Tierchen dressur

Diskutiere Tierchen dressur im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, sorry falls es so einen Thread schon gibt aber ich hab nix gefunden! Also und zwar kam ja auf Sat 1 der Haustiertest! Meine Tierchen haben da...
T

Terryschweinchen

Gast
Hi, sorry falls es so einen Thread schon gibt aber ich hab nix gefunden! Also und zwar kam ja auf Sat 1 der Haustiertest! Meine Tierchen haben da auch volle Punktezahl und es hat ihnen total Spaß gemacht gefördert zu werden! Kennt einer von euch ein paar Tricks, die man den Tieren beigringen kann?? Ich dachte so an Farben, wenn ich z.B. 3 verschiedene Farbenkreise nehme und immer nur auf eine bestimmte Farbe Futter lege, das wenn sie den grünen Kreis sehen sofort hinrennen und was zu fressen wollen! Geht das oder was sagt ihr? :verw: Wär auch nett wenn ihr irgendwelche Spiele habt! Liebe grüße Teresa :wavey:
 
06.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierchen dressur . Dort wird jeder fündig!
P

Pimboli

Gast

AW: Tierchen dressur

Spielen finde ich okay - Dressur? Das hört sich für mich nach Tierarbeit mit vom Menschen gewollten Erfolg an - nein.

Für mich ist beim Spielen wichtig, dass mein Tier jederzeit entscheiden kann, ob es noch mitmachen will, oder keine Lust mehr hat. Das ist bei Dressur nicht der Fall. Für mich dient das Spielen dazu, herauszufinden, wie sich mein Tierchen mit mir verständigen will. Ich biete etwas an und sehe, was das Meeri draus macht.

Das mit den farbigen Kreisen ist gut. Machen viele Schweinis mit. Farbige Döschen oder Schälchen (hab ich) sind auch klasse.

Futter verstecken und suchen lassen machen meine auch gern. Erst mal an bestimmten Plätzen (drei verschiedene) und dann steigern, wenn sie die kennen.

Mein eines Schwein liebt "Seilhüpfen" - ich ziehe ein Stück Stoff vorsichtig und langsam an beiden Seiten gehalten unter den Vorderbeinchen durch, sie springt mit den Hinterbeinchen drüber - nochmal - nochmal...

Was zwei von meinen auch sehr gern mögen: ich halte ein Stück Salat hin und fordere sie auf, es sich zu schnappen. Dann zieh ich es weg und fordere wieder auf. Da fressen die beiden dann gar nicht, sondern ziehen nur dran - wer gewinnt?
Die Tropy macht das jetzt nicht nur mit Salat, sondern auch mit Stoff (am liebsten Pulliärmel)

Was hier auch funktioniert: "Bei Fuß gehen". Das Meeri hält sich dabei genau am Hosenbein und spaziert mit dem Mitspieler durch die Wohnung. Als Belohnung gibt es ein Stück Gurke oder Salat...

Aber nicht alle Meeris machen da mit und nicht alle sind gleich "gescheit"
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Terryschweinchen

Gast

AW: Tierchen dressur

Danke erstmal für die Antwort! Naja, so richtig dressieren will ich si eja net, ist mehr eine unterhaltende Beschäftigung um sie geistlich aktiv zu halten! Tauziehen liebe meine Schweine auch, aber eher mit Karotten und Gurken. :lach: Das mit dem Seilspringen kann ich ja mal ausprobieren ist bestimmt für beide ganz lustig! So, schönen Tag noch

Teresa
 
S

Sleepy

Gast

AW: Tierchen dressur

den haustiertest hab ich auch gesehen und fand die sendung echt genial!!!die meeris von der einen (name vergessen,sie war als gast dabei) fand ich echt mega niedlich!!vor allem lilly!!und da waren ja auch einige im publikum :heart:

die spiele werd ich heute noch mit meinen meeris ausprobieren,mal sehen ob sie mitmachen :nuts:
 
T

Terryschweinchen

Gast

AW: Tierchen dressur

Hi, du musst mir dann unbedingt sagen wie deine Tierchen abgeschnitten haben!
Olli, der hat 11 von 15 Punkten
Und Stanley hat 3 von 15!! Der checkt das auch noch irgendwann! Hauptsache es hat ihm Spaß gemacht und des denk ich schon ,der ist mindestens 7min um den Becher rum gelaufen und wusste nicht wie er an die Karotte kommt!´das sah so dämlich aus :D Und mein Vögelchen muss ich erst noch zahm bekommen, dann kann ich des mit dem auch mal ausprobieren....
 
A

Ani

Gast

AW: Tierchen dressur

Hallo,
ich den Test leider nicht gesehen.Ich hab Star Wars
geguckt.

weiß denn jemand ob das wiederhold wird und wenn wann?
 
K

Kiki14

Gast

AW: Tierchen dressur

wiederholung

hallo,

schau doch auf der internetseite von sat1 nach, da gibt es nochmal alle tests und einiges interessantes.

ich denke auch das das nicht die letzte haustiertestsendung sein wird.
 
Thema:

Tierchen dressur

Tierchen dressur - Ähnliche Themen

  • Lustige Tierchen!

    Lustige Tierchen!: Hallihallo, ich habe meine Meeris ja heute genau eine Woche. Und in dieser Zeit habe ich die Tiere schon viel beobachten können und habe...
  • Wer hat noch Holzställe für seine Tierchen?

    Wer hat noch Holzställe für seine Tierchen?: Hallo. Mal eine Frage: Ich habe drei Schweinchen und drei Kaninchen, die leben alle draußen in Holzställe. leider kann der Urin nicht so gut...
  • Tolle Tierchen

    Tolle Tierchen: Gestern abend, beim Gemüsefüttern, kam Paul das erste Mal ausm Häuschen raus, um mir die Gurke aus der Hand zu nehmen. Das war ja so toll!! Also...
  • Neues Tierchen

    Neues Tierchen: Hallo, habe heute ein zweites Schweinchen gekauft. Ist voll lieb und süß. Die beiden habe ich jetzt zusammen gesetzt. Die wissen nicht was sie...
  • schüchternes tierchen nach umzug

    schüchternes tierchen nach umzug: ich bin ja ganz begeistert von diesem forum!!! endlich ist man mit seinen sorgen nicht mehr allen:cool: wie erwähnt habe ich mein kleine noch gar...
  • Ähnliche Themen
  • Lustige Tierchen!

    Lustige Tierchen!: Hallihallo, ich habe meine Meeris ja heute genau eine Woche. Und in dieser Zeit habe ich die Tiere schon viel beobachten können und habe...
  • Wer hat noch Holzställe für seine Tierchen?

    Wer hat noch Holzställe für seine Tierchen?: Hallo. Mal eine Frage: Ich habe drei Schweinchen und drei Kaninchen, die leben alle draußen in Holzställe. leider kann der Urin nicht so gut...
  • Tolle Tierchen

    Tolle Tierchen: Gestern abend, beim Gemüsefüttern, kam Paul das erste Mal ausm Häuschen raus, um mir die Gurke aus der Hand zu nehmen. Das war ja so toll!! Also...
  • Neues Tierchen

    Neues Tierchen: Hallo, habe heute ein zweites Schweinchen gekauft. Ist voll lieb und süß. Die beiden habe ich jetzt zusammen gesetzt. Die wissen nicht was sie...
  • schüchternes tierchen nach umzug

    schüchternes tierchen nach umzug: ich bin ja ganz begeistert von diesem forum!!! endlich ist man mit seinen sorgen nicht mehr allen:cool: wie erwähnt habe ich mein kleine noch gar...