Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe?

Diskutiere Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; mal ne frage: manche von euch haben ja ganze zimmer den säuen zur vergügung gestellt. wie reinigt ihr sowas? die kacken und pieseln ja überall ins...
D

Desecrator

Gast
mal ne frage:
manche von euch haben ja ganze zimmer den säuen zur vergügung gestellt. wie reinigt ihr sowas? die kacken und pieseln ja überall ins streu, man kann doch nicht 2mal in der woche etliche m² streu verteilen oder??!

selbiges problem steht uns mit unserem haus auch bevor, deshalb die frage
 
30.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast

Gast

AW: Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe?

Hi,
man kann:))))
Mein ca. 6 m² großes Bodengehege wird einmal in der Woche geschrubbt.
Das heisst,
erst alle Häuser, kuschelrollen usw. raus, dann Schweinchen einsammeln und in Wäschekörbe verteilen:)
Anschließend mit Kehrblech und säcken bewaffnet (ca. 6-8 große) die Streu entfernen, Fußleisten lösen, dahinter das Streu entfernen, durchsaugen und putzen.
Dann neues Streu und die Wohnungseinrichtung wieder rein, anschlissend die Schweinis:)







wobei ich immer mindestens vier Wäschekörbe dann dort stehen habe:)

Liebe Grüße
Andrea
 
F

Franzi

Gast

AW: Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe?

Hallo,

man kann schon :fg: !

Meine Stall ist 4qm groß und ich wechsle einmal in der Woche das Streu komplett.
Einzelne Ecken reinige ich normalerweiße nicht, das es keine bevorzugten Ecken gibt.
Nur wenn es zufällig mal eine Stelle gibt die besonders dreckig ist wechsle ich da dass Streu mal aus.

Aber ich muss für mein Streu auch nichts zahlen :dance: . Aber mit 550l Packungen kommt man bestimmt auch gut aus!

lg
Franziska
 
Y

Yaliza

Gast

AW: Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe?

Hallo,

meine 6 Schweinchen bewohnen im Moment eine Fläche von ca. 9m² und zum Glück haben beide Gruppen jeweils eine Lieblingsecke. Diese Ecken und an den Heuraufen mach ich ca. alle 2-3 Tage sauber. Wenn irgendwo anders das Streu nicht mehr gut aussieht wird es auch gewechselt, aber bis jetzt hab ich das Gehege noch nie ganz sauber gemacht. Wollte das dann zum Sommer hin, wenn die Schweinchen in den Garten ziehen, mal ganz sauber machen.
Hätte auch nicht damit gerechnet das meine Schweinchen noch mal stubenrein werden, aber in ihrem neuen Gehege benehmen sie sich *g.

LG

Verena
 
C

comanchedario

Gast

AW: Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe?

also ich finds komisch ichhabe ihnen ein zweiten stock gebastelt und ihr haus oben rauf getan das sie unten so zu sagen ne renn strecke haben
aber nun machen sie immer oben hin vor dem hauschen
weis auch nicht warum
 
D

Desecrator

Gast

AW: Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe?

wow, ein gigantischer aufwand für die knirpse *g*
wird zeit dass sie lernen anständig aufs klo zu gehen!!! :dance:

wieviel streu macht ihr immer rein bzw. wie hoch wird es? kommt noch was drunter?
was habt ihr für mülltonnen? so richtige kontainer oder wie? :fg:
 
D

Desecrator

Gast

AW: Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe?

oh, noch was: welches streu nehmt ihr?

wie ists mit so einem hanf-einstreu?
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe?

Also unsere 5 qm reinige ich auch immer einmal die Woche, neuralgische Stellen auch zwischendurch. Als Streu habe ich zuerst Holzstreu, darüber eine dicke Lage (8-10cm) Kleintierstreu, darüber Stroh. Dort kuscheln sich die Meeries gerne rein. Bei der Höhe der Streu läuft auch nix auf den Boden, der bleibt dadurch immer schön trocken.

Gruß
Alex
 
D

Desecrator

Gast

AW: Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe?

mit heu drüber haben wir schlechte, besser gesagt unangenehme, erfahrungen gemacht. heu saugt das gepinkelte nicht auf, und so stinkts mehr als recht ist...

trotzdem noch die frage nach dem hanfstreu. hats schon jemand benutzt? erfahrungen?
 
Thema:

Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe?

Wie reinigt Ihr eure Großflächigen Gehege/Ställe? - Ähnliche Themen

  • Wie reinigt ihr eure großen Gehege??

    Wie reinigt ihr eure großen Gehege??: Hallo ich hab mal ne Frage. Unzwar hab ich ein großes Gehege von 2,40x1,20m Wir haben bei unseren Mülltonnen leider nur eine kleine Biotonne wenn...
  • wie reinigt ihr Kuschelsachen??

    wie reinigt ihr Kuschelsachen??: Hallo, ich hab vor einigen Wochen 2 Kuschelsäcke und 1 Kuschelrolle gekauft, was auch teilweise mit Begeisterung genutzt wird... aber wie reinige...
  • Schweinchen reinigt Mundraum

    Schweinchen reinigt Mundraum: Hi Hab grad beobachtet, dass mein Schweinchen seinen Mundinnenraum reingt mit der rechten Hinterpfote..hab ich noch nie gesehen..der halbe Fuß...
  • Wie reinigt ihr euren Käfig bzw. Eigenbau?

    Wie reinigt ihr euren Käfig bzw. Eigenbau?: Da die letzte Umfrage diesbezüglich von 2002 ist, wollte ich mal ne neue starten... Also, wie reinigt ihr euren Käfig bzw. Eigenbau? ----- Ich...
  • Wie reinigt ihr eure mehrstöckigen EB's?

    Wie reinigt ihr eure mehrstöckigen EB's?: Hallo! Ich überlege ja, einen EB zu bauen, der mehrstöckig sein soll. Nun meine Frage: Wie reinigt ihr den? Hab mir überlegt, dass man das ja...
  • Ähnliche Themen
  • Wie reinigt ihr eure großen Gehege??

    Wie reinigt ihr eure großen Gehege??: Hallo ich hab mal ne Frage. Unzwar hab ich ein großes Gehege von 2,40x1,20m Wir haben bei unseren Mülltonnen leider nur eine kleine Biotonne wenn...
  • wie reinigt ihr Kuschelsachen??

    wie reinigt ihr Kuschelsachen??: Hallo, ich hab vor einigen Wochen 2 Kuschelsäcke und 1 Kuschelrolle gekauft, was auch teilweise mit Begeisterung genutzt wird... aber wie reinige...
  • Schweinchen reinigt Mundraum

    Schweinchen reinigt Mundraum: Hi Hab grad beobachtet, dass mein Schweinchen seinen Mundinnenraum reingt mit der rechten Hinterpfote..hab ich noch nie gesehen..der halbe Fuß...
  • Wie reinigt ihr euren Käfig bzw. Eigenbau?

    Wie reinigt ihr euren Käfig bzw. Eigenbau?: Da die letzte Umfrage diesbezüglich von 2002 ist, wollte ich mal ne neue starten... Also, wie reinigt ihr euren Käfig bzw. Eigenbau? ----- Ich...
  • Wie reinigt ihr eure mehrstöckigen EB's?

    Wie reinigt ihr eure mehrstöckigen EB's?: Hallo! Ich überlege ja, einen EB zu bauen, der mehrstöckig sein soll. Nun meine Frage: Wie reinigt ihr den? Hab mir überlegt, dass man das ja...