Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Diskutiere Höchstgewicht bei tragendem Weibchen im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo alle zusammen ! Mich würde mal interessieren, was so das Höchstgewicht bei euren tragenden Weibchen war, wieviel Babys dann gefallen sind...
Z

Zaubermaus

Gast
Hallo alle zusammen !

Mich würde mal interessieren, was so das Höchstgewicht bei euren tragenden Weibchen war, wieviel Babys dann gefallen sind und ob alles gut gegangen ist.

Gruß Silke :wavey:
 
17.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen . Dort wird jeder fündig!
U

Uli

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Hallo!
Also unsre Digge wog kurz vor der Geburt 1820 Gramm und hatte sechs Babies.
Alle zw. 80 und 116 Gramm. Alles perfekt gelaufen!
Nicht schlecht, wa!?
Wer bietet mehr:D ?
LG
Uli
 
S

Sabusab

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Hi,

meine Schneewittchen hat kurz vor der Geburt 1750g gewogen und hat 5 Babies bekommen, die zwischen 94 und 130g gewogen haben. Der 130g Bock hat zulange gebraucht um rauszukommen, deswegen ist sein Bruder (94g) leider tot auf die Welt gekommen. Ansonsten ist alles gut gegangen.
 
Z

Zaubermaus

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

@ Uli
Also, meine Dejanera wiegt zur Zeit 1863 g und es schaut nicht so aus, als würde es jetzt los gehen, aber ich bin schon mal sehr beruhigt, daß deine Digge auch nicht viel weniger gewogen hat und das alles gut gegangen ist. Mein Mädel ist putzmunter und bekommt auch noch regelmäßig ihre fünf Minuten, ich bin ratlos, wie so ein kleines Wesen solche Maßen zum hüpfen bringen kann :D

@ All
Hat irgend Jemand von euch noch mehr zu bieten???

Gruß Silke :wavey:
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Die arme Waage

Ich hatte meine Buffy mit 6 Babies im Bauch nur zum misten der Buchte rausgenommen. Sie ist an sich ein Dickschwein. Nimmt auch nach dem Werfen nicht an Kondition ab. Ein wahres Wunderschwein.
Ich habe so einen Digi-Waage mit Schüssel(chen) drauf.
Da passte Buffy nicht mehr rein. Da hätte ich vielleicht unsere andere Wanne nehmen müssen, aber dann hätte ich die Anzeige nicht mehr gesehen:rolleyes:
Also mein Tristan ist ein CH-Bock.
Den habe ich letztens mal gewogen. Ich habe ihn mit sanften Druck in die Schüssel gesteckt. Da hatte er 1800 g. So in etwa muß auch Buffy gelegen haben. Tendenz nach oben:ohnmacht:
 
D

Diana

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Das sind ja Zahlen :D

Wieviel haben die Schweine vor der Schwangerschaft gewogen? Also wieviel haben sie in der Trächtigkeit zugenommen?

Meine haben insgesamt ca. 300-500 g zugenommen, bei der mit den 500 g waren es 3 Baby´s und bei denen die ca. 300 g hatten 1-2 Babys.
 
Z

Zaubermaus

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

@ Diana
Ich habe meine Dejanera mit 1033 g zum Bock gesetzt und heute hat sie bereits 1879 g erreicht, aber ich glaube, es tut sich langsam was. Hoffentlich geht alles gut !!! Bitte mal alle kräftig die Daumen drücken.

Gruß Silke :wavey:
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

*daumenganzfestdrück*

Klar! Wird gemacht.
Alles Gute!

bine
 
D

Diana

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

@Zaubermaus

Hat Dejanera denn schon geworfen?
 
J

JennySt

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Ich antworte mal für Silke!

Ja sie hat 4 Babys zur Welt gebracht!

Meine beiden hochträchtigen Mädels wiegen 1301g und 1362g. Das war vor einer Woche!;)
 
D

Diana

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Nur 4, bei der Zunahme, dann waren die aber bestimmt groß und schwer!?
 
D

dixi

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

@JennySt Mit welchem Gewicht kamen denn die beiden zum Bock?
 
Z

Zaubermaus

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

@ Diana
Wie du ja bereits von Jenny erfahren hast, ist Dejanera am 22.11.2004 Mama von vier dicken Wonneproppen geworden. Dejanera hatte zum Schluß ein Gewicht von 1975 g erreicht :ohnmacht: Mama und Babys sind wohlauf.

@ Jenny
Danke :wavey:

Gruß Silke
 
D

Diana

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Das hat sie ja toll hinbekommen, Silke!

Das war aber nicht ihr erster Wurf oder?

@Jenny

Die Anfangsgewichte würden mich auch interessieren.

Ich habe hier eine Hochschwangere die hat bis heute 442 g zugenommen, hat aber noch bis ca. 07.12. Zeit.
 
Z

Zaubermaus

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

@ Diana
Das war Dejanera´s zweiter Wurf.

Gruß Silke :wavey:
 
J

JennySt

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Die Ariel ist mit 800g zum Bock gekommen (erster Wurf)! Wog vor einer Woche 1301g!

Und Alice ist mit 750g zum Bock gekommen! Wog vor einer Woche 1362g.

Beide haben heute ausgepackt.

Ariel hat 4 Babys bekommen und Alice hat 5 Babys bekommen!;)
 
D

dixi

Gast

AW: Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Toll Glückwunsch!

Meine Süssen haben nie so viel an Gewicht zugenommen und hatten trotzdem Würfe zwischen 1-4 Jungen.
 
Thema:

Höchstgewicht bei tragendem Weibchen

Höchstgewicht bei tragendem Weibchen - Ähnliche Themen

  • Tragendes Meerli doch alleine setzen?

    Tragendes Meerli doch alleine setzen?: Hallo, ich wollte kurz mal um eure Meinung zu einem aktuellen Problem bei uns bitten. Gerade ist ein Mädel mit ihrem ersten Wurf tragend (Wurf...
  • Brünftig wenn tragend?

    Brünftig wenn tragend?: Hallo! Meine Madeira ist ja ganz neu bei uns, und das Tierheim konnte eine Trächtigkeit nicht ausschließend. Heute ist sie aber ordentlich...
  • Nach Fehlgeburt wieder tragend?

    Nach Fehlgeburt wieder tragend?: Hallo, habe vor 1 Monat 2 Weibchen bekommen und habe von der Vorbesitzerin erfahren das beide schon eine Fehlgeburt hatten und nicht mehr tragend...
  • schwanger vs tragend

    schwanger vs tragend: Was bitte ist der unterschied zwischen schwangerschaft und trächtigkeit. Die nette Dame beim vet-amt meinte: die können nicht schwanger werden...
  • Tragend und trotzdem abnehmen

    Tragend und trotzdem abnehmen: Hallo erstmal. Habe mal wieder ne Frage. Hattet Ihr mal ein Schweinchen in der Verpaarung sitzen (wurde bestimmt auch gedeckt) und hat trotzdem...
  • Ähnliche Themen
  • Tragendes Meerli doch alleine setzen?

    Tragendes Meerli doch alleine setzen?: Hallo, ich wollte kurz mal um eure Meinung zu einem aktuellen Problem bei uns bitten. Gerade ist ein Mädel mit ihrem ersten Wurf tragend (Wurf...
  • Brünftig wenn tragend?

    Brünftig wenn tragend?: Hallo! Meine Madeira ist ja ganz neu bei uns, und das Tierheim konnte eine Trächtigkeit nicht ausschließend. Heute ist sie aber ordentlich...
  • Nach Fehlgeburt wieder tragend?

    Nach Fehlgeburt wieder tragend?: Hallo, habe vor 1 Monat 2 Weibchen bekommen und habe von der Vorbesitzerin erfahren das beide schon eine Fehlgeburt hatten und nicht mehr tragend...
  • schwanger vs tragend

    schwanger vs tragend: Was bitte ist der unterschied zwischen schwangerschaft und trächtigkeit. Die nette Dame beim vet-amt meinte: die können nicht schwanger werden...
  • Tragend und trotzdem abnehmen

    Tragend und trotzdem abnehmen: Hallo erstmal. Habe mal wieder ne Frage. Hattet Ihr mal ein Schweinchen in der Verpaarung sitzen (wurde bestimmt auch gedeckt) und hat trotzdem...