Meerie zu Dünn

Diskutiere Meerie zu Dünn im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, Ich habe ein UsTeddy schocko weiß, und ihr fehlt eine Kralle, die nicht nachwächst, und hat Probleme mit der Atmung, wobei die Lunge in...
M

MeerieFan

Gast
Hallöchen,
Ich habe ein UsTeddy schocko weiß, und ihr fehlt eine Kralle, die nicht nachwächst, und hat Probleme mit der Atmung, wobei die Lunge in Ordnung ist, unser TA sagt, das es wahrscheinlich inzucht ist. Sie ist im Oktober 2003 geboren und mein ganzer Stolz. Doch leider wiegt se nur 470 gr. und man fühlt jeden Knochen. Sie frißt aber immer, und ich setze sie beim Essen extra, weil die anderen über sie weggehen.

Aber sie nimmt nicht zu, kennt jemand von Euch etwas, das sie ein bißchen Speck auf die Rippen bekommt ??

Vielen dank im vorraus.

Bea
 
20.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerie zu Dünn . Dort wird jeder fündig!
F

Franzi

Gast

AW: Meerie zu Dünn

Hallo!
Ich habe auch höchstwahrscheinlich ein paar Inzucht Exemplare:mad: :runzl: ! Meine sind aber schon etwas dicker.

Also füttern würde ich ihr vielleicht etwas Trofu, Mais, rohe Kartoffeln (aber davon nicht zu viel, enthält nämlich sehr viel Stärke) und viel Knollengemüse. Aber ansonsten kannst du denke ich nicht wirklich viel tun. Außer du pumpst ihr Fett an
:D :p :D !
lg
Franziska
 
M

MeerieFan

Gast

AW: Meerie zu Dünn

Vielen Dank schonmal, und ich habe das dumpfe Gefühl, das es nichts wird, es wirklich schon 'ecklig' dürr, nur Haut und Knochen.

Ich wollte sie auch nicht mästen, sondern nur spezziel sie mit guten Sachen füttern, die ein bißchen ansetzten :O))


Vielen dank nochmal

Bea
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Meerie zu Dünn

Haj Bea,

wovon Meeris gut zunehmen sind "kernige Haferflocken" ;) .

Wog sie schon mal mehr?

Viele Grüße
Bianca
 
M

MeerieFan

Gast

AW: Meerie zu Dünn

Ja sonst so um die 500 gr. hat immer geschwankt zwischen 500 und 480, aber jetzt 470 mache mir echt soregen, ich denke ich werde morgen mal meinen TA anrufen. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Aufbau präperaten vom TA ??

zu empfehlen oder nicht ?
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Meerie zu Dünn

Haj Bea,

ich dachte, daß sie vielleicht Zahnprobleme (Haken, Spangen ...) haben könnte und deshalb abgenommen hat.

Aufbaupräparat vom TA .... da kann ich Catosal empfehlen!

Viele Grüße
Bianca
 
Thema:

Meerie zu Dünn

Meerie zu Dünn - Ähnliche Themen

  • Ist mein Meerie zu dünn?

    Ist mein Meerie zu dünn?: Hallo Ich habe drei meeries und cookie ist obwohl sie schon längst ausgewachsen ist immer noch ziemlich dünn. Man spürt ihre Knochen und sie wiegt...
  • Meeri zu dünn?!

    Meeri zu dünn?!: Hallo, ich glaube meine Lilli ist zu dünn und deshalb möchte ihr jetzt gerne irgendwas zu füttern damit sie etwas zunimmt. Meine Meeris haben in...
  • zu dünnes Meeri

    zu dünnes Meeri: Hallo ihr Lieben, unser Speedy hat einen chronischen allergischen Schnupfen von Anfang an. Als wir vor einiger Zeit beim TA waren meinte dieser...
  • Mein Meeri ist zu dünn...

    Mein Meeri ist zu dünn...: Hallo, miteinander! Ich hab ein Problem mit zwei meiner Meeris. Es sind Mama und Tochter (Milly und Maja) Ich habe beim Wiegen vor drei Wochen...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Ähnliche Themen
  • Ist mein Meerie zu dünn?

    Ist mein Meerie zu dünn?: Hallo Ich habe drei meeries und cookie ist obwohl sie schon längst ausgewachsen ist immer noch ziemlich dünn. Man spürt ihre Knochen und sie wiegt...
  • Meeri zu dünn?!

    Meeri zu dünn?!: Hallo, ich glaube meine Lilli ist zu dünn und deshalb möchte ihr jetzt gerne irgendwas zu füttern damit sie etwas zunimmt. Meine Meeris haben in...
  • zu dünnes Meeri

    zu dünnes Meeri: Hallo ihr Lieben, unser Speedy hat einen chronischen allergischen Schnupfen von Anfang an. Als wir vor einiger Zeit beim TA waren meinte dieser...
  • Mein Meeri ist zu dünn...

    Mein Meeri ist zu dünn...: Hallo, miteinander! Ich hab ein Problem mit zwei meiner Meeris. Es sind Mama und Tochter (Milly und Maja) Ich habe beim Wiegen vor drei Wochen...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!