Faules Meeri?!?

Diskutiere Faules Meeri?!? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! ...also zur Erklärung,mein Käfig steht erhöht neben meinem Coutsch-Tisch, ich habe nen 120er Käfig und auf beiden Seiten Bretter...
M

malukapi

Gast
Hallo!

...also zur Erklärung,mein Käfig steht erhöht neben meinem Coutsch-Tisch, ich habe nen 120er Käfig und auf beiden Seiten Bretter eingeschoben als zweite Ebene und auf diesen Brettern stehen auf jeder Seite ein Haus....eine Seite vom Käfig habe ich mit nem Bettuch abgehangen, eigentlich, weil der Käfig mal am Fenster stand, aber jetzt findet es Luca total schön, auf dem Haus, direkt untern dem Tuch zu schlafen...so beschützt, ihr Lieblingsplatz...ok, sie ist ein Angstschwein, deswegen fand ich es ok...

...nun hat sie sich was angewöhnt, was mich zur Weißglut bringt....sie ist so faul geworden, dass sie nicht mehr zum piseln und kackern runter ins Streu geht, sondern auf dem Haus liegt, Popo am Rand, direkt an dem Bettuch und dann pinkelt und kackt sie einfach munter drauf los...die Pipi wird vom Bettuch aufgefangen(schöner gelber Streifen auf dem weißen Bettuch, da kommt mal ein gelbes Bettuch her)und die Köttel plummsen locker flockig auf meinen Tisch und vor allem auf dem Boden....ich frag mich, warum ich nen Käfig habe, wenn sie raussch***....

...tja, und wenn Luca nicht oben liegt, dann macht sich einer der anderen es dort bequem und da es ja dort dann auch so schön "riecht", machen die anderen beiden es Luca erstmal nach!!!!....gestern hatte ich auf dem Boden einen Haufen Köttel zu liegen, das sah aus, wie die "Portion" von einem ganzen Tag von drei Schweinen....

...was kann ich tun, um ihnen das abzugewöhnen?...ich meine, ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn mir jemand meinen Lieblingsplatz wegnehmen oder umstellen würde...aber wie kann ich ihr wieder angewöhnen, zum piseln und kackern ins Streu zu gehen????...

...vielleicht weiß ja jemand ne Lösung für das "Problem"...
 
12.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Faules Meeri?!? . Dort wird jeder fündig!
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Faules Meeri?!?

Wie ich rauslese hast du einen Gitterkäfig. Du könntest doch Plexiglas von aussen an die Seite machen, wo die Köttel immer runter fallen, damit sie dann auf der Etage liegen bleiben.
 
M

malukapi

Gast

AW: Faules Meeri?!?

@Familie Sauerrich

...naja, daran habe ich auch schon gedacht, aber dann pinkelt sie ja auch dagegen und das läuft dann alles an der Scheibe runter, ich glaub, dass das dann auch nicht so schön ist...
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Faules Meeri?!?

Tja dann fällt mir momentan auch nicht viel ein. Man könnte die Scheibe auch von innen rein machen. oder das Häuschen etwas umbauen. Um die Ecke an 2 Kanten noch Holzleisten machen, damit nichts runter fallen bzw laufen kann.
 
Thema:

Faules Meeri?!?

Faules Meeri?!? - Ähnliche Themen

  • Wie faul können Meeries von Natur aus sein?

    Wie faul können Meeries von Natur aus sein?: Hallo Ihr Lieben, ich mach mir momentan ein bissl Gedanken über meine Meeries. Nicht das es ihnen schlecht geht, alle 3 sind "putz und munter"...
  • Meeri ist total faul

    Meeri ist total faul: Hi, ich habe da ein CH Weibchen bei mir sitzen und ist tierisch faul. Sie sitzt den ganzen Tag nur im Haus und holt sich dort das fressen rein...
  • Faules Meeri

    Faules Meeri: Hallo! Mein Meerschweinchen Lordy ist sehr dick. Mary dagegen ist normal gewichtig. Ich habe auch schon den Grund dafür herausgefunden: Im...
  • Faules Meeri - wie konditionieren

    Faules Meeri - wie konditionieren: Hallo, ich habe eine Meeridame, die faul ist. sie liegt am liebsten rum. sie ist was übergewichtig. nun habe ich das futter (versucht) zu...
  • Wie kann man faule Schweinis aktiver machen?

    Wie kann man faule Schweinis aktiver machen?: Hallo, ich habe hier 2 Mädels (beide erst 1 Jahr und 7 Monate alt ) der fauleren Art. Sie sind wirklich sehr gemütlich und bewegt wird sich nur...
  • Ähnliche Themen
  • Wie faul können Meeries von Natur aus sein?

    Wie faul können Meeries von Natur aus sein?: Hallo Ihr Lieben, ich mach mir momentan ein bissl Gedanken über meine Meeries. Nicht das es ihnen schlecht geht, alle 3 sind "putz und munter"...
  • Meeri ist total faul

    Meeri ist total faul: Hi, ich habe da ein CH Weibchen bei mir sitzen und ist tierisch faul. Sie sitzt den ganzen Tag nur im Haus und holt sich dort das fressen rein...
  • Faules Meeri

    Faules Meeri: Hallo! Mein Meerschweinchen Lordy ist sehr dick. Mary dagegen ist normal gewichtig. Ich habe auch schon den Grund dafür herausgefunden: Im...
  • Faules Meeri - wie konditionieren

    Faules Meeri - wie konditionieren: Hallo, ich habe eine Meeridame, die faul ist. sie liegt am liebsten rum. sie ist was übergewichtig. nun habe ich das futter (versucht) zu...
  • Wie kann man faule Schweinis aktiver machen?

    Wie kann man faule Schweinis aktiver machen?: Hallo, ich habe hier 2 Mädels (beide erst 1 Jahr und 7 Monate alt ) der fauleren Art. Sie sind wirklich sehr gemütlich und bewegt wird sich nur...