Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Diskutiere Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich glaub ich spinne!! Da versteigert eine(r) eine Meerschweinchenpatenschaft bei eBay. Wie verrückt müsste da einer sein um darauf zu Bieten...
18.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Patenschaft

Habe ich gestern auch entdeckt.
Ich kann damit nicht so richtig was anfangen.
Man bietet einmalig und bekommt dann eine Urkunde und ein Foto zugeschickt.
So kann man doch kein Geld machen.
 
S

Sheela

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Den Artikelwollte ich gestern auch hier ins Forum setzen.....

Sieht man wieder für was Patenschaften ausgenutzt werden, finde sie sollte wirklich nur für Tiere die krank oder nicht vermittelbar abgeschlossen werden.

Aber - was hat man davon wenn man auf den Artikel bietet? Bekommst Du ein Foto und eine Urkunde, super...
Geht man in die Zoohandlung, macht ein bild, schreibt sich in Word eine Urkunde und hat den gleichen effekt.

Ich muss mir echt überlegen mein Geld andersweitig zu bekommen :)
bei anderen klappt es ja auch !
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Hallo!

Ich halte davon auch nicht viel. Ich würde auch auf so etwas nie bieten.
Dann lieber an eine Notstation wenden oder Tierheim oder wie auch immer, wo man die Patentiere auch sieht oder zumindest weiß, daß sie existieren und dann weiß man auch, wohin sein Geld geht.
 
SoulDream

SoulDream

Beiträge
3.713
Reaktionen
11

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Das nenne ich doch mal eine gute Idee.

Ich hab im Mom auch wenig Geld, bin am umziehen und muss renivieren, da kann ich auch jeden Cent gebrauchen. das sollte ich wohl auch mal für meine Schweinis und Hoppels machen

*IRONIEOFF*
 
C

Cathleen1971

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Mal ganz langsam *gg*

ICH HABE AUCH SCHON 2 MAL EINE SOLCHE PATENSCHAFT BEI EBAY VERSTEIGERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einige werden sich erinnern ..., es wurden 35 Euro (oder war es sogar über 50 Euro ??!!) jeweils geboten und auch gezahlt , der Erlös ging komplett an eine Notstation, die hier im Forum auch vertreten ist.

Also ich persönlich finde es eine gute Idee, wenn es sich um Nottiere handelt oder um Tiere, die sonst abgegeben werden müssten

lg
cathleen
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Hallo Cathleen!

Ja, das ist schon richtig, ich glaube, ich kann mich auch daran erinnern ;) .
Nur, das waren doch bestimmt nur Leute aus dem Forum, oder? Also, Leute die Dich kennen.
Dann ist das klar, daß da geboten wird, man kennt ja denjenigen, man kennt vielleicht auch die Geschichte des Patenschweinchen's und und und.

Würdest Du bei einem Fremden bieten, den Du nicht kennst?
 
C

Cathleen1971

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

huhu Simonchen

Nein, es waren nicht nur Leute aus dem Forum :). Ersteigert haben es Leute aus dem Forum , aber mitgeboten haben auch Fremde. allerdings hatte ich die Fotos der armen Würmchen online bei der Auktion und die geschichte hatte ich auch dazugeschrieben.

Es haben sogar fremde Leute nach der Bankverbindung der Station gefragt, ob dann was gekommen ist, weiss ich nicht

lg
Cathleen
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Hallo Cathleen!

Na, dann waren das genauso meerschweinchenverrückte wie wir :D . Dann kam auch die Geschichte wahrscheinlich gut an und so.

Aber wie schon gesagt, wenn ich nicht weiß, wer's ist, dann lass ich lieber die Finger davon. Klar, die Schweinchen können nichts dazu, aber ich will ja wissen, wo mein Geld hingeht.
 
C

Cathleen1971

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

ich könnt eh nicht mitmachen, weil ich immo sowas von Pleite bin :-(. Bei Fremden würde ich mich, ehrlich gesagt, aber auch schwertun und bei privaten Leuten dann sowieso ..., mich hats schon damals gewundert, wieviele Leute so tierlieb sind und da soviel Geld ausgeben für etwas, von dem sie nix haben.

kannst dich erinnern, das letzte schweinchen ist sogar vor Ende der Auktion gestorben und der Auktionssieger hat trotzdem überwiesen.

lg
Cathleen
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Hallo Cathleen!

Ja, daran erinnere ich mich.
Das war doch ein Schweinchen von Andrea, oder?

Ich find dann sowieso besser, wenn eine Website mit vorgewiesen werden kann, wo die Station und die Schweinchen vorgestellt werden.
Ich hab ja bei "Meerschweinchen-in-Not" auch eine Patenschaft und da weiß ich auch, wo mein Geld hingeht.
 
C

Cathleen1971

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Japp, das war das jämmerlichste Schweinchen, was ich je gesehen hab, die arme Maus. Andrea hat es versucht, war aber zwecklos, leider. wäre ein schönes Tier gewesen.

lg
Cathleen
 
Q

quietschboy

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Klar, wenn man "direkt" an einer Notstation Spenden (ggf. auch Sachspenden in Form von Futter o.ä.) kann bzw. man genau weiss dass Spendengelder den Tieren zu Gute kommen steht die Übernahme einer Patenschaft ausser Frage.
Aber so???? Nene... lieber nicht.
 
B

Bambi

Gast

AW: Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Original geschrieben von Cathleen1971
Japp, das war das jämmerlichste Schweinchen, was ich je gesehen hab, die arme Maus.
Hallo

Ich kann mich auch noch erinnern, es war der Lenny.
Armer kleiner Kerl.:runzl:

Aus diesem Text des jetzigen Patenschweinis geht aber nicht hervor das es ein Nottier ist, deshalb würde ich in diesem Falle nicht bieten.
 
Thema:

Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay

Patenschaft für Meerschweinchen bei eBay - Ähnliche Themen

  • Kosten für eine Patenschaft?

    Kosten für eine Patenschaft?: Hallo, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich stehe grade vor der Frage, wie hoch die Kosten für eine Patenschaft angemessen sind. Ich schildere...
  • Fragen zu Patenschaften für Notmeeris

    Fragen zu Patenschaften für Notmeeris: Hi ihr.. ich lese ja desöfteren, dass es so etwas wie Patenschaften gibt für Meerschweinchen... Ich würde mal gerne wissen, wie das abläuft...
  • Fragen zu Patenschaften für Schweinchen!!

    Fragen zu Patenschaften für Schweinchen!!: Hallo Ihr lieben, ich habe hier mal ein paar Fragen zu Patenschweinchen. Einige wissen das ich eine kleine private Notstation für Meeris habe...
  • Patenschaft für Notmeeris-macht mit!

    Patenschaft für Notmeeris-macht mit!: Hallo! Ich habe mich dazu entschlossen, eine Patenschaft für ein weisses Notmeerschweinchen(Böckchen) zu übernehmen! Man kann selbst entscheiden...
  • Patenschaft für Lenny

    Patenschaft für Lenny: Patenschaft für Lenny wer noch etwas am Text findet, schnell schreiben, noch kann ich ändern lg Cathleen
  • Ähnliche Themen
  • Kosten für eine Patenschaft?

    Kosten für eine Patenschaft?: Hallo, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich stehe grade vor der Frage, wie hoch die Kosten für eine Patenschaft angemessen sind. Ich schildere...
  • Fragen zu Patenschaften für Notmeeris

    Fragen zu Patenschaften für Notmeeris: Hi ihr.. ich lese ja desöfteren, dass es so etwas wie Patenschaften gibt für Meerschweinchen... Ich würde mal gerne wissen, wie das abläuft...
  • Fragen zu Patenschaften für Schweinchen!!

    Fragen zu Patenschaften für Schweinchen!!: Hallo Ihr lieben, ich habe hier mal ein paar Fragen zu Patenschweinchen. Einige wissen das ich eine kleine private Notstation für Meeris habe...
  • Patenschaft für Notmeeris-macht mit!

    Patenschaft für Notmeeris-macht mit!: Hallo! Ich habe mich dazu entschlossen, eine Patenschaft für ein weisses Notmeerschweinchen(Böckchen) zu übernehmen! Man kann selbst entscheiden...
  • Patenschaft für Lenny

    Patenschaft für Lenny: Patenschaft für Lenny wer noch etwas am Text findet, schnell schreiben, noch kann ich ändern lg Cathleen