Zwerg 1 ist eingezogen!

Diskutiere Zwerg 1 ist eingezogen! im Vorstellung Forum im Bereich Community; Das ist der kleine Bock :) Er ist 5 Wochen alt, wiegt aktuell 228g, fing aber jetzt an seine Mami anzubrommseln, da musste er umziehen ;) Er sitzt...
D

Dawina

Gast



Das ist der kleine Bock :) Er ist 5 Wochen alt, wiegt aktuell 228g, fing aber jetzt an seine Mami anzubrommseln, da musste er umziehen ;) Er sitzt jetzt leider erstmal 3 Monate alleine... erst warten aufs kastrieren, dann Wartezeit aussitzen :( Armes Schweinchen.

Einen Namen hab ich noch nicht endgültig, aber ist er nicht total süß? :)
 
12.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwerg 1 ist eingezogen! . Dort wird jeder fündig!
A

Anika25

Gast

AW: Zwerg 1 ist eingezogen!

Hi Nina!

Süsses Kerlchen hast Du Dir da angelacht- den hätte ich auch genommen!

Du könntest ihn auch frühkastrieren lassen dann müsste er nicht ganz so lange alleine sitzen!
Wegen des Drahtes melde ich mich moren nochmal bei Dir!
Schönen Abend noch und lg
 
D

Dawina

Gast

AW: Zwerg 1 ist eingezogen!

Frühkastrieren macht mein TA nicht und ich glaub mit 5 Wochen ist er dafür auch schon zu alt oder?...
 
S

Saphira

Gast

AW: Zwerg 1 ist eingezogen!

Hach ist der süüüüüß! Richtig goldig! :top:
Den hätte ich auch nicht von der Stallkante gestoßen! :slove2:
 
Z

Zebra

Gast

AW: Zwerg 1 ist eingezogen!

Hi!
Da wohnt ja mal jemand in Köln - wie schön :)
also ich denk schon, dass du ihn jetzt kastrieren solltest. ist doch ne qual für ihn 3 monate lang allein zu sitzen. und dann musste ja net 3 monate warten bisn mädel einziehen kann... so lang halten sich die samen nicht ;-)
 
R

reiskeks

Gast

AW: Zwerg 1 ist eingezogen!

Hör dich doch einfach mal in Köln um, es gibt bestimmt einen Tierarzt, der Böckchen auch in diesem Alter kastriert! Drei Monate warten und dann noch Wartezeit, das ist einfach zu lang, in seinem Alter sollte er Gruppenverhalten lernen, das geht ja nicht ohne andere Meeris. Vielleicht kennst du einen erwachsenen Bock im Freundes- oder Bekanntenkreis, mit dem er solange leben könnte?
Nee, keine gute Idee.... Eher unwahrscheinlich ;-(((

Ich würde ihn soooo schnell wie möglich kastrieren lassen. Habe ich schon oft mit Baby-Böckchen gemacht, auch mit 2 Wochen oder 4 Wochen.

Du könntest ja einfach übers Forum fragen, wer in Köln einen TA kennt, der frühe Kastrationen macht.
 
N

Nadia

Gast

AW: Zwerg 1 ist eingezogen!

Frühkastration?
Das ist so eine Sache; wenn man an einen unerfahrenen Tierarzt gerät, der zwar von sich behauptet er macht die Frühkastration zwar, aber nicht häufig...
dann wüsste ich nicht was besser wäre:
Das kleine Schwein eine Weile alleine zu halten, bis es an Gewicht zugelegt hat für die Standardkastration, oder das Risiko einzugehen dass die OP eventuell daneben geht und schlimmstenfalls der kleine Körper die Anstrengungen nicht überlebt...
Schwierig schwierig!

Aber du wirst die richtige Entscheidung für dich finden.

Alles Gute
Nadia
 
Z

Zebra

Gast

AW: Zwerg 1 ist eingezogen!

Hier ein sehr guter Tierarzt:

Kleintierpraxis Wolf
Dr. med. vet. Stefanie Wolf
Boschstr. 9
50259 Pulheim
Tel.: 02238/209664

Ist zwar ein kleines Stückchen neben Köln, aber ich denke der Weg wird sich lohnen.
Der Tierarzt ist mir von einer Notstation empfohlen worden. Sie bringt alle Tier zum kastrieren dort hin und bisher hat es noch keines der Tiere nicht geschafft.
Die Tierärztin verwendet wohl eine neue Art der Narkose. Sie wird wohl über eine Atemmaske dosiert, so dass das Tier nicht zu viel Narkosemittel bekommt nach der OP relativ schnell schon wieder fit ist.

Ich habe meinen Tierarzt, zu dem ich mit Krankheiten gehe hier bei mir um die Ecke, aber wenn ich nochmal ein Tier zu kastrieren hätte, würde ich definitiv dort hin gehen.

Ich hoffe dir hiermit weiter geholfen zu haben.

Viele Grüße,
Nadine
 
D

Dawina

Gast

AW: Zwerg 1 ist eingezogen!

Pulheim ist von mir nicht weit, ich wohne in Ehrenfeld kurz vor Ossendorf. Ich werd sie einfach mal anrufen und fragen, ob das möglich wäre und wie viel teurer das ist als der normale Eingriff (kostet bei meinem TA 45€). Ich finds ja auch nicht gut... Aber mein Doc hat schon recht wenn er sagt, die Frühkastration macht er nicht und eigentlich erst mit 12, max. mit 10 Wochen die normale OP. Ist ja eigentlich (finde ich) ein Qualitätsmerkmal :)

Die Schwestern sehen diesem hübschen Kerlchen übrigens sehr ähnlich :)



Die kleine Dame ganz links nenne ich Amaya ("Nachtregen", wegen der dunklen Streifen); das Mädel mit der Blesse nenne ich Yumi ("Schönheit"), nur das 2. Weibchen und der kleine Bock sind noch namenlos.
 
Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Beiträge
9.597
Reaktionen
2.255

AW: Zwerg 1 ist eingezogen!

wenn ich das Schweini hätte würd ich ihn Idefix , oder zorro nennen (wegen dem Blitz) 1
 
Thema:

Zwerg 1 ist eingezogen!

Zwerg 1 ist eingezogen! - Ähnliche Themen

  • kleiner zwerg eingezogen...

    kleiner zwerg eingezogen...: Hallo, heute ist die Lütte bei mir eingezogen, Weibchen, schätze sie auf etwa 4 Wochen, hat 250g..und ist noch sehr schüchtern. Pert findet sie...
  • Ein zwergenhafter Zwergen Zwerg

    Ein zwergenhafter Zwergen Zwerg: Hallo, Ich habe ein kleinen Dsungaren der nie richtig groß geworden ist. Er war der schmächtigste bei einem Wurf im August 2014, weil er so klein...
  • Hallo Zwerg Michi

    Hallo Zwerg Michi: Herzlich :willkommen1: im Kitticat Forum! Wir freuen uns, dass Du hier bist! Hier kannst Du Dich und Deine Katzen vorstellen, gerne auch mit...
  • 4 lackschwarze Zwerge und was Buntes!

    4 lackschwarze Zwerge und was Buntes!: Hallihallo, der Wurf ist zwar schon 2 Wochen alt, aber nun komme ich endlich mal dazu die Süßen vorzustellen. Die Eltern sind Ridgebackdame...
  • Die 7 Zwerge..

    Die 7 Zwerge..: Neue Fotos :fg: Maxi: Ich bin hier das Baby...und bin fast so brav wie ich gucke.. Mogli: Wenn Du mich nicht ordentlich frisierst, guck ich...
  • Ähnliche Themen
  • kleiner zwerg eingezogen...

    kleiner zwerg eingezogen...: Hallo, heute ist die Lütte bei mir eingezogen, Weibchen, schätze sie auf etwa 4 Wochen, hat 250g..und ist noch sehr schüchtern. Pert findet sie...
  • Ein zwergenhafter Zwergen Zwerg

    Ein zwergenhafter Zwergen Zwerg: Hallo, Ich habe ein kleinen Dsungaren der nie richtig groß geworden ist. Er war der schmächtigste bei einem Wurf im August 2014, weil er so klein...
  • Hallo Zwerg Michi

    Hallo Zwerg Michi: Herzlich :willkommen1: im Kitticat Forum! Wir freuen uns, dass Du hier bist! Hier kannst Du Dich und Deine Katzen vorstellen, gerne auch mit...
  • 4 lackschwarze Zwerge und was Buntes!

    4 lackschwarze Zwerge und was Buntes!: Hallihallo, der Wurf ist zwar schon 2 Wochen alt, aber nun komme ich endlich mal dazu die Süßen vorzustellen. Die Eltern sind Ridgebackdame...
  • Die 7 Zwerge..

    Die 7 Zwerge..: Neue Fotos :fg: Maxi: Ich bin hier das Baby...und bin fast so brav wie ich gucke.. Mogli: Wenn Du mich nicht ordentlich frisierst, guck ich...