dann auf je 2 Etagen Norman und Alberto mit je einer Tochter von Alberto zusammen setzen.

Als meine Freundin das hörte, war sie total entsetzt und meinte, man könne einen Kastraten, der mal gedeckt habe, nieeeee mehr zu einem Weibchen setzen.
Er würde immer noch decken wollen und würde dann permanent das Weibchen stressen. :verw:

Stimmt das denn????

VLG Anita
 
06.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastraten und Mädels . Dort wird jeder fündig!
M

MmeButterfly

Beiträge
529
Reaktionen
6

AW: Kastraten und Mädels

Hm, habe hier einen mehrfachen Papa aus dem Tieheim sitzen, der jetzt auch kastriert ist. Klar, will der die Mädels decken. Die lassen ihn dann aber nicht ran - und damit hat sich das erledigt. Außerdem steht hier ja überall, dass das Verhalten von Meerschweinen nicht durch eine Kastration verändert wird. Von daher würde ich sagen, dass das kein Problem ist. Aber vllt. hat da jemand andere Erfahrungen gemacht.
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Kastraten und Mädels

Na, ja, klar decken Kastraten auch. Aber auch das ist individuell verschieden, manche sind ganz wild drauf, manche versuchen es kaum. Unser Böckchen hat es bei seinem Damen noch nie versucht ... zum Leidwesen der Mädels. Aber wie meine Vorgängerin schrieb: die Mädels lassen ihn nur ran, wenn sie brünstig sind ...

Viele Grüße
Alex
 
H

Hamsti

Gast

AW: Kastraten und Mädels

Als meine Freundin das hörte, war sie total entsetzt und meinte, man könne einen Kastraten, der mal gedeckt habe, nieeeee mehr zu einem Weibchen setzen.
Er würde immer noch decken wollen und würde dann permanent das Weibchen stressen. :verw:
Auf jeden Fall sollte man mindestens 6 Wochen warten nach der Kastration, da die Spermien noch zeugungsfähig sind.

Dann kannst Du den Kastraten zum Weibchen setzen.

Es sollte da keine Probleme geben und falls es dem Weibchen mal zuviel wird, dann wehren sie sich meistens mit regelrechtem " Anpullern " des Böckchens und der verzieht sich dann wieder.

Mir ist kein Fall bekannt, wo es Probleme gab mit nem Weibi und nem Kastrat ;).


Gruss

Andreas
 
Thema:

Kastraten und Mädels

Kastraten und Mädels - Ähnliche Themen

  • Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?

    Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?: Da ich auf der Suche nach einem bestimmten Wutzchen (Texel Baby in schoko oder beige) bin und keine Züchterin ein Baby-Mädel hat, hat mir eine...
  • Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe

    Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe: Habe mir heute in dieser Konstellation ein Schweinchen angeschaut, ist ja eher ungewöhnlich. Der kleine Kerl ist 2 Jahre und nun Frage ich mich ob...
  • 2 Kastrate auf 6 Mädels?

    2 Kastrate auf 6 Mädels?: Guten Mittag und ein gutes neues Jahr! Wir haben eine Frage zwecks unserem Kastraten Urmel (ein Frühkastrat, geboren im Februar 2017). Unsere...
  • Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

    Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?: Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...
  • Etwas älteren Kastraten zu jungen Mädels?

    Etwas älteren Kastraten zu jungen Mädels?: Hallo, :wavey: wir haben uns vor kurzem fünf junge Meerschweinchen-Mädels zugelegt. Eigentlich wollten wir uns auch direkt noch einen Kastraten...
  • Ähnliche Themen
  • Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?

    Gruppenzusammenstellung - Kastrat, Frühkastrat und Mädchen?: Da ich auf der Suche nach einem bestimmten Wutzchen (Texel Baby in schoko oder beige) bin und keine Züchterin ein Baby-Mädel hat, hat mir eine...
  • Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe

    Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe: Habe mir heute in dieser Konstellation ein Schweinchen angeschaut, ist ja eher ungewöhnlich. Der kleine Kerl ist 2 Jahre und nun Frage ich mich ob...
  • 2 Kastrate auf 6 Mädels?

    2 Kastrate auf 6 Mädels?: Guten Mittag und ein gutes neues Jahr! Wir haben eine Frage zwecks unserem Kastraten Urmel (ein Frühkastrat, geboren im Februar 2017). Unsere...
  • Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

    Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?: Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...
  • Etwas älteren Kastraten zu jungen Mädels?

    Etwas älteren Kastraten zu jungen Mädels?: Hallo, :wavey: wir haben uns vor kurzem fünf junge Meerschweinchen-Mädels zugelegt. Eigentlich wollten wir uns auch direkt noch einen Kastraten...