*schnüff* Mir gehen die Ideen aus...

Diskutiere *schnüff* Mir gehen die Ideen aus... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich würde gern für meine zwei süßen einen zweiten größeren Stall für den Balkon kaufen - da gibt es nur ein Problem: In meiner Mülltonne habe...
A

Apiz

Gast
Hi,

ich würde gern für meine zwei süßen einen zweiten größeren Stall für den Balkon kaufen - da gibt es nur ein Problem: In meiner Mülltonne habe ich absolut keinen Platz für noch mehr Streu, und wenn ich es auf den Recyclinghof bringen würde, dann müsste ich es dort als Restmüll abgeben, und das kostet auch ne Menge (kann ich mir leider nicht leisten).

Da ich aber meinen Schweinen gerne etwas mehr Auslauf bieten möchte wäre ein großer Stall auf dem Balkon super.

Gibt es irgend etwas, was man da auch nehmen könnte, um es den Schweinen etwas gemütlicher zu machen? Hab mir schon überlegt eine flauschige Decke zu nehmen, aber da knabbern sie rum, und das ist vermutlich auch nicht so gut.

Wie wäre es denn mit runden Kieselsteinen (und drunter eine Saugfähige Waschbare Decke)? Die (Steine und Decke) könnte ich dann ja bei bedarf abwaschen... Kämen Schweine mit einem so harten Untergrund klar? Oder Schieferplatten?

Hab mir auch schon überlegt, einfach in den Stall dann etwas Erde zu kippen und vielleicht sogar etwas Gras zu planzen (was wohl nicht lange da sein wird) Aber das fängt doch auch irgendwann an zu müffeln, bzw fault oder schimmelt, wenn die Schweinchen da rein machen!?

Meint ihr, das sich eine meiner Ideen in die Tat umsetzen lässt?

Freu mich auf eure Antworten, bzw. die zündende Idee...

Steffi

Zuletzt bearbeitet:
05.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: *schnüff* Mir gehen die Ideen aus... . Dort wird jeder fündig!
KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44

AW: *schnüff* Mir gehen die Ideen aus...

Klapper doch mal alles ab ...

nach Recyclinghöfen, die es als Biomüll umsonst nehmen (hier machen die das wenn man immer nur 1 Sack mitnimmt) und nach Ställen, die nen riesen Misthaufen haben, wo du auch nach Entsorgung fragen könntest! Mit Decken wäscht du dich ja sonst irgendwann tot :( und Erde würd ich instinktiv sagen nein! Hmmm... muss doch nen Streu geben, den du als Biomüll abgeben kannst oder nen Bauer aufzufinden sein!

Viel Glück wünsch ich dir ;)

A

AndiHH

Gast

laken etc. würden gehen wenns nicht draufregnet und je nach Platz und Schweinchenanzahl. Aber ne Maschinenladung kommt u.U. pro Woche schon zusammen. Dabei würd ich obendrauf nen festen glatten Stoff legen (Bettwäsche z.b.) aus der sich alles gut ausschütteln oder absaugen lässt.

T

ThulMo

Gast

Für den Auslauf habe ich einen guten alten IKEA- Flickenteppich. Der ist robust, hält einiges aus, und die Schweinchen nagen an dem auch nicht rum. Zumindest habe ich ihn schon seit gut 4 Jahren und alles ist noch ein Stück!!

Thema:

*schnüff* Mir gehen die Ideen aus...

*schnüff* Mir gehen die Ideen aus... - Ähnliche Themen

• *schnüff*immer noch scheu

*schnüff*immer noch scheu: meine damen sind nach über einem monat immer noch sehr scheu. ich kann sie nicht rausheben, also bekommen sie auch keinen auslauf. was soll ich...
  • Kann das gut gehen ?

Kann das gut gehen ?: Flocke hat ja zwei Babys bekommen. Ich hatte am Anfang in der Zoohandlung angerufen und sie haben gesagt ich soll nach zwei Wochen vorbei kommen...
  • Sie gehen nicht in den neuen Käfig...

Sie gehen nicht in den neuen Käfig...: Hallo ihr alle, wir haben seit einigen Tagen 2 neue Schweinchen. Sie kamen zu uns in einem trostlosen Käfig ohne Häuschen nur mit Körnerfutter...
  • gehe einstreu frage

gehe einstreu frage: Guten tag ich bin noch ein anfänger was das meerschweinchen haltung an geht ich wollte gerne wissen wie das gehege also stroh und rest wie...
  • 2 Buben, 4 Mädels - kann das gehen?

2 Buben, 4 Mädels - kann das gehen?: Hallo ihr lieben, irgendwie fällt mir der Gedanke schwer, mich von allen meinen Babys zu trennen. In eines davon habe ich mich tierisch verliebt -...