Endiviensalat giftig ?

Diskutiere Endiviensalat giftig ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Habe soeben gelesen das Endiviensalat hoher Nitratgehalt hat und der sei Krebserregend. Füttert Ihr diesen Salat euren Meeris ? Was sagt Ihr...
D

Donauspatz

Gast
Hallo
Habe soeben gelesen das Endiviensalat hoher Nitratgehalt hat und der sei Krebserregend.
Füttert Ihr diesen Salat euren Meeris ? Was sagt Ihr dazu ?

20.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endiviensalat giftig ? . Dort wird jeder fündig!
M

Muckel

Gast

AW: Endiviensalat giftig ?

Ich fütter ihn aber nicht so oft wenn es hoch kommt zwei mal im monat das habe ich noch nie gehört das endiviensalat krebserregend ist.

D

Donauspatz

Gast

Leider doch.Ich habe gerade eine Futterliste durchgeschaut und da stand es. Ich habe bisher immer Eisbergsalat und Endiviensalat verfüttert. Dann werde ich halt nur noch Eisbergsalat kaufen können.

C

Chrys

Gast

hin und wieder

Ich fütter den hin und wieder - ich kaufe die Salatsorten eigentlich, sofern möglich, immer im Wechsel, und ab und an ist der auch dabei - meine lieben ihn und es wäre mir persönlich neu, daß Endivien besonders belastet wäre;)

B

Bambi

Gast

Hallo

Ich habe Endiviensalat schon öfters verfüttert.
Wenn du es so genau nehmen willst dann darfst du bald garnichts mehr geben.
Im grunde ist alles mit irgendetwas belastet.

F

Franzi

Gast

Hallo,
also ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt immer gedacht, dass Kopfsalat der mit viel Nitrat belastete Salat ist!
Naja, und mal ehrlich, bei Menschen ist es ja nichts anderes, Pommes, Semmeln und alles mit so einer Schale hat doch auch irgendeinen Stoff drinnen, der Krebseregend ist. Verzichtet ihr deshald auf diese Sachen!? Ich nicht *g*!!
lg
Franziska

P.s: Meine merris würden lieber sterben, als keinen Eisbergsalat mehr zu kriegen :D :p !

I

Irmi68

Reaktionen
0

Mhhh giftig????? Das denke ich nicht. Also ich füttere ihn sehr oft im Winter da er etwas günstiger ist als Eisbergsalat.

Habe auch schon gesehen das ihn eine Bekannte Züchterin an ihre Schweinchen verfüttert.

Ich werde ihn wie sonst auch weiter verfüttern. Denn wie schon Yoki&Chipsy sagt ob wir auch auf alles verzichten was nich gesund ist.
Ich stimme da voll zu.

N

Nova

Gast

Ich verfüttere ihn auch im Winter und meine Schweine lieben ihn. Leider gibt es halt im Winter nicht soviel Auswahl an Salaten.

H

hoshy

Gast

Sorry, aber was Tiere mögen und gerne Fressen steht leider niemals in Verbindung mit dem Vertragen der Nahrung...

Allerdings sind die Schadstoffe im Kopfsalat tatsächlich immer höher als zum Beispiel im Esbergsalat.. Aber um die genauen Anteile rauszubekommen sollte man mal Gogggeln...

M

Melanie

Gast

Hallo!

Ich verfütter jeden Tag Endivien habe das noch nie gehört das Endivien giftig sein soll;)

Aber sind mir doch mal ganz ehrlich was ist denn heut zu tage nicht schädlich? Normalerweise darf man überhaupt nichts mehr essen:rolleyes:

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

Hallo

ich verfüttere auch oft Endiviensalat und bis jetzt hats noch nicht geschadet. Ist mir aber auch neu das der giftig sein soll.

Ich möchte gar nicht wissen wieviele Schadstoffe im Gemüse und Obst sind, da dürfte man wahrscheinlich nichts mehr essen und verfüttern.

C

Cathleen1971

Gast

ich füttere den jeden Tag ..., meine Schweine würden mir was erzählen, wenn nicht ....

Thema:

Endiviensalat giftig ?

Endiviensalat giftig ? - Ähnliche Themen

• Gibts bei euch Endiviensalat?

Gibts bei euch Endiviensalat?: Jaoh, wie schauts damit bei euch im Supermarkt aus? Ich kaufe seit Jahren Endiviensalat bei Lidl - nur in dieser Saison gabs noch keinen einzigen...
  • Endiviensalat - heflt mir mal bitte

Endiviensalat - heflt mir mal bitte: Ich hab ein Problem mit meinen r**l - Supermarkt. Jedes Jahr hab ich da lecker Endiviensalat gekauft und diesjahr wundere ich mich, dass User...
  • Gibts bei euch schon Endiviensalat ?

Gibts bei euch schon Endiviensalat ?: HEUL :wusel::wusel::wusel: Mein grieschicher Gemüsehändler ist 4 Wochen in Urlaub , kein Endiviensalat. Überhaupt ist momentan nicht so doll das...
  • Endiviensalat

Endiviensalat: Ich habe hier des öfteren gelesen wie gut Endiviensalat sein soll. 1.Was ist der Unterschied zu Lollorosso? Sieht doch genau so aus. 2. Der ist...
  • Bläht Endiviensalat ?

Bläht Endiviensalat ?: Hallöchen ! Könnt ihr mir weiter helfen ? Bläht Endiviensalat ? Lg Wuschl