meeris im winter draußen?

Diskutiere meeris im winter draußen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, welche bedingungen müssen herrschen, damit meeris auch im winter draußen sein können? war am wochenende in berlin im fez und dort werden...
N

Nadja

Gast
Hallo,

welche bedingungen müssen herrschen, damit meeris auch im winter draußen sein können? war am wochenende in berlin im fez und dort werden div. tiere gehalten (siehe auch plauderecke "pferdekenner"). draußen konnte ich drei meeris beobachten. gehege für meinen geschmack nicht ausreichend gesichert. holzhaus mit stroh gefüllt. grünfutter lag draußen, bei um die null grad außentemperatur. meine mutter war echt wütend angesichts dieser haltung, und hätte die einen verantwortlichen zwischen die finger bekommen, hätte sie ihn garantiert fertig gemacht.
den meeris im haus gings da besser. zwar nicht ausreichend platz, aber schöner als draußen.

nadja

25.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meeris im winter draußen? . Dort wird jeder fündig!
S

Sandra H.

Gast

AW: meeris im winter draußen?

Hallo!

Meine leben auch "draussen", zwar etwas geschützter als beschrieben, aber auch sie bekommen ihr Gemüse nicht auf der Wärmeplatte und es klappt nun im vierten Winter sehr gut.
Viel schlimmer ist das Wetter, wenn es viel regnet und dazu milde Temperaturen herrschen...
Schöner fände ich auch eine Innenhaltung mit konstanten Temperaturen (wohl eher für mich ;)), aber das hätten sie in ihrer Heimat ja auch nicht.
Und es gibt im Internet sehr viele Bilder von Meeris, die im Schnee herumspazieren.
Und ich weiss von einer Bekanntn auch, dass die Schweinderls gerne bei Frost und Schnee ins Gehege laufen, obwohl sie in das geschützte 1 X 2 m Haus zurückkönnten...

B

Birgit63

Gast

Hallo,

wir haben sowohl Innen- als auch Außenhaltung. Beides hat - wie alles im Leben - seine zwei Seiten.

Aber unsere Schweinis fühlen sich auch bei großer Kälte sehr wohl und laufen im Auslauf rum. Heute sind Babies geboren worden. Auch sie haben mit der Kälte keinerlei Probleme und werden sich genauso entwickeln wie die Schweinis im Haus. Das kann ich aus langjähiger Erfahrung sagen.

Wie Sandra schon schrieb, ist warmes, feuchtes Wetter viel schlimmer. Das schafft den Nährboden für Milben und Pilze.

LG Birgit

S

schmodel

Gast

Habs zwar schonmal weiter unten in einem anderen Thread geschrieben aber doppelt hält besser.
Unsere Meeris leben auch auf dem Balkon.
Durch ihren Holzkäfig den wir mit Styropor umkleidet haben sind sie von der schlimmsten Kälte geschützt.
Vorne decken wir es nachts mit einem Kolder ab.
Ich hatte mir zwar anfangs Gedanken wegen dem wasser gemacht,obs einfriert oder so.Aber komischerweis passiert das nicht.

W

Wuselpusel

Gast

@alex
Danke!!!!!!
... und ich kam mir schon unsäglich dumm voe, weil ich keine Ahnung hab, was ein Kolder ist...

(Vielleicht irgendetwas Massives, das in der Landwirtschaft verwendet wird :eek: )

Aber jetzt bin ich klüger!:p

Silke

N

Nadja

Gast

danke für eure antworten. haben mir eben nur leidgetan. muss ich mir wohl doch keinen sorgen machen was die kälte angeht.

nadja

Thema:

meeris im winter draußen?

meeris im winter draußen? - Ähnliche Themen

• Meeris im Winter draussen

Meeris im Winter draussen: Hy Leute Meine Schweine lebten ja ne weile in der Garage, da können sie aber leider nicht mehr rein. Jetzt hat mein Mann 2 Gehege im Garten...
  • meeris im winter draußen?

meeris im winter draußen?: kann man meeris im winter draußen halten?? diesen und letzten winter waren sie drinnen, aber im sommer sind sie auch über nacht draußen...aber als...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • Brauchen Meeris im Winter extra Licht??

Brauchen Meeris im Winter extra Licht??: So nun habe ich meine Vergeselltschaftung meines neuem Kastraten hinter uns gebracht und ich muß sagen die Gruppe ( 4 weiber und unser Kastrat...
  • meeris halber drausen halten auch im winter?

meeris halber drausen halten auch im winter?: hi, muss zwei meiner meeris aus der wohnung raus, da meine freund es zu viel wirde :sauwütend alle überredungskunst war fürn ... jetzt hab ich...