Eigenbau 2.Etage

Diskutiere Eigenbau 2.Etage im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da ich mich jetzt an die 2. etage in meinem neuen eigenbau machen wollte, hätte ich da noch ein paar fragen! Wie groß sollte das Loch...
M

M&M

Gast
Hallo,

da ich mich jetzt an die 2. etage in meinem neuen eigenbau machen wollte, hätte ich da noch ein paar fragen!
Wie groß sollte das Loch ungefähr sein, damit sie problemlos dadurch kommen?!
Habe jetzt ein häuschen gekauft und auch schon die leiter vom haus hoch gebastelt!
ich finde es ein bisschen steil irgendwie =(
die leiter steht ungefähr in einem winkelvon 40°! am unteren rand gemessen!
hier mal 2 bilder, nicht die löcher im holz beachten, waren halt reste!



Leider wird di leiter ja nch ein stück steiler, da sie später ja noch durch das loch muss :dage:

Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

LG
Jacqueline
 
30.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau 2.Etage . Dort wird jeder fündig!
S

Schwarzie

Gast

AW: Eigenbau 2.Etage

Hallo,

ich sehe Dein Problem. Die Leiter scheint in der Tat zu steil zu ein.

Die elvira hier aus dem Forum baut Doppelstockhäuser, vielleicht kannst du dann was machen, daß die Treppe erst auf dem 2. Haus aufsitzt?
Also erst ein Hopps auf das Holzhaus, dann einen aus Doppelhaus und dann auf die Leiter.

Wenn das nichts nützt, würde ich die Leiter einfach verlängern, dann ist der Winkel geringer. Du hast ja noch ein Paar cm Platz.

Liebe Grüße
Kirsten
 
J

Jule

Gast

AW: Eigenbau 2.Etage

Hallo!
Nicht das deine Meeris die Leiter nachher nicht rauf wollen. Denn der 40° Winkel ist nicht ideal. Das Loch würde ich sagen vielleicht so 15 cm breit. Also ich habe auch eine Leiter, beil mir ist die Öffnung 13cm groß. Das reicht alle mal.

Ach, und lebst du schon in 2006?
Deine Kamera hat ein Fehler! Gucke dir mal das Datum an! ;-))
 
M

M&M

Gast

AW: Eigenbau 2.Etage

danke für eure antworten!

ich denke ich werde dann versuchen die leiter zu verlängern!hab ja jetzt extra das haus gekauft!

was schlagt ihr denn für einen idealen winkel vor?!

die öffnung dann also 13x13 oder 15x15?

ich weiß das das datum falsch ist *g* aber die kamera löscht es imemr wenn man die karte rausnimmt und ich hab keine lust es jedesmal neu zu stellen :fg:
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Eigenbau 2.Etage

Hm, 13cm im Boden? das dürfte ein wenig kurz bemessen sein. Die Öffnungen in meinem Eigenbau sind 30cm ...! 30x15cm insgesamt.

Gruß
Alex
 
M

M&M

Gast

AW: Eigenbau 2.Etage

oh!
na da jule wohl dünnschweine und du dickschweine :lach:

ich denke ich werd erstmal 15x15 machen und wenns zu wenig ist, mach ich es größer!

LG
Jacqueline
 
Thema:

Eigenbau 2.Etage

Eigenbau 2.Etage - Ähnliche Themen

  • Etagen / Eigenbau nach Maß

    Etagen / Eigenbau nach Maß: Hallöchen! Ich hätte für unsere Meerschweinchenvilla gerne nachträgtlich noch ein paar Etagen eingebaut, allerdings lässt mich Kleintiervilla im...
  • Eigenbau - Etage

    Eigenbau - Etage: Hallo zusammen! Vielleicht werden sich ein paar von euch noch erinnern, vor ca 2 Wochen war ich hier und hab mich erkundigt... Jetzt ist es...
  • Eigenbau erweitern mit 2. Etage??

    Eigenbau erweitern mit 2. Etage??: hi ich undmein Freund haben für unsere Meeris unser Schuppen ausgebaut und einen regalschrank umgebaut. Nun wäre es eventuell noch schön eine...
  • Verbindung zw. den Etagen im Eigenbau

    Verbindung zw. den Etagen im Eigenbau: Hy, wie habt Ihr die Verbindung zwischen den Etagen in Eueren Eigenbauten gestaltet? Zeigt doch mal Fotos. LG Elfriede :winke:
  • Etagen-Erfahrungen im Eigenbau

    Etagen-Erfahrungen im Eigenbau: Hallo Ihr! Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Ich plane gerade einen neuen Eigenbau für meine Schweinchens: Jetzt will ich aber...
  • Ähnliche Themen
  • Etagen / Eigenbau nach Maß

    Etagen / Eigenbau nach Maß: Hallöchen! Ich hätte für unsere Meerschweinchenvilla gerne nachträgtlich noch ein paar Etagen eingebaut, allerdings lässt mich Kleintiervilla im...
  • Eigenbau - Etage

    Eigenbau - Etage: Hallo zusammen! Vielleicht werden sich ein paar von euch noch erinnern, vor ca 2 Wochen war ich hier und hab mich erkundigt... Jetzt ist es...
  • Eigenbau erweitern mit 2. Etage??

    Eigenbau erweitern mit 2. Etage??: hi ich undmein Freund haben für unsere Meeris unser Schuppen ausgebaut und einen regalschrank umgebaut. Nun wäre es eventuell noch schön eine...
  • Verbindung zw. den Etagen im Eigenbau

    Verbindung zw. den Etagen im Eigenbau: Hy, wie habt Ihr die Verbindung zwischen den Etagen in Eueren Eigenbauten gestaltet? Zeigt doch mal Fotos. LG Elfriede :winke:
  • Etagen-Erfahrungen im Eigenbau

    Etagen-Erfahrungen im Eigenbau: Hallo Ihr! Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Ich plane gerade einen neuen Eigenbau für meine Schweinchens: Jetzt will ich aber...