Evtl. Milben

Diskutiere Evtl. Milben im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Mist ich glaube die Neue, Pepper hat Milben, kratzen tut sie sich nicht, wie den auch wenn man vor angst flach auf dem Bauch liegt und so tut als...
M

Minou

Gast
Mist ich glaube die Neue, Pepper hat Milben, kratzen tut sie sich nicht, wie den auch wenn man vor angst flach auf dem Bauch liegt und so tut als sei man Tod :rolleyes:

Sie hat aber etwas schuppige Haut und ich kenne das von meinen Nottieren her. Was machen ich denn jetzt. Ivomec pur on holen? Und was mache ich wenn ich mich täusche, es vom Heu oder so kommt und ich ihr schade? Kann ich ihr schaden, wenn sie Ivomec bekommt und sie vielleicht doch nix hat?

Aber ich denke schon das ich recht habe? Gibt es noch augenscheinliche Anzeichen dafür?

Also im schwarzen Fell, hat sie leicht schuppige Haut, im weißen so kleine schwarze Punkte (???)

Ich habe die Maus aus Bayern hier her gebracht also 2 Std. Autofahrt und jetzt sitzt sie seit gestern alleine in Karantände im Käfig. Ich würde ihr gerne den Gang zum TA ersparen.

Was sagt ihr?
 
18.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Evtl. Milben . Dort wird jeder fündig!
T

tiene

Gast

AW: Evtl. Milben

Könnten schon Milben sein, aber normalerweise kratzen sie sich...

Du kannst auch Exener od. Beaphar benutzen. Die schaden keinesfalls. Ich habe damit ganz gute Erfahrung gemacht. Man bekommt sie in Zoohandlungen zB. WEWO bzw. im Internet im Heimtierparadies.
Man kann diese Mittel auch zur Vorbeugung nutzen (was in der Regel aber nicht nötig ist), von daher finde ich sie besser. Sie sind nicht grade solche Hämmer wie Ivomec.

LG
 
M

Minou

Gast

AW: Evtl. Milben

Hm ein bischen Blöde bin ich ja schon, das Weiße was ich da sah, war der Rest vom Bolfopuder, also das staubt ja und sah aus wie Schuppen, also Milben denke ich hat sie augenscheinlich nicht es war das Pulver, aber sie hat Haarlinge Lauter kleine Punkte/Striche am Hinterfell am Po), sieht zumindestens so aus, also war Bolfo schon mal gut.

Wie lange braucht man um Haarlinge mit Bolfo wegzubekommen?

Aber so was habe ich noch nicht erlebt, sie liegt nur da, vor Todesangst, starr und wenn ich sie rausnehme, für Bolfo oder Untersuchngen die sein müssen, liegt sie im Arm wie tod, kaum abgesetzt flitzt sie weg. Ich glaube ich werde ihr wohl ein Meerschwein zur Gesellschaft reinsetzten, zwei gegen Haarlinge behandeln ist immerhin noch besser als 12 :rolleyes:

Und sie ist so klein und war nie alleine, ich schätze sie doch eher auf 2,5-3 Monate, sie ist kleiner wie Jil meine Jüngste vom August.
 
Thema:

Evtl. Milben

Evtl. Milben - Ähnliche Themen

  • Pilz - evtl. Milben am Auge und Stronghold

    Pilz - evtl. Milben am Auge und Stronghold: Hi, unser alter Bock (knapp 7) hatte neulich eine böse Augenentzündung, aufgrund derer er eine AB-Salbe bekommen hat. Die sollte in und um das...
  • Milben und evtl. schwanger

    Milben und evtl. schwanger: Hallo, ich bin mir sicher, dass es zu dem Thema schon 1000 threads gibt, aber ich hab bei meiner Suche keinen gefunden :sorry:. Also, ich hab...
  • Einer evtl. Milben - alle mit zum TA???

    Einer evtl. Milben - alle mit zum TA???: Hi Leutz, ich habe gestern festgestellt, dass sich mein Kastrat Oskar vermehrt kratzt und ihm ziemlich die Haare ausgehen (ich sah nach dem...
  • evtl. Milben?

    evtl. Milben?: hab eben bei meinem paul etwas entdeckt. ich hab an manchen stellen im fell schuppen entdeckt. aber nicht überall, hauptsächlich am hintern. mich...
  • evtl. Milben?

    evtl. Milben?: Hallo Ihr! Ich hab mal wieder eine Sorge.... Meine Schweinchen haben in letzter Zeit Haarausfall, obwohl ich mir leider nicht erklären kann...
  • Ähnliche Themen
  • Pilz - evtl. Milben am Auge und Stronghold

    Pilz - evtl. Milben am Auge und Stronghold: Hi, unser alter Bock (knapp 7) hatte neulich eine böse Augenentzündung, aufgrund derer er eine AB-Salbe bekommen hat. Die sollte in und um das...
  • Milben und evtl. schwanger

    Milben und evtl. schwanger: Hallo, ich bin mir sicher, dass es zu dem Thema schon 1000 threads gibt, aber ich hab bei meiner Suche keinen gefunden :sorry:. Also, ich hab...
  • Einer evtl. Milben - alle mit zum TA???

    Einer evtl. Milben - alle mit zum TA???: Hi Leutz, ich habe gestern festgestellt, dass sich mein Kastrat Oskar vermehrt kratzt und ihm ziemlich die Haare ausgehen (ich sah nach dem...
  • evtl. Milben?

    evtl. Milben?: hab eben bei meinem paul etwas entdeckt. ich hab an manchen stellen im fell schuppen entdeckt. aber nicht überall, hauptsächlich am hintern. mich...
  • evtl. Milben?

    evtl. Milben?: Hallo Ihr! Ich hab mal wieder eine Sorge.... Meine Schweinchen haben in letzter Zeit Haarausfall, obwohl ich mir leider nicht erklären kann...