Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, habe hier zwei Babys aus Fremdproduktion. Mama Rosette schoko Papa GH schwarz (nur mal kurz gesehen, daher nicht 100% sicher, ob er...
I

Ili

Beiträge
2.267
Reaktionen
372
Hallo,

habe hier zwei Babys aus Fremdproduktion.

Mama Rosette schoko
Papa GH schwarz (nur mal kurz gesehen, daher nicht 100% sicher, ob er wirklich keine Wirbel hat und nicht doch noch irgendwo ne andere Farbe)

=

krauses Fell (Rex/Teddy) mit Wirbeln in schildpatt-weiß

aber wie unterscheide ich jetzt ob das eine Rexrosette oder ein Rosettenteddy ist? :eek:
 
13.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das? . Dort wird jeder fündig!
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5

AW: Was ist das?

Hallo Ili,

das hast du ganz schlechte Karten. dazu müsstest du die Eltern und deren Abstammung besser kennen.
 
G

geli32

Gast

AW: Was ist das?

Wenn du die Vorfahren nicht kennst wirst du das nicht rausbekommen. Was verdeckt vererbt wird weiß man dann nicht.
 
I

Ili

Beiträge
2.267
Reaktionen
372

AW: Was ist das?

ok,

ich dachte man könnte Rex und Teddy vielleicht einfach unterscheiden...

Danke für eure Hilfe...

Zumindest hab ich jetzt krause Schweinchen...das hatte ich schon jahre nimmer...
 
H

Holzbachthal

Gast

AW: Was ist das?

Hi du,

ohje, das is ja total kompliziert...

da mami eine rosette ist, wäre sie eher ein rex träger, da ich bisher nur von rexrosetten gehört habe.

bei dem GH, also papi, würde ich glatt behaupten er sei teddyträger, da das bei GH häufiger vorkommt, zu mals immer noch viele GHs in teddylinien gezogen werden.

was du machen kannst ist abwarten und das fell beobachten.

die bauchbehaarung eines teddybabys ist bei der geburt stark gekräuselt wobei es mit zunehmenden alter aber fast glatt wird. (so könntest du feststellen ob es ein teddy wäre)

andere möglichkeit die barthaare, beim rex normal ziemlich gekräuselt und beim teddy nur minimal gewellt.

hoffe dass ich nun nichts vertauscht da hab :schäm: :eek: :elach:
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Was ist das?

Bauch

Die Bauchbehaarung bei US-T. ist gelockt und bei Rex glatt.
Mit etwa 2 Monaten ist es genau anders herum.
Dann haben die Teddys glattes Bauchfell und die Rexe gelocktes.

bine
 
H

Holzbachthal

Gast

AW: Was ist das?

Die Bauchbehaarung bei US-T. ist gelockt und bei Rex glatt.
Mit etwa 2 Monaten ist es genau anders herum.
Dann haben die Teddys glattes Bauchfell und die Rexe gelocktes.

bine
sag ich doch :top:

irgendwie ein komisches phänomen der beiden rassen, oder? aber so kann man sie wenigstens auf die und die rasse "schätzen" und vermutungen anstellen, wobei man sich auch leicht irren kann... :bussi:
 
Thema:

Was ist das?