Zukleine Köttelchen?!?

Diskutiere Zukleine Köttelchen?!? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo!! Wußte nicht wo ich die Frage reinsetzen sollte, also hab ich sie hierhin geschrieben!! Also: Meine Buffy ist wahrscheinlich tragend...
Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Beiträge
2.739
Reaktionen
3
Hallo!!
Wußte nicht wo ich die Frage reinsetzen sollte, also hab ich sie hierhin geschrieben!!
Also:
Meine Buffy ist wahrscheinlich tragend!! Wahrscheinlich deswegen, weil sie immer fetter wird, ich die Babies noch nicht spüre und deswegen nicht extra zum TA laufen will, um mir 100%ig sicher zu sein, das sie Babys bekommt!!
Auf jeden Fall wollte ich euch fragen, ob eure tragenden Weibchen nach und nach auch so kleine Köttelchen hinterlassen?? Normaler Weise waren sie bei Buffy immer so 1cm lang und länglich, jetzt ist mir aufgefallen das sie so ca. 0,5cm kleine Köttelchen hinterlässt, hat das ggf. was mit einer Trächtigkeit zu tun, oder sollte ich lieber schnell zum TA, weil es was Schlimmeres sein könnte?!
Danke schonmal im vorraus auf eure Hilfe!!
 
13.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zukleine Köttelchen?!? . Dort wird jeder fündig!
Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Beiträge
2.739
Reaktionen
3

AW: Zukleine Köttelchen?!?

Hallo??
Kann mir keiner helfen??
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Zukleine Köttelchen?!?

Hallo!

Mit tragenden Weibchen habe ich keine Erfahrung.
Normalerweise ist es ja so, wenn die Köttel kleiner sind, dann stimmt meist was mit der Verdauung nicht.
Vielleicht sollte doch erst mal von einem TA abgeklärt werden, ob sie schwanger ist.
 
M

mystery

Gast

AW: Zukleine Köttelchen?!?

Hi!
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn das Tier kleine Köttel hat, wenn ihr Bauch dicker wird, geh auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn es nichts ungewöhnliches ist, wirds ja auch net viel kosten! Aber ich hatte bißcher keine weibchen gehabt, also kenne ich mich bei Schwangerschaft nicht aus.
 
R

reiskeks

Gast

AW: Zukleine Köttelchen?!?

Bei den schwangeren Weibchen, die ich erlebt habe, sind die Köttel im Verlauf der Schwangerschaft nicht kleiner geworden.
Eine Verkleinerung um die Hälfte finde ich merkwürdig, ich würde zum Tierarzt gehen, um das Abklären zu lassen. Am besten auch einige Köttel mitnehmen, um sie zu zeigen und vielleicht eine Kotuntersuchung machen zu lassen.
 
F

frasi

Gast

AW: Zukleine Köttelchen?!?

Als unser Luki kleiner Köttel hatte, hatte er Zahnprobleme
und konnte fast nichts mehr selber fressen.
Und da vorne zuwenig reinkam, kam hinten natürlich auch wenig raus.

Würde dringend zum TA!!!
Bei unserem Luki hatte leider erst der 3te TA rausgefunden, was ihm
wirklich fehlte und da war es schon zu spät.

Er hatte einen Zahnabszess und deshalb nicht mehr gefressen.

Heute sind wir sehr froh, dass wir nun endlich eine super Kleintierklinik gefunden haben - mit kompetenten TÄ!
 
Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Beiträge
2.739
Reaktionen
3

AW: Zukleine Köttelchen?!?

So, war beim TA, der konnte aber auch nix feststellen!!
Sie macht aber mittlerweile wieder normale Köttelchen!!
Fressen tut sie immer noch mit Heißhunger!! Und die
Babies lassen auf sich warten, aber sie kommen :D
 
C

coco

Gast

AW: Zukleine Köttelchen?!?

Hi Stina,

das freut mich das ich mit meiner Vermutung doch richtig lag das deine Buffy Trächtig ist :D Das gehörte zwar grade nicht hier rein aber das freut mich es zu hören ;) Froh bin ich auch das der TA nichts ausser gewöhnliches gefunden hat!Und Buffy wieder richtig kötteln kann!!!

LG Coco und ihre Meeri Bande
 
F

frasi

Gast

AW: Zukleine Köttelchen?!?

Dann war es glücklicherweise nur eine Verdauungsstörung.
Aber wer mag schon gross essen bei dieser Hitze!
Supi, dass sie wieder frisst und fit ist!
 
Thema:

Zukleine Köttelchen?!?

Zukleine Köttelchen?!? - Ähnliche Themen

  • Zuklein????

    Zuklein????: Ich habe mal gehört und gelesen das Meerie unter 50g nicht überleben. Am Sonntag war es dann bei uns so weit unsere Lucy hatte wohl in der Nacht...
  • Winzige Köttelchen

    Winzige Köttelchen: .. was für Ursachen kommen da in Frage bei normalem Fressverhalten, nur etwas geringem Gewicht?
  • Leo hat "unterbrochene" Köttelchen

    Leo hat "unterbrochene" Köttelchen: Leo hat ab und zu so Köttelchen, die in der Mitte unterbrochen sind. Er hat aber keine Blähungen, das würde ich merken (hören, fühlen oder sehen)...
  • neues FriFu - weiche Köttelchen

    neues FriFu - weiche Köttelchen: Huhu, ich fürchte, ich habe meinen Schweinchen zu schnell neues FriFu angefüttert. Ich weiß, dass man es langsam machen muss und eigentlich dachte...
  • Kleine Tierchen auf Köttelchen

    Kleine Tierchen auf Köttelchen: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann uns jemand weiterhelfen. Gestern Abend - beim alltäglichen Pipieckenreinigen -, haben wir im Gehege einige...
  • Ähnliche Themen
  • Zuklein????

    Zuklein????: Ich habe mal gehört und gelesen das Meerie unter 50g nicht überleben. Am Sonntag war es dann bei uns so weit unsere Lucy hatte wohl in der Nacht...
  • Winzige Köttelchen

    Winzige Köttelchen: .. was für Ursachen kommen da in Frage bei normalem Fressverhalten, nur etwas geringem Gewicht?
  • Leo hat "unterbrochene" Köttelchen

    Leo hat "unterbrochene" Köttelchen: Leo hat ab und zu so Köttelchen, die in der Mitte unterbrochen sind. Er hat aber keine Blähungen, das würde ich merken (hören, fühlen oder sehen)...
  • neues FriFu - weiche Köttelchen

    neues FriFu - weiche Köttelchen: Huhu, ich fürchte, ich habe meinen Schweinchen zu schnell neues FriFu angefüttert. Ich weiß, dass man es langsam machen muss und eigentlich dachte...
  • Kleine Tierchen auf Köttelchen

    Kleine Tierchen auf Köttelchen: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann uns jemand weiterhelfen. Gestern Abend - beim alltäglichen Pipieckenreinigen -, haben wir im Gehege einige...