Mein Außengehege ist fertig

Diskutiere Mein Außengehege ist fertig im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Mein Außengehege für den Sommer ist endlich fertig.Die Schweinchen sind vor ein paar Stunden eingezogen.:-)Es ist 2,3x1,7 m plus dem Stall...
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33
Hallo,
Mein Außengehege für den Sommer ist endlich fertig.Die Schweinchen sind vor ein paar Stunden eingezogen.:)Es ist 2,3x1,7 m plus dem Stall von 1,20x0,7 m.
300 € hat es gekostet und gebaut habe ich ewig,aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.;)

Ein paar Bilder noch vom Bau:








So,und nun das Endprodukt:


Noch ohne Einrichtung


Mit Einrichtung


Nur das Gehege


Und nur der Stall

Und nach einer Stunde gleich das erste Problem.Gismo ist ja ein (einigermaßen)schlaues Schweinchen und nach einer Stunde hat er schon den Weg nach unten ins Gehege gefunden.Als er wieder hoch wollte,kam Ginny grad von oben und sie haben sich in der Mitte getroffen.Jetzt stecken sie seit einer Stunde in der Röhre und sind durch nichts mehr rauszubekommen.Ich hab Salat an beide Enden gelegt,hab sie mit einem Stock gepiekt,hab ein bisschen an der Röhre gerüttelt...Jetzt vor ein paar Minuten hat sich der Stau endlich aufgelöst und Ginny ist wieder draußen.Was mein dicker Gismo macht,weiß ich nicht,aber ich schätze,dass auch er bald wieder rauskommen wird.:)

Lg Angelina
 
05.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Außengehege ist fertig . Dort wird jeder fündig!
D

Dari

Gast

AW: Mein Außengehege ist fertig

Hi..
also erstmal finde ich sieht es toll aus! :top:
Zum Stau*sorry* mußte ich erstmal lachen,aber kannst du nicht ne zweite Röhre irgendwie abbiegen lassen?
Meine gehen dann rückwärts oder krabbeln übereinander,aber sie kennen es so..und haben auch nicht so ein langes Rohr zu durchlaufen..
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Mein Außengehege ist fertig

Sieht super schön aus! Da freuen sich deine Schweinchen bestimmt! :winke:
 
M

Mace

Gast

AW: Mein Außengehege ist fertig

Ich finds auch klasse. :wavey:
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Mein Außengehege ist fertig

Ne,Dari,das mit der zweiten Röhre geht nicht.Da hätte ich ja so ein Stück mit zwei Abzweigungen kaufen müssen und woher sollte ich wissen,dass das passiert.*g*
Hoffentlich haben sie draus gelernt...
 
D

Dari

Gast

AW: Mein Außengehege ist fertig

Hi,
beobachte das einfach mal,kann sein das sie daraus gelernt haben :D Spätestens nach dem dritten mal wissen sie es dann *grins*
 
N

Night

Gast

AW: Mein Außengehege ist fertig

Super jut! Wieviel Schweine wohnen denn da?
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Mein Außengehege ist fertig

Da wohnen nur 2 Schweine,die aber hoffentlich bald noch eine Mitbewohnerin bekommen werden.
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: Mein Außengehege ist fertig

toll toll toll

Neid :) echt klasse :)
 
B

Biene_1976

Gast

AW: Mein Außengehege ist fertig

WOW :hand: super Aussengehe und so viel Platz für 2 Schweinis. Echt super geworden. Und bei der Erzählung mit dem Stau musste ich auch erst mal lachen. 2 Schweinchen und dann sowas :D
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1

AW: Mein Außengehege ist fertig

Mensch das sieht ja wirklich klasse aus. Und das Gras, so saftig grün, schlabber schlabber !!!!
Wirklich sehr schön geworden. :top:
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Mein Außengehege ist fertig

ja, das sieht echt toll aus!!!

So was ähnliches hatte ich mir auch schon mal überlegt, denn so einen Freilauf habe ich schon!!! Wollte nur noch einen Aussenstall dazu!!!!

Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob die da drinn, wenn nichts isoliert ist nicht frieren???

Ich wollte die Monster dann im Sommer, wenn es nachts auch warm ist, draußen lassen, dann natürlich nicht auf der Wiese sondern nur im Stall!!!
Un es kann ja auch mal passieren, dass es nachts auch im sommer etwas kälter/feuchter (von der Luft her) wird...

Wer kann mir dazu was sagen, erfahrungen.... (auch gerne PN)
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Mein Außengehege ist fertig

Also es ist ja momentan nicht gerade warm und mein Stall ist nicht isoliert.Meine beiden friert es nicht,zumindest sehe ich keine Anzeichen davon.Über den Sommer geht es ohne Isolierung,hat man mir gesagt.
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Mein Außengehege ist fertig

WOW! Dein Gehege gefällt mir, ist wirklich toll! :top: Da werden unsere drei süßen Grunzer ja glatt neidisch...

Und bei der Stau-Geschichte musste auch ich lachen :rofl: . Das kann ich mir bei meinen auch vorstellen, dass die so schlau wären *g*.

Wohnen die da jetzt schon richtig drin? Oder war es nur ein Probelauf?

LG Elli
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Mein Außengehege ist fertig

Die wohnen da jetzt richtig drin.;)
Leider ist es gerade schrecklich kalt und damit hatte ich nicht gerechnet,aber der Stall ist immer wärmer als es draußen ist.:)Und nachts kommt jetzt in den kalten Nächten eine Decke über den Stall,dann dürfte es gehen.
 
Thema:

Mein Außengehege ist fertig

Mein Außengehege ist fertig - Ähnliche Themen

  • Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...

    Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
  • Aussengehege Schutzhütte

    Aussengehege Schutzhütte: Hallo zusammen Juhu wir wollen nach 2 Jahren wieder Meerschweinchen in unserem Garten. Da es schwierig ist ein geeignetes Gehege zu finden...
  • Neubau Außengehege - Tipps gesucht!

    Neubau Außengehege - Tipps gesucht!: Ein Hallo von mir aus dem hohen Norden! Ich bin neu hier und stöbere schon länger etwas herum. Nun bauen wir ein Außengehege für die 3 Schweine...
  • Jasminbüsche im Aussengehege?

    Jasminbüsche im Aussengehege?: Hallo, ich bin noch neu und möchte mich kurz vorstellen: ich bin stolze Besitzerin von 7 Meerschweinchen und habe vor kurzem mein Aussengehege...
  • Welche Bepflanzung für Außengehege

    Welche Bepflanzung für Außengehege: Hallo, für mein Außengehege suche ich noch geeignete Bäumchen oder Büsche zur natürlichen Schattenspende und auch weitere Pflanzen, die ich dort...
  • Ähnliche Themen
  • Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...

    Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
  • Aussengehege Schutzhütte

    Aussengehege Schutzhütte: Hallo zusammen Juhu wir wollen nach 2 Jahren wieder Meerschweinchen in unserem Garten. Da es schwierig ist ein geeignetes Gehege zu finden...
  • Neubau Außengehege - Tipps gesucht!

    Neubau Außengehege - Tipps gesucht!: Ein Hallo von mir aus dem hohen Norden! Ich bin neu hier und stöbere schon länger etwas herum. Nun bauen wir ein Außengehege für die 3 Schweine...
  • Jasminbüsche im Aussengehege?

    Jasminbüsche im Aussengehege?: Hallo, ich bin noch neu und möchte mich kurz vorstellen: ich bin stolze Besitzerin von 7 Meerschweinchen und habe vor kurzem mein Aussengehege...
  • Welche Bepflanzung für Außengehege

    Welche Bepflanzung für Außengehege: Hallo, für mein Außengehege suche ich noch geeignete Bäumchen oder Büsche zur natürlichen Schattenspende und auch weitere Pflanzen, die ich dort...