Zur Regenbogenwiese

Diskutiere Zur Regenbogenwiese im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Glaubt Ihr wirklich an die Regenbogenwiese oder erzählt Ihr das nur Euren Schweinen, oder wie, oder was?
K

Karls Kell

Gast
Glaubt Ihr wirklich an die Regenbogenwiese oder erzählt Ihr das nur Euren Schweinen, oder wie, oder was?

06.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zur Regenbogenwiese . Dort wird jeder fündig!
J

juli

Gast
Die Vorstellung tröstet. Mehr nicht.

Dumm und naiv ist hier keiner, falls Du das wissen wolltest.

R

Rosalia

Gast
Sind auch meine Worte. Wir lieben unsere Tiere, sie haben es bei uns gut, und da möchten wir, daß es ihnen auch nach ihrem Tod gut geht.

Rosalia

M

Marina

Gast
Ganz ehrlich, wer tröstet sich schon mit dem Gedanken, dass das Tier jetzt langsam vor sich hinverrottet?!
Es ist eine Art Abschied zu nehmen von dem Tier, eine die hilft und Kraft gibt, weil sie glauben macht, dem Tier geht es besser. Macht man bei Menschen ja auch nicht anders.
Der Gedanke, dass diejenigen, die ich geliebt hab jetzt gar nichts mehr sind als eine leblose Hülle organischer Reste die sich mit der Zeit zersetzen ist einfach schrecklich. Dann stell ich mir meine Schweine doch lieber so vor, wie ich sie erlebt hab: Munter quiekend und futtersuchend an einem schönen Ort. So bleiben sie in mir lebendig.

Und ansonsten kann ich nur sagen, dass Fragen ob Tiere eine oder keine Seele haben, wie auch wir Menschen, einfach eine individuelle Sache ist woran man glaubt oder eben nicht.

LG, Marina

A

Annabelle

Gast
Ich glaube nicht das mit der Regenbogenwiese, es ist für mich nur eine der vielen Vorstellungen, aber ich glaube, als Christ und "beruflich Gottes Stellvertreterin auf Erden" , das alle Lebewesen in den Himmel kommen. Wie der schlußendlich auch sein mag. Gruß Annabelle

G

Gast79612

Gast
Das glaube ich ehrlich gesagt auch, obwohl ich nicht gläubig bin und auch nicht an Gott glaube.

Aber zur Sache mit der RBB wurde ja schon vieles gesagt und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

P

punkyyyyy

Gast
Ich finde, jeder hat das Recht an so etwas wie die Regebogenwiese zu glauben. Denn wo wären wir ohne Glauben?

Es gibt vielen die Kraft über den schmerzhaften Verlust hinweg zukommen. Einige mögen lieber stille Trauer, andere weinen und weider andere können sich so von ihrem geliebten Tier verabschieden.

Ich finde die RBW eine wunderbare Vorstellung, ob sie existiert weiss ich nicht, aber sie macht eienem Mut.

Thema:

Zur Regenbogenwiese

Zur Regenbogenwiese - Ähnliche Themen

• Mimi ist auf die Regenbogenwiese gegangen

Mimi ist auf die Regenbogenwiese gegangen: Hallo Ganz plötzlich hast du mich und deine Freunde verlassen. Nur ca 5 Monate lang durftest du mir Freude machen. Als du mit Blacky bei mir...
  • Turbi flundert nun auf der Regenbogenwiese ...

Turbi flundert nun auf der Regenbogenwiese ...: :engel: Turbi :heart: ca. 1.11.2014 - 15.10.2019 Mein kleiner Süßschnups, Fläze-Turbi, Streichelschweinchen, ich bin so unendlich traurig. Mir...
  • Hummel ist nun auf der Regenbogenwiese

Hummel ist nun auf der Regenbogenwiese: Heute bist du, mein lieber Hummel, für immer eingeschlafen. Ich bin unendlich traurig. Vor 4 Jahren bist du als kleines Fellknäuel zusammen mit...
  • Shyla-Schatz mischt die Regenbogenwiese auf

Shyla-Schatz mischt die Regenbogenwiese auf: Shyla, es ging jetzt alles viel zu schnell mit dir. Vor gut drei Wochen entdeckte ich eines Abends einen riesigen Knubbel an deiner Seite - er war...
  • Für meine Engelchen auf der Regenbogenwiese ...

Für meine Engelchen auf der Regenbogenwiese ...: Ihr Süßen, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an euch denke. Egal, wie lange ihr schon auf der Regenbogenwiese seid ... Die Rosen auf den...