Verwirrende Email - Hilfe !!

Diskutiere Verwirrende Email - Hilfe !! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, gerade als ich meine Email's nachgeschaut habe ist mir eine Email von einer unbekannten Emailadresse ins Augegefallen. Im...
S

Sheela

Gast
Hallo ihr Lieben,
gerade als ich meine Email's nachgeschaut habe ist mir eine Email von einer unbekannten Emailadresse ins Augegefallen. Im Betreff stand nur "Frage" wollte es schon fast als Spam ansehen aber hab mir die Email doch mal angeschaut und ich bin jetzt mächtig verwirrt. Folgende Email hat mich erreicht:

"Guten Morgen,
durch einen Zufall habe ich von einer bekannten (Marina Mellinghof) gehört das sie Meerschweinchen Züchten. In den Farben Silbeaguti, richtig?
Aber darum soll es nicht gehen. Ich habe selber 3Meerschweinchen, 2 Weibchen und ein kastrierten Bock.
Ein Weibchen ist im moment ein wenig krank. Ich war auch schon beim TA aber der konnte nur Blähungen fesstellen. Das war vor 2Wochen, die sind nun wieder weg aber ihr gehts nicht besser. Sie ist ganz Schlapp und lustlos. Mache mir etwas sorgen denn sie war sonst immer sehr aktiv.
Ich habe gehört das man den Tieren vitasprint geben kann, stimmt das? Das regt ja irgendwie das Blut an und die Menschen bzw. Tiere würden mehr Rote Blutkörperchen produzieren, stimmt das? und irgendwas mit dem Stoffwechsel? Ich habe es noch nicht gegeben da ich angst habe das dort was giftiges fürs tier drin ist, aber wenn nicht,kann ich es probieren? Hoffe das Du davon schon einmal was gehört hast. Hier die bestandteile von Vitasprint (habe es schon zuhause - hihi)
1 Trinkflasche enthält:
Glutamin (60mg)
(RS)-2-Amino-3(phosphonooxy) propansäure
(Synoym: DL-Phosphonoserin) (40mg)
Cyanocobalamin (Synonym : Vitamin B 12)
sonstige Bestandteile:
2.5g Sorbitol-Lösung 70% (nicht kristallisierend); Methyl-4-hydroxybenzoat, Natriumsalz (Konservierungsstoff); D-Mannitol; Himbeeraroma, Natriumhydroxid; gereinigtes Wasser.

Ist das nun gut oder schlecht?

Viele Grüße Tatjana


Ähm, jetzt mal im Ernst, ist das wirklich eine Ernstgemeinte Email? Bin grad ein wenig verwirrt und weiß absolut nicht was ich ihr bitte antworten soll. Zumal ich keine Marina Mellinghof kenne und damit nie etwas zutun hatte. Hm, habe nur Angst das wenn ich nicht antworte und sie es trotzdem gibt das es dann super schädlich für das Tier ist. Oh man, ich würd ja antworten doch weiß ich wirklich nicht obs nun schädlich ist, wenn ja was und wie ich es Erklären soll....
Hilfe !

Lieben Gruß
Nicole
 
13.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verwirrende Email - Hilfe !! . Dort wird jeder fündig!
A

Alibi

Gast

AW: Verwirrende Email - Hilfe !!

Ich hätte einfach geschrieben, daß ich die Frage nicht bean tworten kann, daß sie isch aber an dieses Forum hier wenden kann. Vielleicht gibt es da jemanden (nein, ziemlich sicher gibt es da jemanden), der ihr irgendwie weiterhelfen kann.
 
S

Sheela

Gast

AW: Verwirrende Email - Hilfe !!

Hallo Alibi,
deswegen habe ich es ja erst eimal hier eingesetzt. Wenn hier antworten sind, leite ich sie auf das forum weiter, nur ich wollte ersteinmal wissen was ihr da allgemein zu sagt.

Lieben Gruß
Nicole
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Verwirrende Email - Hilfe !!

Mail

Hallo,

hört sich für mich so an, als dass die Mail ernst gemeint ist.
Sag`ihr einfach, dass du dazu nichts weißt. Im Zweifelsfalle eben dann den Schweinchen davon nichts geben. Ich würde ihr auch anraten noch mal einen anderen Tierarzt aufzusuchen.
Was soll nun das Vitasprint bei ihrem Schweinchen bewirken?
Blutbildung? Ich habe auch noch nichts davon gehört, dass das Vitasprint bei Schweinchen angewand wurde.
Bin mal auf Antworten hier gespannt.

bine
 
S

Sheela

Gast

AW: Verwirrende Email - Hilfe !!

Hallo,
Na klar - im Zweifelsfall für's Wohl des Tieres ganz klar.
Ich hab noch einmal im I-net ein wenig rumgeforscht, also, laut Vitasprint ist das Anwendungsgebiet -> "Traditionell angewendet zur Stärkung oder Kräfitigung des Allgemeinbefindens."
Da das ja noch nicht wirklich etwas aussagt habe ich mal meine Bekannte angerufen, die Arbeitet in einer Apotheke, sie meinte nur dazu :"Vitasprint brint beim Menschen schon was, das ist teilweise sogar bewiesen. Es bildet mehr rote Blutkörperchen und regt den Stoffwechsel an. Beim Menschen nimmt man ein Fläschchen in der Woche. Es dauert ca. 2-3Monate bis erkennbare und Merkbare Fortschritte zu sehen und fühlen sind."
Mehr konnte sie mir dazu nicht sagen. Zu den Bestandteilen hat sie mir noch gesagt das in der Zusammensetzung absolut nichts Giftiges drin ist und man es noch nicht einmal überdosieren. Selbst wenn man es Monate lang überdosiert nimmt, erscheinen keine Überdosierungs- und Vergiftungserscheinungen.

Nur irgendwie bringt mich das auch nicht wirklich weiter. Ich kann sie zwar auf das Forum verweisen aber damit ist ihr immer noch nicht geholfen !

Lieben Gruß
Nicole
 
Animalia

Animalia

Beiträge
2.501
Reaktionen
620

AW: Verwirrende Email - Hilfe !!

Züchtest du wirklich Schweinchen? Oder hat sie sich womöglich nur bei der Addy verschrieben?! ;)

Ich würde es im Zweifelsfall eher nicht gebe, denn nicht alle für Menschen verträgliche Medikamente werden von Meeries vertragen. Dann soll sie doch ihren TA danach fragen bzw. bei verschiedenen TÄrzten das Schweinche untersuchen lassen?!
 
S

Snoopy

Gast

AW: Verwirrende Email - Hilfe !!

Hallo Animalia,
ja ja, ich Züchte wirklich Meerschweinchen, auch in Silberagouti das ist es ja. Also irgend woher muss sie es ja wissen, da ich keine Homepage habe muss sie es über jemand anderen Erfahren haben.

Lieben Gruß
Nicole
Solche eMails haben wir täglich,die Leute wollen Infos und Rat,da ist doch nichts verwirrendes oder verkehrtes dran.

Ich würde es nicht ohne Absprache meines Tierarztes geben,ich selber kenne es
nicht.Viele dieser dinge enthalten auch Alkohol und das ist dann mit sicherheit schädlich.Gegeben habe ich schon mal Echinasia aber helfen würde auch Vitacombex

Antworte ihr bitte,sie sucht ja rat bei dir (auch wenn Du diese Marina nicht kennst)

LG
Tina
 
Thema:

Verwirrende Email - Hilfe !!

Verwirrende Email - Hilfe !! - Ähnliche Themen

  • Verwirrung!!! Allergie gegen das Eine aber nicht gegen das andere Meerschwein???

    Verwirrung!!! Allergie gegen das Eine aber nicht gegen das andere Meerschwein???: Hallo, ich habe seit kurzem wieder Meerschweinchen (Zwei Männchen). Das eine ist ein Rosettenmix mit etwas längerem Fell und das andere ein...
  • Info zu meiner Verwirr-Signatur

    Info zu meiner Verwirr-Signatur: Tja, in meiner Signatur sind 5 Schweine abgebildet. Jedoch nur 4 davon gehören mir, wir ihr lesen könnt. Es ist nicht so das auf dem Bild wo 2...
  • Email vom Knastladen zwecks Eigenbauten

    Email vom Knastladen zwecks Eigenbauten: So ihr Lieben, da gab es doch tatsächlich eine Email auf meine Notiz bei meiner letzten Knastladenbestellung, wo ich ja auf die EB`s hingewiesen...
  • Email-Adresse von "Frau Meier"

    Email-Adresse von "Frau Meier": Hallo, kann mir jemand vielleicht die Email-Adresse von "Frau Meier" geben? Finde auf seiner HP leider nichts entsprechendes (vllt. bin ich...
  • Ilse Pelz - Homepage, Email? Wichtig

    Ilse Pelz - Homepage, Email? Wichtig: Hallo, weiß jemand ob Ilse Pelz eine Homepage hat und wie die Adresse lautet? Oder hat jemand ihre Emailadresse? Ist sie überhaupt im Internet...
  • Ähnliche Themen
  • Verwirrung!!! Allergie gegen das Eine aber nicht gegen das andere Meerschwein???

    Verwirrung!!! Allergie gegen das Eine aber nicht gegen das andere Meerschwein???: Hallo, ich habe seit kurzem wieder Meerschweinchen (Zwei Männchen). Das eine ist ein Rosettenmix mit etwas längerem Fell und das andere ein...
  • Info zu meiner Verwirr-Signatur

    Info zu meiner Verwirr-Signatur: Tja, in meiner Signatur sind 5 Schweine abgebildet. Jedoch nur 4 davon gehören mir, wir ihr lesen könnt. Es ist nicht so das auf dem Bild wo 2...
  • Email vom Knastladen zwecks Eigenbauten

    Email vom Knastladen zwecks Eigenbauten: So ihr Lieben, da gab es doch tatsächlich eine Email auf meine Notiz bei meiner letzten Knastladenbestellung, wo ich ja auf die EB`s hingewiesen...
  • Email-Adresse von "Frau Meier"

    Email-Adresse von "Frau Meier": Hallo, kann mir jemand vielleicht die Email-Adresse von "Frau Meier" geben? Finde auf seiner HP leider nichts entsprechendes (vllt. bin ich...
  • Ilse Pelz - Homepage, Email? Wichtig

    Ilse Pelz - Homepage, Email? Wichtig: Hallo, weiß jemand ob Ilse Pelz eine Homepage hat und wie die Adresse lautet? Oder hat jemand ihre Emailadresse? Ist sie überhaupt im Internet...