Bin ich jetzt ein Schweine-Hypochonder?

Diskutiere Bin ich jetzt ein Schweine-Hypochonder? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich weiß ja nicht, aber irgendwie bin ich grad total ängstlich :runzl: Herkules hatte ja diese Blasen- und Blähbauchgeschichte siehe hier...
P

Pelikan

Gast
Hi,
ich weiß ja nicht, aber irgendwie bin ich grad total ängstlich :runzl:
Herkules hatte ja diese Blasen- und Blähbauchgeschichte siehe hier - und hier.
Ich muss ihm jetzt noch sein Baytril zu Ende geben (morgen gibt´s die letzte Ladung) dann soll ich seinen Urin noch mal mit einem Teststreifen testen.
Er bekommt noch kein FriFu, weil er darauf zu empfindlich (mit Durchfall) reagiert. Nur winzig kleine Stücke Gurke.
Ich habe jetzt beobachtet, dass er immer noch "bläht", also Hintern in die Luft. Er fiepst nicht, läuft ganz normal rum, frisst viel Heu (mit Appetit), streitet sich auch wieder mit Gino und trinkt sehr viel (ich denke wegen der FriFu-Diät, muss er seinen Flüssigkeitshaushalt anders ausgleichen). Er macht also alles in allem eigentlich einen viel besseren Eindruck. Aber dieses "Hintern hoch" kann ich eben immer noch beobachten :mist: Ich hab ihm vorhin noch mal SAB-simplex gegeben und wollte ihm nachher noch mal ein bisschen geben. Sein Bauch fühlt sich meiner Meinung nach kaum noch gebläht an.
Was denkt ihr, bin ich jetzt zu zimperlich weil wir eine so heftige TA-Woche hinter uns haben (sechs Tage hintereinander - uff) ?
 
05.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin ich jetzt ein Schweine-Hypochonder? . Dort wird jeder fündig!
P

puckymucky

Gast

AW: Bin ich jetzt ein Schweine-Hypochonder?

unser Krankschwein Ulli hatte bis vor 2 Wochen den Blähbauch, das habe ich auch mit Sab Simplex und Fenche-Anis-Kümmeltee erfolgreich behandelt. Aber ich sehe auch noch manchmal, das sie ihren Popo hebt und die Backen zusammenkneift als wenn sie *pupsen* will.

Ob sie sich das jetzt angewöhnt hat???
Blähbauch ist nicht mehr und fressen will sie auch wieder alles.

Ich habe gelesen, dass es bis 6 Wochen dauert bis die Darmflora wieder richtig funktioniert.

Beobachte es mal weiter,
ich weiss, wenn man das einmal mitgemacht hat wird man übersensibel...
 
Thema:

Bin ich jetzt ein Schweine-Hypochonder?