Haarlinge?

Diskutiere Haarlinge? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Menno, habe schon vor ein paar Tagen Schuppen an Mara entdeckt und habe sie danach abgesucht, aber das Licht war nicht so toll. Heute wieder und...
D

dixi

Gast
Menno, habe schon vor ein paar Tagen Schuppen an Mara entdeckt und habe sie danach abgesucht, aber das Licht war nicht so toll.

Heute wieder und habe ,wie ich es gelernt habe, im hinteren Teil des Rückens abgesucht und fand mit Hilfe meiner Brille, kleine hellbraune (nicht mal 1mm gross) Viecher die sich bewegen.

Ich würde jetzt auf Haarlinge tippen, aber irgendwie sind mir die vom Befall vor etwa 2 Jahren grösser in Erinnerung.

Werde dann am Mittwoch sicher mal zur TÄ gehen, aber weil die nicht soviel Ahnung hat wollte ich hier zuerst mal nachfragen.

Hatte nämlich vor 2 Jahren riesige Probleme die Haarlinge loszuwerden....kein Wunder, die TÄ verabreichte meinen Tieren eine einmalige Dosis Stronghold und sie behauptete, dass das reicht Erst als sie dann irgendwann eine Spritze gab gingen die weg.

Sind es Haarlinge und wie behandelt ich die am wirkungsvollsten?
 
20.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarlinge? . Dort wird jeder fündig!
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: Haarlinge?

Ich denke schon das es Haarlinge sind.
Als meine Schweinchen Haarlinge hatten habe ich sie mit Bolfopuder behandelt. Das bekommst du in jeder Zoohandlung eigentlich.
 
D

dixi

Gast

AW: Haarlinge?

Danke, werde nachher gleich mal in die ZH schauen gehen. Wohne in der Schweiz und habe noch nie ein Bolfo Pulver gesehen.
 
O

Olyfant

Gast

AW: Haarlinge?

Du kannst auch Frontline nehmen. Normalerweise reichen zwei Behandlungen in einem Abstand von sieben Tagen
 
G

Griffin

Gast

AW: Haarlinge?

Mein Napoleon hat gestern bein Tierarzt Stronghold bekommen. In 3 Wochen muss ich ihm noch ne Ladung davon verpassen.
Ich hab gestern abend aber schon die ersten kleinen Viecher AUF seinem Fell gesehen. Scheint also zu wirken. Mal sehen, wie es sich so entwickelt
 
D

dixi

Gast

AW: Haarlinge?

@Olyfant Danke

@Griffin Ja, Stronghold hilft schon, aber eben nur wenn man es zweimal anwendet, sonst entwickelt sich die 2. Generation Haarlinge wieder aus und es fängt wieder an.
 
Thema:

Haarlinge?

Haarlinge? - Ähnliche Themen

  • Haarlinge,wann vergesellschaften?

    Haarlinge,wann vergesellschaften?: Ich hab da mal eine Frage an Euch... Meine Schwester hat von einer Kollegin ein Schweinchen übernommen,das seine Partnerin verloren hat und nun...
  • Jetzt auch noch Haarlinge

    Jetzt auch noch Haarlinge: Hallo zusammen Gerade geht hier wieder echt Party ab -so in allen Bereichen :uhh: Ich bin echt ein wenig genervt! Unter anderem hat meine...
  • Haarlinge :-(

    Haarlinge :-(: Schnüff. Kaum die Schweinchen zusammen gesetzt, lässt der kleine Tim den Kopf hängen. Haarlinge :-( so lautete heute Abend die Diagnose. Und...
  • Lungenentzündung?

    Lungenentzündung?: Hallo, wir haben 5 Meerschweinchen aufgenommen, die total voll mit Haarlingen waren. Wir haben sie jetzt etwa 4 Wochen und drei von ihnen geht...
  • Haarlinge und bald im Urlaub!! Hilfe!

    Haarlinge und bald im Urlaub!! Hilfe!: Hallo ihr, brauche dringend euren Rat! Ich habe 4 Meerschweinchen in einem großen Außengehege. Heute habe ich bei allen vieren einen noch...
  • Ähnliche Themen
  • Haarlinge,wann vergesellschaften?

    Haarlinge,wann vergesellschaften?: Ich hab da mal eine Frage an Euch... Meine Schwester hat von einer Kollegin ein Schweinchen übernommen,das seine Partnerin verloren hat und nun...
  • Jetzt auch noch Haarlinge

    Jetzt auch noch Haarlinge: Hallo zusammen Gerade geht hier wieder echt Party ab -so in allen Bereichen :uhh: Ich bin echt ein wenig genervt! Unter anderem hat meine...
  • Haarlinge :-(

    Haarlinge :-(: Schnüff. Kaum die Schweinchen zusammen gesetzt, lässt der kleine Tim den Kopf hängen. Haarlinge :-( so lautete heute Abend die Diagnose. Und...
  • Lungenentzündung?

    Lungenentzündung?: Hallo, wir haben 5 Meerschweinchen aufgenommen, die total voll mit Haarlingen waren. Wir haben sie jetzt etwa 4 Wochen und drei von ihnen geht...
  • Haarlinge und bald im Urlaub!! Hilfe!

    Haarlinge und bald im Urlaub!! Hilfe!: Hallo ihr, brauche dringend euren Rat! Ich habe 4 Meerschweinchen in einem großen Außengehege. Heute habe ich bei allen vieren einen noch...