Wann sind Eure Wutzis am aktivsten?

Diskutiere Wann sind Eure Wutzis am aktivsten? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen! Sagt mal, wann sind Eure Meeris eigentlich am aktivsten? Bei meinen ist es früh morgens (gegen halb acht wenn ich zum Füttern komme)...
G

Gala

Gast
Hallöchen!
Sagt mal, wann sind Eure Meeris eigentlich am aktivsten? Bei meinen ist es früh morgens (gegen halb acht wenn ich zum Füttern komme) und abends auch relativ spät. Abends ist es eigentlich so, das alles quiekt und umherwuselt. Da ist also am meisten los, so zwischen 18-22 Uhr.
Mittags wird immer Siesta gehalten, kein Meeri in Sicht, selbst wenn neues Futter im Geheg ist sind alle in den Häuschen. Allerhöchstens erbarmt sich mal die mutigste Sau und schaut was es so gibt. Das Futter wird dann aber oft im Schlafhaus verspeist, nicht wie sonste draussen.

Gruß,

Mirjam
 
19.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann sind Eure Wutzis am aktivsten? . Dort wird jeder fündig!
K

Klara

Gast
DAs ist bei uns hier ähnlich. Morgens früh sind sie sehr aktiv - klar, weil da gibts lecker Futter ;) Und abends gegen 22 Uhr werden sie auch richtig fit und da gibts kein Futter, aber trotzdem. Zwischendurch sind sie zwar auch aktiv - aber nicht so wie morgens und abends. Schlafenszeit ist dann später Vormittag bis nachmittags.... auch wenn nicht alle schlafen, es herrscht absolute Ruhe.

LG
Ulla
 
T

Tinka81

Gast
Hmm meine haben keine bevorzugte Uhrzeit. Mir ist nur aufgefallen, dass sie zur Mittags immer besonders faul sind.

Ansonsten haben sie ihren 2-Stunden-Rythmus. 2 Stunden dösen, 2 Stunden wuseln, 2 Stunden dösen, 2 Stunden wuseln usw. ;) Am Tage sind sie allerdings ein kleines bisschen aktiver als nachts.
Wenn es aber Futter gibt, werden sie sofort aktiv. :D
Ich hab das letzte angeklickt.
 
N

Nova

Gast
Also unser Schweinchen sind in der früh wenn Futter gibt gegen halb 7 schon gut unterwegs und dann sobald wir von der Arbeit kommen zwischen 4 und 5 Uhr.
Am Wochenende merke ich dann, das sie in der Zeit schlafen während wir in der Arbeit sind, da man zwischen morgens und bis 4 Uhr nicht viel von ihnen hört;)
 
M

Monica

Gast
Früh morgens, allgemein Morgens und Abends, wenns Futter gibt..:ohnmacht: sie sind SEHR aktiv ;)
Ausser wenns heiss ist oder am Mittag sind sie auch nicht so aktiv!
 
L

luckylein

Gast
wenns fressen gibt :hand: oder wenn ich sie grad sauber gemacht habe...aber ansonsten laufen sie "gemütlich" durhc den käfig
 
V

vampi

Gast
Richtig aktiv sind meine in der Nacht, so gegen 1 - 3 Uhr. Gegen 7.30 wird dann nochmals kräftig gewerkelt, obwohl sie erst um 6 uhr Futter hatten und das geht dann solange bis mein Freund aufgestanden ist und sie nochmal füttert. Komischer Weise machen sie die 7.30 Uhr Aktion aber nur unter der Woche - sind halt ausgezeichnete Weckschweine. Am Wochenende lassen sie uns Gott sei Dank weitesgehend ausschlafen. Aber wehe sie merken dass wer wach ist. Oha dann geht das 4 stimmige Konzert los.
 
P

ponchini

Gast
Futter

Hallo,

ist doch klar: Immer, wenn es Frischkost oder Trofu gibt.
Für Heu ist die Aktivität nur schwach erhöht, weil Heu immer im Käfig ist.
Aber wenn es in der warmen Jahreszeit nach draußen geht, werden die Schweinies richtig zu Wildschweinies.
:hüpf:
 
M

Miss_Floppy

Gast
Nachts sind meine absolut ruhig. Morgens ab 8 Uhr und nachmittags ab 17 Uhr sind sie dafür am Aktivsten. Nachts und mittags sind sie dagegen ruhig, abends kann es aber auch mal etwas länger dauern ;)
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Meist wenn wir zut Tür reinkommen und sie denken es gibt was zu futtern :D
 
Thema:

Wann sind Eure Wutzis am aktivsten?

Wann sind Eure Wutzis am aktivsten? - Ähnliche Themen

  • Wann müssen Böckchen ausziehen ?

    Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Leukose, wann erlösen?

    Leukose, wann erlösen?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen leider die Diagnose Leukose bekommen. Das Meeri ist 4 Jahre alt. Es sind alle Lymphknoten stark...
  • Ab wann alt?

    Ab wann alt?: Ab wann bezeichnet man ein Meeri eigentlich als alt? Wendy ist 4 1/2 und ich merke schon, daß sie ruhiger wird. Wenn ihr die Jungschweine zu viel...
  • Wer poppt wann und wen?

    Wer poppt wann und wen?: Tolle Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: wann poppt welches Schwein? Benito als Kastrat macht das sehr selten. Wenn, machen es...
  • Ähnliche Themen
  • Wann müssen Böckchen ausziehen ?

    Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Leukose, wann erlösen?

    Leukose, wann erlösen?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen leider die Diagnose Leukose bekommen. Das Meeri ist 4 Jahre alt. Es sind alle Lymphknoten stark...
  • Ab wann alt?

    Ab wann alt?: Ab wann bezeichnet man ein Meeri eigentlich als alt? Wendy ist 4 1/2 und ich merke schon, daß sie ruhiger wird. Wenn ihr die Jungschweine zu viel...
  • Wer poppt wann und wen?

    Wer poppt wann und wen?: Tolle Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: wann poppt welches Schwein? Benito als Kastrat macht das sehr selten. Wenn, machen es...