weintrauben

Diskutiere weintrauben im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hi! hab mir heut wunderschöne gute weintrauben gekauft und wollts meinen schweinchen zum kosten geben. dürfte ihnen geschmeckt haben! allerdings...
H

Hippi

Gast
hi!
hab mir heut wunderschöne gute weintrauben gekauft und wollts meinen schweinchen zum kosten geben. dürfte ihnen geschmeckt haben!
allerdings haben sie kerne. hab sie sicherheitshalber entfernt oder dürfen sie die mit essen?
wir haben zwar nicht oft weintrauben zu hause,aber jetzt gerade sind eben noch ein paar da und so 1,2 würde ich ihnen schon noch gerne geben bevor ich sie aufess ;)
lg sandra
 
17.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weintrauben . Dort wird jeder fündig!
S

Schneerose

Gast

AW: weintrauben

gute Frage, würd mich auch mal interessieren. Bisher hatte ich wenn dann nur die kernlosen Weintrauben hier.

Liane
 
SoulDream

SoulDream

Beiträge
3.713
Reaktionen
11

AW: weintrauben

Weintrauben dürfen Meeris fressen, versuche aber möglichst welche zu fütern OHNE Kerne (Blausäure).
Achja... nicht alle MS mögen den etwas sauren geschmack von Weintrauben, gibt sogar welche die verschmähen sie ganz. Meine Melody damals hat immer da Gesicht beim Futtern verzogen wenn es Weintrauben gabt *weglach*
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: weintrauben

Achtung Weintrauben!

Hi,
meine Schweine lassen die Kerne liegen. Wollte aber was anders sagen: neulich gabs einen Bericht, nachdem soll man die Trauben sehr gründlich waschen. Viele waren weit über den vorgeschriebenen Richtlinien mit Pestiziden o. so belastet. Das sollte schon für den Menschen ungesund sein...
Klee
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: weintrauben

Also ich verfütter die Weintrauben auch mit den kernen! Nur sollte amn den Stiel entfernen (wegen der Blausäure) die paar kerne sind nicht so das große Problem und meine Schweine lassen sie eh meist liegen! Wenn ich sie immer raus puhlen würde, wäre ich ja nach ner stunde noch nicht fertig bei der menge :D

bye sabrina
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: weintrauben

Ich hab meinen Schweinen jetzt auch mal welche geholt. Mal schauen was sie nachher dazu sagen :D
 
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: weintrauben

Re: Achtung Weintrauben!

Original geschrieben von Klee
Hi,
meine Schweine lassen die Kerne liegen. Wollte aber was anders sagen: neulich gabs einen Bericht, nachdem soll man die Trauben sehr gründlich waschen. Viele waren weit über den vorgeschriebenen Richtlinien mit Pestiziden o. so belastet. Das sollte schon für den Menschen ungesund sein...
Klee
Bei Pestiziden nützt doch waschen alleine nix, das hängt doch auch in der Schäle drin, oder nicht?

Liebe Grüsse, Sabrina
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: weintrauben

Ja, die sind auch in der Schale aber einen Teil des aufgespritzten soll man abwaschen können. Zumindest wurde das dem Verbraucher sehr nahe gelegt.
Klee
 
Thema:

weintrauben

weintrauben - Ähnliche Themen

  • Weintrauben - wieviel

    Weintrauben - wieviel: Hallo, gestern haben wir unser Böckchen mal Weintrauben kosten lassen, es war total begeistert. Ich wußte bisher nicht, dass Meeris das fressen...
  • Weintrauben-Laub

    Weintrauben-Laub: Hallo Leute! Ich suche schon länger eine Antwort auf meine Frage, aber irgendwie finde ich nichts dazu. :pc: Dürfen denn die lieben Meeris...
  • Weintrauben Blätter -> Bild

    Weintrauben Blätter -> Bild: Huhu*** Und wieder mal ich mit einer Frage:verlegen: Wir haben hier eigene Weintrauben...dürfen die Meeries diese Blätter und Äste?
  • weintrauben

    weintrauben: hallo.dürfen die meeries die? es sind grüne ohne kerne.
  • Weintrauben Blätter

    Weintrauben Blätter: Hallöchen*** Dürfen Meeries denn jetzt noch Blätter + Äste vom Weintraubenstrauch? (Ich frage, weil da jetzt bei uns keine Weintrauben mehr dran...
  • Ähnliche Themen
  • Weintrauben - wieviel

    Weintrauben - wieviel: Hallo, gestern haben wir unser Böckchen mal Weintrauben kosten lassen, es war total begeistert. Ich wußte bisher nicht, dass Meeris das fressen...
  • Weintrauben-Laub

    Weintrauben-Laub: Hallo Leute! Ich suche schon länger eine Antwort auf meine Frage, aber irgendwie finde ich nichts dazu. :pc: Dürfen denn die lieben Meeris...
  • Weintrauben Blätter -> Bild

    Weintrauben Blätter -> Bild: Huhu*** Und wieder mal ich mit einer Frage:verlegen: Wir haben hier eigene Weintrauben...dürfen die Meeries diese Blätter und Äste?
  • weintrauben

    weintrauben: hallo.dürfen die meeries die? es sind grüne ohne kerne.
  • Weintrauben Blätter

    Weintrauben Blätter: Hallöchen*** Dürfen Meeries denn jetzt noch Blätter + Äste vom Weintraubenstrauch? (Ich frage, weil da jetzt bei uns keine Weintrauben mehr dran...