Erfahrung mit Tonröhren?

Diskutiere Erfahrung mit Tonröhren? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habt ihr Erfahrung mit Tonröhren? Gibt es gerade bei Ebay für € 5,99 inkl Versandgebüren. Mögen Eure Schweinis die?
S

schwelke

Gast
Hallo! Habt ihr Erfahrung mit Tonröhren?

Gibt es gerade bei Ebay für € 5,99 inkl Versandgebüren. Mögen Eure Schweinis die?

25.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit Tonröhren? . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: Erfahrung mit Tonröhren?

Ja klar habe ich

schon seid Jahren. sind Spitze.

Tipp ab 1.99 im Baumarkt. *gg*

Gruß Annabelle

C

Callen

Gast

ich habe ein kleines weinregal aus ton von obi für 3 flaschen. steht mitten im auslauf und die schweinchen sind begeistert. sie legen sich rein, sitzen drauf oder rennen in achterschleifen in die verschiedenen öffnungen rein und raus:D . ich kanns nur empfehlen.

sieht so aus

T

tinitanjatolo

Gast

ich hab die tonröhren auch, die einzelnen.
gibt's im bahr für 99 cent.
also billiger als bei diesem ebay-typ bekommst du die überall ;)

die kleinschweinchen schlafen in den röhren und benutzen sie zum durchflitzen.

M

muckelausköln

Gast

Hallo!

Ich habe am Wochenende für 0,99 Euros auch eine beim Bahr gekauft und unsere 5 Schweinchen flitzen durch oder krabbeln drüber. Kann ich also nur empfehlen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
S

schwelke

Gast

Vielen Dank für Eure Antworten! Werde nachher in den Baumart fahren und welche kaufen.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
2.115

Hallo,

ich würde nur mal auf den Durchmesser achten. Die bei ebay erscheinen mir zu klein. Nicht, dass ein Schweinchen steckenbleibt.

Grüße, Ulrike

B

Bibi20

Gast

Hallöchen...

Habe den Beitrag gerade ganz neugierig verschlungen und noch eine kleine Frage dazu...
welchen Durchmesser empfehlt ihr denn so ungefähr ???

Liebe Grüße
Bibi

S

schwelke

Gast

@ ulrike
Leider habe ich Deinen Tipp zu spät gelesen. Habe schon eine Röhre gekauft, leider ist sie außer für Schwarzschwein für alle zu klein:runzl: . Muß sie also zurückbringen. Schade. Habe aber auch 2 Backsteine mitgebracht. Möche ein Brett darauf legen, als Ebene.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
2.115

Wegen Durchmesser:

die Tonröhren bei ebay haben, glaube ich, 10 cm.
15 cm sollten es aber schon sein, größer ist natürlich noch besser.
Ich habe in Baumärkten übrigens noch keine geeigneten gefunden, obwohl ich schon länger danach suche.
Wer hat denn einen Tipp, wo es größere gibt?

Grüße, Ulrike

Thema:

Erfahrung mit Tonröhren?

Erfahrung mit Tonröhren? - Ähnliche Themen

• Erfahrung Mädelsgruppe ohne Kastrat?

Erfahrung Mädelsgruppe ohne Kastrat?: Ich brauche mal eure Meinung... Hab seit 1992 durchgehend Meerschweinchen, immer größere Gruppen... Hab aktuell 7 Weibchen und mein Kastrat ist...
  • Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!

Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!: Hallo liebe Gurkenschnippler !! Wir brauchen dringend Hilfe... Zu unserer Geschichte.... Seit 2015 halten wir Meerschweinchen. Unsere Gruppe...
  • Erfahrung mit EPDM-Folie als Unterlage?

Erfahrung mit EPDM-Folie als Unterlage?: Hallo allerseits, nach einer mehrjährigen Pause bereiten meine Frau und ich aktuell alles für ein neues Zusammenleben mit Schweinchen vor :-)...
  • Eure Erfahrungen mit Kokoseinstreu...

Eure Erfahrungen mit Kokoseinstreu...: Hallo ihr lieben Schweine-Verrückten :fg:, wir haben eine reine Fleecehaltung. Bei uns leben derzeit (nur noch) 10 Schweine auf einer Grundfläche...
  • Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?

Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?: Hallo :winke:, momentan leben bei uns 3 Schweinemädchen: eine erwachsene Dame (Purzel, 4 Jahre wird sie im März), und 2 Teenager-Mädels (beide ca...