Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

Diskutiere Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo zusammen, ich hab gehört dass Stallkaninchen nicht so alt werden wie Zwergkaninchen. Könnt ihr mir bitte sagen ob das stimmt?
D

Drea

Gast
Hallo zusammen,
ich hab gehört dass Stallkaninchen nicht so alt werden wie Zwergkaninchen.
Könnt ihr mir bitte sagen ob das stimmt?
 
18.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen . Dort wird jeder fündig!
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

Hallo Andrea

Ich habe Zwergkaninchen und Stallhasen - was auch immer jemand drunter versteht - und bei meinen Tieren kann ich in Sachen Lebenserwartung keinen Unterschied sehen.

Liebe Grüsse
Alexandra
 
D

Drea

Gast

AW: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

Danke, das beruhigt mich.
Mir wurde gesagt Stallkaninchen würden nur höchstens 4-5 Jahre alt...
 
M

max

Gast

AW: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

Hey Drea, dein Meeri in der Signatur ist ja wunderschön!! Kann ich mal das Hinterteil sehen??? Ich bin ein Fan von Braunnasen, hab bisher immer Kurzhaar. Diese Schönheit könnte mich glatt auf andere Gedanken bringen......:rolleyes: :p
Gruß max
 
D

Drea

Gast

AW: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

Hi Max,
freut mich dass dir Barni so gefällt - leider ist er am 7.11. ganz plötzlich im Alter von 2,5 Jahren verstorben...
Im Moment zeigt Arcor leider gar keine Bilder von mir an :eek: Versuche gleich nochmal es einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Judy

Gast

AW: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

Hey Drea,

kann mir das eigentlich nur so erklären, daß Stallhasen meist keine so guten Haltungsbedingungen haben wie Zwerge.
Stallhasen - wenn sie als Nutztiere gehalten werden - können meist von Auslauf nur träumen, bekommen viel zu fettes Futter und wandern in den Topf, wenn`s Zeit ist. *grusel*

Ansonsten gibt es keinen Unterschieden. Bei guten Haltungsbedingungen können sowohl Zwerge als auch Stallhasen ein hohes Alter erreichen.
 
M

max

Gast

AW: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

Oh, das tut mir leid , wie schade um diesen schnuggeligen Barni. :troest:
Gruß max
 
D

Drea

Gast

AW: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

So, Max, mein Arcor funzt wieder und hier ist mein Barni in voller Pracht:



Das Hinterteil sieht auf dem Bild schwarz aus, ist aber dunkelbraun.
Für mich das schönste Sheltieschwein ;)
 
M

max

Gast

AW: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

Sieht richtig außergewöhnlich aus!! Die Farbverteilung ist perfekt!!
Mich würde reizen, ständig Frisör zu spielen :D :D :D
Gruß max
 
D

Drea

Gast

AW: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

Hi Max,
oh jaa, Frisör spielen war bei Barni gar kein Problem, er war sehr geduldig - oder lag das doch an der Möhre die er jedesmal futtern konnte? Hmm... :)
Besonders gefiel mir die eine blonde Strähne, die hab ich immer nach oben gekämmt (also ins Deckhaar) damit man sie sieht - zumindest bis er sich nach dem Kämmen geschüttelt hat wie ein nasser Hund... Ob ihm die Frisur nicht gefiel? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drea

Gast

AW: Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

@Tina
Einen anderen Grund konnte ich mir auch nicht vorstellen...

Es hieß die großen sterben eher weil es wohl in deren Veranlagung läge dass sie zu Verfettungen etc neigen :eek: Gut zu wissen dass es nicht stimmt.

Mein Stallkaninchen Paul habe ich aber leider letzte Woche Montag einschläfern lassen :runzl: er war etwa 2,5 - 3,5 Jahre alt...
 
Thema:

Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen

Alter Stallkaninchen und Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

  • (Gesundheit) Vermeintlich alte Maus noch kastrieren lassen?

    (Gesundheit) Vermeintlich alte Maus noch kastrieren lassen?: Hi, in meiner 6er Gruppe Vielzitzenmäusen hat es in den letzten Wochen ordentlich gekracht, sodass ich 3 Tiere nacheinander rauspflücken musste...
  • In welchem alter kann ich meinen frettchen eintagsküken füttern?

    In welchem alter kann ich meinen frettchen eintagsküken füttern?: hallo, habe mir 2frettchen geholt und habe noch neh frage zu den eintagsküken. meine sind jetzt 8wochen und darf man den schon eintagsküken...
  • Wie gewöhne ich neues Frettchen an alte?

    Wie gewöhne ich neues Frettchen an alte?: Guten morgen, habe mir am Samstag ein neues Frettchen gekauft ist eine Fähe. Zuhause habe ich breits zwei kastrierte Rüden. Wie gewöhne ich sie am...
  • Familienzuwachs - Bina, fünf Monate alt

    Familienzuwachs - Bina, fünf Monate alt: Das ist Bina, eine Mischlingshündin aus dem Tierheim, die nun ein Zuhause gefunden hat. Sie ist zwar noch ein bisschen ängstlich...
  • Tier für meinen 9 Jahre alten Bruder und mich

    Tier für meinen 9 Jahre alten Bruder und mich: Hallo, also mein Bruder ist 9 Jahre und möchte gerne ein eigenes Tier haben in seinem Zimmer. Ich weis, jetzt kommt wieder so was wie: Tiere sind...
  • Ähnliche Themen
  • (Gesundheit) Vermeintlich alte Maus noch kastrieren lassen?

    (Gesundheit) Vermeintlich alte Maus noch kastrieren lassen?: Hi, in meiner 6er Gruppe Vielzitzenmäusen hat es in den letzten Wochen ordentlich gekracht, sodass ich 3 Tiere nacheinander rauspflücken musste...
  • In welchem alter kann ich meinen frettchen eintagsküken füttern?

    In welchem alter kann ich meinen frettchen eintagsküken füttern?: hallo, habe mir 2frettchen geholt und habe noch neh frage zu den eintagsküken. meine sind jetzt 8wochen und darf man den schon eintagsküken...
  • Wie gewöhne ich neues Frettchen an alte?

    Wie gewöhne ich neues Frettchen an alte?: Guten morgen, habe mir am Samstag ein neues Frettchen gekauft ist eine Fähe. Zuhause habe ich breits zwei kastrierte Rüden. Wie gewöhne ich sie am...
  • Familienzuwachs - Bina, fünf Monate alt

    Familienzuwachs - Bina, fünf Monate alt: Das ist Bina, eine Mischlingshündin aus dem Tierheim, die nun ein Zuhause gefunden hat. Sie ist zwar noch ein bisschen ängstlich...
  • Tier für meinen 9 Jahre alten Bruder und mich

    Tier für meinen 9 Jahre alten Bruder und mich: Hallo, also mein Bruder ist 9 Jahre und möchte gerne ein eigenes Tier haben in seinem Zimmer. Ich weis, jetzt kommt wieder so was wie: Tiere sind...