Meine Meeris sind viel zu leicht.....

Diskutiere Meine Meeris sind viel zu leicht..... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo.... Ich hab ein kleines Problem.... Ich hab seit zwei Wochen zwei neue Schweinchen..... Sie sind mittlerweile zehn Wochen... Am ersten Tag...
D

DanniAusME

Gast
Hallo....

Ich hab ein kleines Problem.... Ich hab seit zwei Wochen zwei neue Schweinchen.....

Sie sind mittlerweile zehn Wochen... Am ersten Tag hab ich sie direkt auf die Waage gesetzt..... Da wog Finchen 324gr noch und Lola 310gr...

Heute hab ich die beiden gewogen und beide haben abgenommen.... Finchen wiegt 311gr und Lola 289gr. Das ist eindeutig zu wenig......

Kommt das dadurch, daß sie sich erst richtig eingewöhnen müssen??

Wie schaffe ich es denn, daß sie ein wenig mehr essen und ein paar Gramm mehr drauf kriegen? Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße. Danni

25.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Meeris sind viel zu leicht..... . Dort wird jeder fündig!
F

Funny

Gast

AW: Meine Meeris sind viel zu leicht.....

hallo,

wenn du meinst es ist zu wenig, dann versuch es ersteinmal mit dickmachern. Z.B. haferflocken, sonnenblumenkernen und nüssen.

nehmen sie weiter ab würde ich sie päppeln. CC, Babybrei, schmelzflocken und Vitamine. dann nehmen sie schnell wider zu und sind getstärkt.

aber ich glaube, dass es wirklich an der neuen umgebung liegt es ist dann natürlich sehr viel stress für die kleinen

mayflower12a

mayflower12a

Reaktionen
8

AW: Meine Meeris sind viel zu leicht.....

Schreib doch bitte mal kurz, was Du so fütterst, vielleicht kann man dann gezielt einen guten Tipp geben. Mit ausreichend Frischfutter, bisschen Trockenfutter und viel viel Heu sollten sie eigentlich schon zunehmen, sie müssen ja noch ordentlich wachsen.

Mayflower

Thema:

Meine Meeris sind viel zu leicht.....

Meine Meeris sind viel zu leicht..... - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen mit Bronchialtee von Heumann für Meeris?

Hat jemand Erfahrungen mit Bronchialtee von Heumann für Meeris?: Ich habe gerade aus der Apotheke den Bronchialtee von Heumann mitgebracht. War gerade im Angebot. :nuts: Im Moment habe ich ein wahrscheinlich...
  • Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!

Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!: Hallo, ich habe heute 13 Uhr unsere vier Kastraten aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Sie waren dort 2,5 Wochen und eigentlich soll alles gut...
  • Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?

Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?: Hallo aus Sachsen-Anhalt! In unserer Familie leben seit 3 1/4 Jahren 2 Meeris, Böckchen Oskar und Dame Heidi. Beide sind 3 1/2 Jahre alt. Oskar...
  • Milbenbefall bei Meeris

Milbenbefall bei Meeris: hallo, wollte mal fragen, ob Ihr auch bei Mildenbefall immer noch Stronghold gibt, hab mein TA verschriebern. Oder gibt es zwischenzeitlich noch...
  • Alle Meeris im Hungerstreik

Alle Meeris im Hungerstreik: Hallo. Bei uns spielt sich zur zeit ein mittelgroßes Drama ab. Wir haben 2 Kastraten und 2 Weibchen. Barney (Chef), James, Lila (Chefin) und Jess...