Blutige Kruste!

Diskutiere Blutige Kruste! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab vorgestern beim Krallenschneiden bei Fussel eine blutig verkrustete Stelle am Rücken entdeckt! Etwa einen cm groß! Sie hat dort noch ganz...
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37
Ich hab vorgestern beim Krallenschneiden bei Fussel eine blutig verkrustete Stelle am Rücken entdeckt! Etwa einen cm groß! Sie hat dort noch ganz normales Fell und auch sonst nirgends auffällige Stellen! Sie kratzt sich auch nicht oft oder so - - zumindest konnte ich es noch nicht beobachte!

Hab jetzt einfach mal ein kleines bisschen Surolan draufgemacht!

Pilz oder Milben etc. könen das im Grunde doch nicht sein,oder?!
Soll ich damir jetzt noch irgendwas machen, oder einfach nur abwarten?
 
25.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blutige Kruste! . Dort wird jeder fündig!
N

Nora

Gast

AW: Blutige Kruste!

Könnten Milben sein. Surolan war schon mal gut. Wenn sie sich aber weiter kratzt dann Ivomec oder TA!!
 
A

Aurora

Gast

AW: Blutige Kruste!

Also wir waren gestern mit unseren beiden süßen beim Tierarzt, weil Texel zum einen eine dicke offene Stelle an der Nase hatte und zum anderen hatte er mehrere kleine Krusten im Fell.

wir dachten zuerst, dass er sich irgendwo angehauen hat...oder mal wieder irgendwo durch wollte, wo er nicht durch passt....

der Tierdoc hat uns dann eines besseren belehrt:
unsere kleinen haben Milben und Haarlinge....

vielleicht solltest du das beim doc checken lassen
 
A

Alex12176

Gast

AW: Blutige Kruste!

Hört sich stark nach Grabmilben an, lass es aber nochmal vom TA checken. Ich würde sagen Eine Tube Stronghold für bzw gegen die Grabmilben und Surolan für die Wunde
 
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37

AW: Blutige Kruste!

Also, die blutige Kruste ist jetzt weg!
Es ist nur noch eine seeeehr kleine (also wesentlich kleiner als die Wunde zu Beginn war) kahle Stelle da und Haare sprießen auch schon wieder!
... war das damit dann wohl Fehlalarm?
 
A

AndiHH

Gast

AW: Blutige Kruste!

auf jeden Fall in nächstern Zeit regelmäßig gründlich untersuchen. Wenn wieder sone Stellen auftauchen sinds wohl doch Grabmilben und das kann unbehandelt schnell Gefährlich werden.
 
Thema:

Blutige Kruste!

Blutige Kruste! - Ähnliche Themen

  • Blasenentzündung/Blutiger Urin

    Blasenentzündung/Blutiger Urin: Hallo Ihr Lieben, Nachdem es bei mir einige Zeit recht ruhig war habe ich dieses Wochenende bei meiner 3 jährigen Dame etwas blutigen Urin...
  • Kastraten streiten sich blutig

    Kastraten streiten sich blutig: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Ich habe 4 Kastraten. Zwei sind 1 Jahr alt und die anderen beiden habe ich im Alter...
  • erneut blutiger Urin nach Blasenstein Op

    erneut blutiger Urin nach Blasenstein Op: Halo, bräuchte wieder dringend Hilfe! Mein Senior (8) wurde vor zwei Wochen an nem Blasenstein operiert. Ist alles erfolgreich verlaufen, trotz...
  • Leicht kahle, etwas blutige Stelle

    Leicht kahle, etwas blutige Stelle: Hallo Ich habe gestern bei Foxie, er ist ein Rosettenschwein, eine etwas kahle Stelle am Po entdeckt. Genau in so einem Rosettenwirbel. Es ist...
  • Blutige Füße

    Blutige Füße: Als ich meinen beiden heute morgen Futter geben wollte, habe ich bei Flocke an der Seite gesehen das sie rot verfärbt war. Habe mir erst nichts...
  • Ähnliche Themen
  • Blasenentzündung/Blutiger Urin

    Blasenentzündung/Blutiger Urin: Hallo Ihr Lieben, Nachdem es bei mir einige Zeit recht ruhig war habe ich dieses Wochenende bei meiner 3 jährigen Dame etwas blutigen Urin...
  • Kastraten streiten sich blutig

    Kastraten streiten sich blutig: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Ich habe 4 Kastraten. Zwei sind 1 Jahr alt und die anderen beiden habe ich im Alter...
  • erneut blutiger Urin nach Blasenstein Op

    erneut blutiger Urin nach Blasenstein Op: Halo, bräuchte wieder dringend Hilfe! Mein Senior (8) wurde vor zwei Wochen an nem Blasenstein operiert. Ist alles erfolgreich verlaufen, trotz...
  • Leicht kahle, etwas blutige Stelle

    Leicht kahle, etwas blutige Stelle: Hallo Ich habe gestern bei Foxie, er ist ein Rosettenschwein, eine etwas kahle Stelle am Po entdeckt. Genau in so einem Rosettenwirbel. Es ist...
  • Blutige Füße

    Blutige Füße: Als ich meinen beiden heute morgen Futter geben wollte, habe ich bei Flocke an der Seite gesehen das sie rot verfärbt war. Habe mir erst nichts...